Ist doch nur noch BH, Siemens ist doch ausgestiegen.
Druckbare Version
Ist doch nur noch BH, Siemens ist doch ausgestiegen.
Jep, seit Ende 2014.
ZufälligGestern aus gegebenem Anlass aus erster Hand genau erkundigt:
Gaggenau = Technik von Siemens Fronten handgemacht somit Wertigkeit.
-----
Die Kühlgeräte / Kühlschränke werden alle auf Kundenwunsch bei Liebherr produziert, technisch entsprechend baugleich ;)
Unser Gefrierschrank wurde bereits 2 mal in 4 Jahren wegen technischem Defekt ausgetauscht. ( Immer kaputt geworden wenn wir länger nicht zuhause waren :motz:)
Wir selbst haben ansonsten alles von Miele vor 4 Jahren gekauft, selbst das ist nicht das gelbe vom Ei, einige der Geräte wurden bereits ausgetauscht, oder machen gelegentlich Probleme. Besonders die Software des Dampfbackofens. Der Mieledienst wollte für eine neuaugespielte software über 1.500 € :D oder die Garantie wie schon geschrieben bei über 5 Geräte ist auch knackig :gut: :gut: :kriese:
nieburg macht auch schöne küchen.....
Genau Dirk! Offenes Feuer rocks:dr:
Ist für Deppen wie mich auch leichter zu regulieren.
Aber auch hier, Jeder wie er mag, so ne Induktionsplatte sieht halt feiner aus als ein brachiales Gasmonster.
Als doppelspalter;):bgdev: - ich würd kein Dampfgarer nehmen aber immer wieder Induktionsherd :gut:.
Ein paar Freunde haben den Dampfgarer aber nutzen ihn nicht - aber alle nutzen den Induktionsherd =)
Ich nutz den 10 mal im Jahr, roundabout.
Aber ich kann ja auch nicht kochen oder garen.
Ich finds praktisch, aber hast natürlich Recht, Unsinn, aber in nem Kombigerät doch wurscht, oder?
Es gibt glaube ich von AEG andere Konzepte. Die von Miele und Galgenau ersetzen, wie schon geschrieben, einen Backofen leider nicht vollständig. Unter anderem ist der Backraum wesentlich kleiner, die Bleche sind etwa halb so groß. Ideal für einen frischen Kuchen für eine Kleinfamilie.
Deswegen ja einen Dampfbackofen.
Ah, gerade sind die im Dampfbackofen angefeuchteten und aufgebackenen Brötchen von gestern fertiggeworden - ich geh erst mal frühstücken.
Wir hatten vorher aus Platzgründen ein AEG Kombigerät meine Frau war sehr zufrieden damit, hat sich aber dann für 2 extra Geräte entschieden, da diese nach ihren Angaben oftmals sinnvoller sind.
Bei uns wird mittlerweile fast alles im Dampfbackofen gemacht.
@Dirk
Induktion lässt sich genauso gut wie Gas regulieren. Gibt sich nix in meinen Augen.
Gas wird nur im Griller verwendet. Punkt ;)
@MacLeon: Warum ersetzen die Miele Geräte eine Backofen nicht vollständig ?
Nebenbei dei allem mit Dampf wenn es geht Festwasseranschluss !
Habe ich nicht gemacht, und das nervt ziemlich ...
Zum Thema Kombidampfgarer... ich zitiere mich mal selbst. NIE WIEDER AEG!!!
Der Backofen ist eher zu kaufen, weil man halt einen haben sollte :) Kuchen etc.
ALLES was Fleisch, Hühnchen, Ente... angeht, dazu nutze ich ausschließlich den Weber GENESIS.
Daher auch ein Ind.-Feld, sieht geil aus und ist extrem praktisch.
Miele, die Öfen, Dampfgarer finde ich optisch sehr toll.
Ein Dapfgarer ist ein Muss, für mich, selten was tolleres in der Küche gehabt.
Egal ob Frühstückssemmel, Eier, Gemüse, Weißwürste... besser gehts nicht.
Ein bissl kenne ich mich aus, das alles hatte ich... aber manchmal ändern sich die Lebensumstände... :(
So, also, neues Leben, neue Wohnung, neue Küche...
Was ich so mitnehme... Gaggenau ist Königsklasse, Miele lebt vom Ruf der letzten Jahre, trotzdem noch gut, aber auch teuer. Der Rest ist preiswert man macht aber nix falsch.
Ja, eine Granitarbeitsplatte ist auch Pflicht, fand ich immer supertoll. "Wir" hatten den Nero Impala, geflammt und gebürstet. Wundervoll.
Mein favorit allerdings ist der Blue Perl in Hochglanz.
Gaggenau hat mittlerweile auch günstigere Linien. Wir dachten auch, dass uns das zu teuer kommen wird, am Ende waren wir in der gleichen Preisklasse wie bei Miele auch. Ein weiterer Vorteil von Gaggenau war damals, dass sie rahmenlose Kochfelder hatten, Miele nicht.
Wegen der Garraumgröße und der fehlenden Betriebsmodi (Ober-/Unterhitze, Grill, etc.).
Festwasseranschluss finde ich auch gut, vor allem erlaubt es eine Erweiterung des Funktionsumfangs (kurz Feuchte einschießen etc.). Ging bei uns beim Küchenneubau nicht wegen Fußbodenheizung. Der Tank nervt bissi, aber nicht mehr als Geschirrspülen.
Für Semmeln und Fleisch wäre ein Backofen mit Beschwadung doch das Richtige -Groß und mit Oberhitze
http://www.chefkoch.de/forum/2,8,580...terschied.html
nur Gemüse garen kann der nicht- da braucht man doch wieder den Dampfgarer- :bgdev:
Zum Gemüßegaren benutze ich am liebsten einen Dimsum Dampfkorb, reicht für meinen Gebrauch völlig aus:op:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Dampfgarer
Hallo Marcus,
ich weiss ja nicht ...
Meine DGC 6600 in der Version mit Breite 60 Höhe 45 (gibt es jetzt auch in 60/60)
hat Ober / Unterhitze Grill ... (Servicelink http://www.miele.de/haushalt/dampfga..._6660#item-0-0)
Die Breite des Garraumes ist auch die gleiche wie bei einem reine Backofen, sind auch die gleichen Bleche ...
Muss ja nicht recht haben, nur mal so ;)
Anhang 84095
Ist aber ein teurer Spaß...