Wunderschöne Uhr! Glückwunsch!
Wunderschöne Uhr! Glückwunsch!
Glückwunsch.......meine setzt schon Patina an, aber immer noch eine seltene und wunderschöne Understatementuhr bei der der Ykenner aber alles weiß...... Gruß Peter
Glückwunsch!! Tolles Teil!
Will auch so nen Hundi auf meiner Uhr haben......
Eine wunderschöne Uhr, herzlichen Glückwunsch!
Hatte sie kürzlich mal beim Konsti am Arm, da fand ich sie gar nicht sooo toll. Das war aber glaube ich mal wieder dem Kunstlicht geschuldet. Auf Deinen Bildern bei Tageslicht ist sie einfach nur :ea:
Schöne Grüße
Thomas
Glückwunsch zu dieser Schönheit:dr:
W U N D E R S C H Ö N !!!
Glückwunsch, Peter.
Ein Traum :verneig:
Glückwunsch :dr:
wow. einfach nur wow. 8o
viel spaß damit! :)
Peter, da hast da schon sehr schöne Fotos dieser Schönheit gemacht !!!
Auch von mir Glückwunsch zu dieser Entscheidung und zur BLRO, und natürlich zu so einer Frau! :dr:
Bei mir war es ähnlich, meine Süsse war zu Hause, ich hab einen Wristshot gemacht, nach Hause geschickt....
http://abload.de/img/imagejtu8z.jpg
Wer meine Frau kennt: das war das ok zum Kauf :jump:
Mit ganz wenigen Ausnahmen (Gips etc.) fast nur noch diese am Arm.
LG Martin
Glückwunsch zur Neuzeit-Pepsi. Wünsche viel Tragespaß :dr:
Das ist doch reingehämmert..
Nein, das wird wahrscheinlich während der Produktion des Gehäusemittelteils gemacht, bevor das Teil sein letztes Finish bekommt.
Lieber Peter,
da ist sie ja endlich! Lange hast Du gewartet…
…und Du gehörst erfreulicherweise zu der alten Schule, wo ein Handschlag bindend ist! Nun möchte ich nicht versäumen Dir ganz herzlich zu Deiner Neuerwerbung zu gratulieren und wünsche Dir viel Freude mit dieser außergewöhnlichen Rolex.
Und vielleicht hast Du ja demnächst einmal die Gelegenheit auch noch etwas für die „Rolex-Wissenschaften“ zu tun:
Viele Grüße nach Thüringen
Matthias
Glückwunsch Peter zu dieser wunderschönen Uhr und viel Spaß damit, gell ....... :D
Liebe Grüße
Uwe
Mehr als das "Wie" würde mich eigentlich das "Warum" interessieren!
Warum ist da überhaupt ein Hund? Welche Bedeutung und bei welchen Modellen?
@ Stefan: Für das WIE und WARUM hat -hugo- (Udo) bereits zweimal einen Link gesetzt. :op:
Die Eidgenossen versehen ihren Gold- bzw. Edelmetallschmuck mit Punzierungen, die sind
das Gütesiegel für den Kunden.
Bei den Uhren"Hörnern" schaut man meist nur auf Oberseite und Flanken, die sind POLIERT.
Die Unterseite ist "nur" GESCHLIFFEN, also in der Oberfläche etwas rauher.
In diese geschliffenen Flächen werden in einer sehr späten Phase der Produktion die Punzen mit gehärteten Stahlstempeln eingeschlagen.
Unter der Lupe erkennt man, dass um die Punze herum das Metall etwas hochdrückt wird, der Punzierschlag verdichtet und verdrängt das relativ weiche Gold, aber nur ganz minimal.