Seit dem Golf I ist einiges passiert und das Allgäu wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl für GJR im Winter.
Druckbare Version
Seit dem Golf I ist einiges passiert und das Allgäu wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl für GJR im Winter.
Servus Michael,
Danke für den Tip :gut:
Aber noch einfacher als meine Mutter es hat geht´s eigentlich schon gar nicht mehr: ein Kumpel von mir (hat mit seinem Bruder eine Autowerkstatt) holt die Karre inkl. Reifen (die läßt Mutti ja nicht einlagern - man weiss ja nicht was mit denen da gemacht wird :D) und stellt sie der alten Dame nach Wechsel wieder in die Garage!
So ist es.
Hallo
Ich bin nun ganz bestimmt auch jemand,der in Puncto Sicherheit wenig kompromissbereit ist,aber wann hat man denn in Sicherheitsfragen das optimale getan?
Wenn ich mit einem nicht mehr ganz taufrischen Winterreifen mit 4mm unterwegs bin,und mir passiert dann etwas,könnte ich mir die Frage stellen...warum habe ich den Reifen nicht bereits bei 5mm entsorgt,dann wäre es vielleicht nicht zu diesem Malheur gekommen,oder hätte ich doch lieber zum Testsieger für 20 Euronen mehr greifen sollen?...oder,oder
Ich denke,wenn die ältere Frau,aus welchen Gründen auch immer den permanenten Reifenwechsel schäut,dann hat sie mit einem guten GJR der Sicherheit vollumfänglich genüge getan,denn ein solcher Reifen steht einem durchschnittlich gutem Winterreifen in kaum etwas nach.
Ich kenne X Autofahrer die weil sie ihr Fahrzeug nicht permanent im Grenzbereich bewegen,sehr zufrieden mit ihren GJR sind.
Am Ende,und im Fall des Falles bleibt immer die Frage,hätte ich nicht noch besser vorsorgen können?
Eine gesunde Kosten,Nutzen,Sicherheitsabwägung sollte man machen,mehr aber auch nicht...für mich in dem Fall Pro GJR.
Gruss Volkmar
Bin jetzt 5 Jahre Ganzjahresreifen gefahren und werde es nun lassen.
Nicht weil es so viel Schnee gäbe hier oder weil der Verbrauch höher wäre. Stimmt beides nicht.
Weil der Reifen durch einen Sommer zuviel abnutzt in einer Art die ihn im Winter immet unsicherer macht. Zwei Sätze habe ich durch, die Effekte sind mir zu groß.