Das ist jetzt aber 'ne Regionalbahn, hoffe ich...
Druckbare Version
So nach einigem Hin und Her habe ich jetzt die endgültige Antwort von Finnair.
Also man darf mit Haustier nur am Fenster sitzen, d.h. einen Fensterplatz hätte ich auch ohne Reservierung bekommen. Die 60€ bekomme ich nicht wieder, da ich ja immer noch einen Platz mit mehr Beinfreiheit habe und vor dem Kauf ja deren AGB lesen sollte. Daher habe ich in deren Augen direkt den Fensterplatz gekauft und nie am Gang gesessen. Auf einen normalen Fensterplatz zurückstufen und Geld wiederbekommen geht nicht. Die Tatsache, dass ich vom Mitarbeiter bei der Reservierung falsch informiert wurde und nur aufgrund dieser falschen Informationen mich überhaupt für Finnair entschieden habe, interessiert sie überhaupt nicht.
Also wird das wohl meine erste und gleichzeitg letzte Buchung bei Finnair.
Sofern du nicht noch inner-finnisch fliegen musst, werden beide Seiten mit deiner Entscheidung leben können.
Frag doch im Flugzeug, ob du mit dein Nachbar mit dir Platz tauscht?
Was für ein Aufstand wegen einer Muschi und 60,-Euro....:D
Finnair hat sich da nicht falsch verhalten, mündliche Aussagen haben eh keinen Wert.
HMC, ist das was Unanständiges, Leif?
Du hast nicht 60€ für einen bestimmten Sitzplatz bezahlt sondern für einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit.
Zur Auswahl hat man dir diverse Vorschläge gemacht.Du hast zwar einen Gangplatz gewählt aber die Airline darf dich innerhalb
dieser Kategorie umbuchen wenn es erforderlich ist.Da Tiere und zB auch schweres Handgepäck nicht am Gang und in den Notausgängen sitzt du jetzt noch immer in der besseren Kategorie,halt nur am Fenster.Mehr Beinfreiheit ist nach wie vor gegeben.Du bekommst das wofür du bezahlt hast.
Also was willst du ?? ;-)
Ich finde das wichtig und interessant...
Darf man sein Tier eigentlich beim Flug aus der Box nehmen,
um es zu beruhigen
-oder zu streicheln.
-oder auf Langstrecke zu füttern.
-oder um Ihm Medikamente (Tramal z.B.) zu geben.
-oder um mit Ihm zur Toilette zum Pipi machen zu gehen (Katzen sind doch so reinlich)
Grundlegend ja, aber ich finde es einfach eine Frechheit, dass man bei der Buchung dann so "angelogen" wird, denn ein Mitarbeiter, der da zuständig ist, sollte sich damit auskennen oder hätte das auf meine Nachfrage hin einfach an seinem PC nachgucken können. Da mir dieser Platz bei der Buchung fest zugesagt wurde, nicht nur irgendein Platz mit mehr Beinfreiheit, bin ich halt mehr als unzufrieden.
Nicht der beste Vergleich, aber wenn du zB ein Auto kaufst und dir ein bestimmtes Extra zugesagt wird, für das du auch bezahlst, dann können die ja auch nicht einfach ein ähnliches Extra einbauen und sich dann quer stellen.
Aber es hilft ja in diesem Fall alles nichts, werden dann halt unangenehme 9-10 Stunden für mich.
Herausnehmen ist nicht erlaubt, vielleicht im Notfall, aber nicht zum Füttern, Streicheln oder so. Wenn du die Katze mit auf Toilette nimmst, dann können sie das ja nicht überprüfen und auf der Toilette kann die Katze auch nicht weglaufen. Aber in der Kabine nicht. Daher habe ich extra eine Tasche gekauft, die man oben öffnen kann, so kann ich ihm etwas Futter geben oder mal streicheln.
Der Katze wird es Wurscht sein. Oder sie kriegt Beruhigungsmittel. Nur das Herrchen regt sich auf. Also das Personal, weil nur Hunde haben Herrchen. Sei lieber froh, dass sie nicht in den Gepäckraum muss.
Dein Geld scheint bald unterwegs zu sein. :bgdev:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post4818938
Hoffentlich hast Du mehr Beinfreiheit...:bgdev:
https://www.youtube.com/watch?v=fN14c8ri00E
Ich finde Loriot einfach großartig. Das video ist sooo geil !