VIELEN DANK für die Mühe, diesen Thread zu machen! Ganz, ganz großes Kino!!!!
Druckbare Version
VIELEN DANK für die Mühe, diesen Thread zu machen! Ganz, ganz großes Kino!!!!
Wahnsinn, ich melde mich wie besprochen zeitnah :-) Bin aber gar nicht mehr gespannt, nur noch fasziniert!
Danke. Hut ab!
thanks @all :dr:
gerne würde ich mich den Fragen stellen
Das Glas verbleib nur drin, nur um zu zeigen wie es meinerseits gehandhabt wird, wenn dies nicht ausgepresst wird - die Arbeit erschweren ansich tut es nicht.
@Stephen: richtig, das sogenannte schneiden einer Fase mit einer Toolox44 Klinge findet nur bei den Rekonstruktionen in Vintage Bereich ihre Anwendung - diese Arbeit ist supi Gedulds/zeitaufwendig, weil ja unteranderen das Augenmerkmal gerne auch die Fasen gezielt ist, zB bei einer Bexley-Fase, was dann perfekt erfüllt werden muss.
Und da der Kandidat eine SubNodate war, an der nur die Fase im weitesten nur übergeschliffen worden ist, wollte ich die Arbeitsabläufe auch so belassen, wie sie wirklich in diesem Fall waren und ein vermischen irgendwelcher anderen Arbeitsschritte hätte IMHO zur Irritationen geführt.
......parallel nehme ich mir auch nicht den Themenstoff für andere Thread's ;)
Richtig, ich mache ganz viel freihändig, darin liegt ja auch die Kunst meines Handelns, eine Uhr von Hand aufzubereiten - d.h. im Umkehrschluss mich ganz individuell sowie punktuell auf die erforderlichen Bedürfnisse einzulassen und auch diese umsetzen zu können :gut:
Die Handgeräte darf man nicht überbewerten, deren Einsatz ist hier auf nur Minuten begrenzt, denn das Ergebnis hebt oder fällt immer mit der geleisteten Vorarbeit, die ich ausschließlich via Hand mache.
Wiedermal ein Leckerbissen! :gut:
Dom, behalten!!! :dr:
außer Wahnsinn (im positivem Sinne :D ) weiß ich garnicht was ich sonst noch schreiben soll :gut:
Sehr schöne Arbeit, Respekt! :gut:
Großartig! :verneig: Ein tolles Beispiel.
Wahnsinn das habe ich noch nie gesehen tausend Dank für deine Bemühungen uns teilhaben zu lassen:verneig::verneig::verneig::verneig::verneig :LG Jörg
Handwerk at its best ! Einfach bewundernswert !:top:
Danke Manon:top:
Die Menge tobt !!! :jump: :jump: :jump:
Vielen Dank Manon !
Sehr beeindruckend. Manon !!!
Danke für die Darstellung !!! :gut:
Sehr beeindruckend!
Vielen Dank für die liebevoll zusammengestellte Bilderstrecke.
Ich finde es immer wieder schön, wenn Menschen ein Handwerk so perfekt beherrschen!!
Grüße aus Hamburg,
Carsten
Respekt! Das ist Handwerkskunst. Toll.
Ganz toll - einfach klasse und zum Glück sehr typisch für diese Forum!!
VIELEN DANK MANON
Handwerkskunst :gut: - danke für's teilhaben.
Einfach nur toll! Danke! Und an Bildern mit Uhrmacherutensilien und Werkzeug kann ich mich eh nie sattsehen.
:gut:
Absolut phantastisch, Manon! Vielen Dank fürs Teilen!