Kann ich zu 100 % nachvollziehen und bestätigen!!!!
Wir sind schon alle irgendwie verrückt :verneig:
Druckbare Version
Trage seit 23 oder 24 eine Rolex. Für mich war das immer selbstverständlich.
Anstatt mir irgendwelchen Müll zu kaufen wie viele andere (Zigaretten, ein Auto - obwohl man es nicht braucht in der Stadt oder irgendwelchen sinnlosen Tand), habe ich schon immer für die hochwertigen Dinge gespart und hart dafür gearbeitet.
Hätten meine Mitmenschen (Kommilitonen, Arbeitskollegen, Verwandte) Prioritäten gesetzt, hätten sie sich längst eine Rolex kaufen können. Stattdessen kaufen sie viel Müll und sind zufrieden damit. Für mich auch o.k.
Zitat:
Hallo zusammen,
ich hätt da mal ne Frage.... geht´s euch auch manchmal so, dass wenn ihr einfach zwischendrinn auf die Uhr schaut und denkt:
Ach wie geil - ich trag ne Rolex!!!!!
Ja... und dann denke ich 25 Jahre zu spät8o
Ich sach ma so... ;)
Anhang 78049
Und hat schon einmal jemand einen Autounfall gebaut, weil er so verliebt seine Uhr anstarrte? Denkbar wäre es bei mir. Doch meist fahre ich Fahrrad.
Die Eingangsfrage beantworte ich klar mit "Jau".
Oder so... ;)
Anhang 78051
Mir geht's nicht so :embarassed:
Für mich ist rlx ein nacktes Handgelenk zu haben.
Da schau ich auch ganz oft am Tag drauf und freu mich, fast zeitlos leben zu dürfen.
Wenngleich mir so gut wie alle Uhren hier immer gefallen :gut:
Bei mir war dieses Gefühl nach recht kurzer Zeit vorbei
und kam auch bei den anderen nicht mehr wieder hoch.
Ich fühle mich auch unwohl wenn ich ohne meine Rolex vor die Tür gehe !
Auch schaue ich sehr oft auf die Uhr ohne die Uhrzeit danach zu wissen :D
@Thomas...
Vielen Dank, mein Favorit war eigentlich die GV, konnte aber der sw letztendlich nicht widerstehen... ;)
Geht mir immer so, und ich freue mich darüber:jump::jump::jump:
http://up.picr.de/20871383ih.jpg
http://up.picr.de/17578808tg.jpg
Geht mir ganz genauso, ich stand vor der Wahl ein Auto zu kaufen, aber ich kann hier alles optimal mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen und habe mir stattdessen eine schöne Uhr gekauft.
Interessant finde ich aber die Reaktion vieler Menschen darauf, denn kauft man sich ein Auto für 10.000€ beeindruckt das hier niemanden, aber läuft man mit einer 10.000€ teuren Uhr herum, dann heißt es oft: "Der muss ja zu viel Geld haben." oder "Dem zahlen die Eltern bestimmt alles." etc, das man einfach nur andere Prioritäten hat, das verstehen nicht so viele in meinem Alter.
Gerade deshalb freue ich mich umso mehr hier in einem Forum mit lauter anderen Liebhabern zu sein. :gut:
Mir geht es genauso; jedes mal, wenn ich ans Handgelenk sehe, freue ich mich sehr :)
Tolles Foto, aber dein Anker vom Armband kratzt an der Uhr :op
Kevin: liest sich sehr sympathisch, was du schreibst! Habe die selbe Erfahrung gemacht. Viele in unserem Alter kaufen sich sündhaft teure Karren (teilweise Leasing oder auf Kredit) - das interessiert die meisten nur kurzfristig. Aber wenn man sich ne Uhr kauft, dann hat man Geld im Überfluss ...
das nenne ich typisch deutsch.
Auto für 120 k - kein Problem. Auch, wenn es nach 9 Jahren nur noch 12 k dafür gibt (S-Klasse, etc.).
Uhr für 35 k (womöglich noch aus Stahl) - :kriese:
Geleaster Traktor für 220 k - auch kein Problem, selbst, wenn es nur um 20 ha Ackerfläche geht. Der Nachbar-Bauer hat doch auch so einen! :op: :rolleyes:
Exakt! :op:
Fahre selbst auch eine kleine Kiste, Ford Focus, (könnte also wie Thilo auch mal ein Ford / 116619LB Lenkrad Foto schießen)...da die Kisten durch die täglichen Arbeiten zur Arbeit und die netten Parkplatznachbarn gerne und schnell abgenutzt und verschrammelt werden.
Da investiere ich lieber in Uhren! Habe mehr, länger und viel größeren Spaß dran, als an jedem Auto bspw.! Und für beides auf gleichem Niveau fehlt mir schlichtweg das Geld. Jeder Ticker ist hart erarbeitet und wird dementsprechend auch genossen.
Ein Kumpel, der einen nigelnagelneuen A6 mit allem PiPaPo für um die 70k fährt, sagte mir letztens, dass er auch gerne mal das Geld für eine Rolex hätte. Ich habe mir dann jeden Kommentar gespart, da dieser sowieso auf unfruchtbaren Boden gefallen wäre.
Un konsequenterweise kommt jetzt diese hier an den Arm:
http://i62.tinypic.com/aopefa.jpg
wenn ich gleich zur Packstation fahre :D
Nur wenige Menschen haben ebend eine Ahnung von Bleibenden Werten !
Bei mir im Sportstudio ist ein älterer Herr der immer meine Daytona bewundert....ich sag dann na kauf dir doch eine,billiger werden sie nicht mehr....sagt er immer Nee, ist zu viel Geld für ne Uhr....sag ich Du tauscht nur Papiergeld dessen Vertrauen auf "Gott" oder die EZB baut,gegen die stabielste Währung der Welt neben Gold die Sich Rolex nennt und beständig die Preise erhöht - in 10 Jahren ist bekommst Du warschenlich dafür 20.000....
Aber Er ist unsicher will nicht,zu geitzig zu sich selber,Er vertraut auf seinen Bausparvertrag bzw.Sparbuch und leuft weiter mit seiner Modeschmuckuhr rum....
Du hast also die absolut richtige Entscheidung getroffen bezüglich der Uhr,dennoch rate ich dir wenigstens zu einen gebrauchten 5er BMW für 3000 Euro,weil BVG fahren mit Rolex wirst Du entweder "abgezogen" (in Berlin) oder die Uhr wird für einen Fake gehalten :D :op: