Wirklich gute Reaktion, finde ich :gut:
Druckbare Version
Wirklich gute Reaktion, finde ich :gut:
War sicher Absicht, Tom. ;)
Die Uhr sieht wirklich nicht verkehrt aus. Argon-Füllung brauche ich zwar bis heute nicht - aber mich fragt ja auch keiner. :D
Admins, es ist Zeit für einen neuen Userstatus beim Tom:
Peta-Markenbotschafter
:D
nene, PETA sind Veganer.......und wenn ich an das Riesen-Steak heute abend denke, was ich verspeisen werde, würden mich die PETAs vermutlich massakrieren. Aber es ist wenigstens kein Fleisch bedrohter Tierrassen..... ;)
Tierfreundtom :gut:
Das in jedem Fall. :dr:
Erfreuliche Reaktion. Gut gemacht, Tom. :gut:
+1!
Ich habe vor meiner Ausbildung zum Jäger auch gedacht, daß Jagdreisen nach Afrika eher was für gelangweilte, schußgeile Herrenmenschen mit zuviel Bimbes sind. Während meiner Ausbildung habe ich Kontakt zu diversen Jägern gehabt, die derartige Reisen absolviert haben und das durchaus ernsthaft und nicht mit dem Hintergrund, Tiere abzuknallen, betrieben haben. Jäger, die z.B. auch dafür verantwortlich waren, Revierschützer vor Ort auszubilden, die heute Nationalparks vor Wilderern beschützen.
Man kann auch nicht generalisieren, daß alle Tiere in Afrika vom aussterben bedroht sind. Auch in Afrika gibt es Gegenden, in denen Jagd vonnöten ist. Gute Jäger sind profund audgebildet und nicht vorrangig an der Trophäe interessiert, Waidwerk ist wichtiges Handwerk. Aber die würden sich auch nie so ablichten lassen wie die Gestalten, deren Fotos immer mal durch die Medien geistern. Jetzt ja auch gerade wieder. Aber man muß hier differenzieren: es gibt Jäger und es gibt Jagdscheininhaber.
So eine Reise nach Afrika wäre nachwievor nichts für mich, auch wenn es sicherlich eine prägende Erfahrung wäre. Aber jetzt alle afrikanischen Jäger als Arschlö*her zu verdammen ist ähnlich sinnvoll wie alle Fahrer von fossilbrennstoffbetriebenen Fahrzeugen als Planetenmörder zu bezeichnen. Klischees beruhen häufig auf Nichtwissen.
Zurück zur Uhr: ich weiß bis heute nicht, was eine Jägeruhr für spezielle Funktionen haben sollte, die nicht mit jeder phurznormalen wasserdichten, robusten Uhr abgedeckt wären. Aber Sinn ist ja Spezialist für Nischen, die die Welt nicht braucht.
Von mir aus bin ich gerne ein fossilbrennstoffvergeudender Planetenmörder. :D Besser als ein hirnloser, mit Millionen behafteter texanischer Fettwanst, der Spass am Abknallen der "Big Five" hat, um sich einen Elefantenkopf in die Eingangshalle seiner Villa in Houston zu hängen oder ein Löwenfell vor den Kamin zu legen.
Die braucht in der Tat kein Mensch.
Nachdem ich mich ja bereits privat rechtfertigen durfte und du eine gewisse Redundanz in der Kommunikation pflegst, hier auch noch mal für alle, die es interessiert:
Um Himmels Willen, nein!
Ich habe diejenigen als Spacken bezeichnet, die willentlich unseren Planeten kaputt machen und einzig aus egoistischen Antrieben auf Kosten anderer Dinge tun, die nicht gut für die Allgemeinheit sind. Da stimmst du mir doch bestimmt zu, oder?
Nimms mit Humor, das macht das Leben leichter :gut:
Ei Dirk, ich hab dir doch schon geantwortet....... aber für deinen vorlauten Kommunikationsstil mit mir müssen wir beide wohl mal in Klausur gehen. :bgdev: