Schön geschrieben. Genau so sehe ich das auch. :top:
Druckbare Version
Kommt aber auch auf die finanzielle Situation an, es gibt durchaus Paare die paar € zusätzlich gebrauchen können bzw. froh sind
Wird doch keiner gezwungen, über seine Verhältnisse zu feiern.
Hatten wir hier schon einen 911er als Geschenk? :grb:
Eben Toan!
Schenk was Du möchtest, nicht was die Party gekostet hat.
Ob viel oder wenig! Das ist genau was ich sagen wollte... :)
Super Markus das die Glückliche "ja" gesagt :dr::dr::dr: hat.
Und ich bin Deiner Meinung:
"Ich will eine Party wie ich sie mag! Wer mir was schenkt, Top!
Aber ich lade diese Leute nicht ein um das irgendwie Cross-financed zu kriegen. Ich mache das, weil ich mit diesen Leuten eine geile Party feiern will "
Genauso und nicht anders! und auf die Frage "was soll ich schenken" ist in der Situation des Threadstarters, Geld vermutlich die Beste Antwort, da nicht so persönlich.
Die Höhe kann nur er einschätzen und ich wollte damit zu Ausdruck bringen, das "zuviel genauso wie zuwenig" eventuell nicht so einfach ist und daher der Rahmen einer Feier/Gesellschaft eventuell einen Ansatzpunkte bringt, diesen Geldbetrag anzupassen ;).
Es freut mich zu lesen, das Du die richtige gefunden hast und sie ja gesagt hat! Darauf einen virtuellen Champagner :dr: Prost.
Noch hat sie nicht ja gesagt! :op:
Aber ich bin ziemlich selbst sicher... :D
Frage kommendes We.. Aber die party wird aufwändig, da muss ich vorplanen :dr:
wird schon Markus :gut:
Meine Frau hat heute vor 27 Jahren "ja" gesagt :dr: Ein unbezahlbares Geschenk:op:
Ich weiss jetzt schon, was zum Hauptgang gereicht wird :bgdev:
Egal - Bargeld geht immer!
http://i.imgur.com/jtyGR95.jpg
Stark Markus! Du wirst es zwar nicht brauchen, aber ich drücke dir trotzdem die Daumen! :gut:
Scheixxe, war ich damals nervös...., kurz vorm Fragen wollte ich einen Rückzieher machen-ich war
mir plötzlich nicht mehr sicher ob sie schon JA sagen würde....! :D
Zum Glück ists aber gut ausgegangen.....war ein unvergesslicher Abend!
Ist denn das zu glauben... :gut:
Hoffentlich liest deine Freundin hier nicht quer... :op:
Drücke Dir die Daumen für das kommende WE und freue mich für deine Entscheidung! :dr:
Nachtrag: ...und wie ich Dich kenne, wird alleine der Antrag schon ein Highlight! ;)
BTT: Deine Meinung zum eigentichen Thema kann ich nur unterstreichen. Sehe ich ganz genauso und habe es bei meiner Hochzeit seinerzeit auch so durchgeführt. Eine "Finanzierung" über Geschenke wäre uns gar nicht in den Sinn gekommen... (vielleicht dann bei meiner nächsten Hochzeit :bgdev:)
Gruß
Dirk
Die liest hier nicht mit Dirk,
Die muss arbeiten! Irgendwer muss ja Geld verdienen.. :op:
Der Antrag inkludiert Sonne, Insel, Yacht & Bubbly :flauschi:
Dann muss sie nur noch "ja" sagen :kriese: