Wer garantiert Dir, dass die vom Grauen kein, wie Du es nennst, abgegrabbeltes Ausstellungsstück ist? Grad das von Dir genannte Modell, vll. auch noch in einer etwas kleineren Größe, ist mE kein Schnelldreher und liegt schon mal länger beim Konzi!
Druckbare Version
Ich vernute, Verniedlichungsformen wie "Krönchen" werden hier z.T. nicht gern gesehen. "Rolette" wäre dann die Steigerungsform von "Krönchen", Andree.
Zwar OT, aber wenn die Frage schon auftaucht: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...hlight=rolette
@Detlef: Irgendwie komme ich bei meiner Verkäuferin nie unter 90 Minuten aus dem Laden ... irgendetwas muss sie mir immer zeigen und dann noch SmallTalk ... das zieht sich hin.
Bis jetzt waren auch alle Uhren neu und verklebt. Und Fachwissen hat die gute Frau auch, passt also und macht Spaß.
In der Regel wird die Zeit noch genutzt, um Uhren abzudrücken (vom Uhrmacher) und Ringe etc. meiner Frau schnell gereinigt ... :bgdev:
Gruß,
Sascha
Gesunde Einstellung von Dir, wie ich finde.
Als ich letztes Jahr meine erste Rolex kaufen wollte, stand ich genau vor der gleichen Frage: "Grau" oder W.
Bei W. sollte ich sie allerdings erst nach Weihnachten bzw. im neuem Jahr erhalten (ca. 3 Wochen)
Da ich nicht warten wollte und schon vor lauter Vorfreude kaum noch schlafen konnte, habe ich mich dazu entschlossen, meine SubD bei Arne zu kaufen.
Ich habe es nicht bereut, nix vermisst und werde meine nächste Krone auf dem gleichen Weg beziehen.
Also ich habe meine beim Grauen gekauft und persönlich abgeholt und es war auch total nett.
Die Uhr war verklebt, wir haben nettes Schwätzchen gehalten, etc.
Ganz ehrlich, der Aufpreis von ca 2.000 EUR war mir das Erlebnis "Konzi" dann doch nicht wert.
Die für meine Frau habe ich bei einem Grauen bestellt und sie per Post kommen lassen. Sie hat sich dennoch total gefreut. :)
Na, vll. wars eine Leo-Daytona :op: ;)
Udo, bei Gold und Platinmodellen ist das sehr gut möglich. Hab ich selber erlebt als sich mein Kollege im Jahr 2013 eine Skydweller gekauft hat...Konzipreis mit Prozenten und Grauhändlerpreis waren über 2k Unterschied. Bei uns in Wien ist es schon schwer eine normale Submariner Date zu bekommen müsste man immer bestellen (4-6 Wochen) und dann auch noch zum LP. Deswegen war für mich der Grauhändler immer die bessere Wahl. Vielleicht liegt es aber auch daran das bei uns große Juwelierketten sind und das mit Stammkundenbonus und so ein bisschen schwierig ist. @Leo: Kauf dort wo du dich besser aufgehoben fühlst, vergleiche vllt ein paar Angebote und entscheide dich dann. Wir würden uns auf eine baldige Vorstellung deiner Krone hier im Forum sehr freuen...egal ob vom Konzi oder vom Grauhändler ;)
Um solche Uhren geht es hier doch gar nicht ....
Also hinken solche Vergleiche gewaltig.
Es geht um eine Sub 116610 und da ist es nun mal Fakt das der Preisunterschied aktuell nur noch sehr wenige 100€ beträgt und gute
Kunden die beim Konzi sogar noch unter Grauhändlerpreis bekommen.Dafür muss man allerdings erst einmal Konzikäufer werden ;-)
Naja der LP der Sub Date ist ja 7,5k,oder? Und bei Chrono24 bekommt man eine neue verklebte für 6,5k...1k ist für mich nicht wenige 100€...aber ok. Wenn du die Uhr zum gleichen Preis beim Konzi bekommst passt es ja. Wie schon gesagt hab in Wien gefragt müsste man bestellen und dann nur zum LP...und da ich nicht der Feind meines Geldes bin würde das für mich nicht in Frage kommen...
7300.-
7,3K und die für 6,5k+ haben noch das rote Siegel,sind meist EU Uhren und nicht mehr lieferbar ;-)
Und was ist das...eine Fata Morgana? http://www.chrono24.at/rolex/rolex-s...arch/index.htm