Hin und wieder in nen Pool hüpfen.....reicht völlig ;)
Und natürlich ab und zu mit nem feinen Lappen übers Plexi wischen, thats it!
Druckbare Version
Hin und wieder in nen Pool hüpfen.....reicht völlig ;)
Und natürlich ab und zu mit nem feinen Lappen übers Plexi wischen, thats it!
Ich würde das Reinigungsthema gerne noch einmal aufgreifen. Bis jetzt sind ja bezüglich Spülmaschinen- und Ultraschallreinigung lediglich Vermutungen geäußert worden :rolleyes:. Ich habe meine bisherigen Uhren (keine Rolex) – und nicht nur das Band - schon öfter in der Spülmaschine bzw. in einem Ultraschallgerät gereinigt (natürlich nur die wasserdichten Modelle :D). Es hat (zumindest offensichtlich) keiner geschadet.
Mich würde konkret interessieren, was eine Spülmaschinenreinigung der Uhr anhaben sollte. Dass der Reiniger für das Metall zu aggressiv ist glaube ich nicht, da ja auch Gläser und Besteck im Normalfall nicht darunter leiden. Dichtungen hat auch der Geschirrspüler und die lösen sich ja auch nicht gleich auf. Die Temperatur müsste die Uhr doch eigentlich auch problemlos aushalten, sonst wäre damit in der Sonne liegen oder ein Saunabesuch wohl auch nicht möglich.
Ab und zu habe ich meine Uhren auch mit einem Ultraschallgerät (kein Profi-Gerät sondern so ein € 40-Teil) gereinigt. Sollte Ultraschall wirklich dem Werk schaden und wenn ja warum?
bis nach ungarn brauchst du nicht -Zitat:
Original von Andreas
Gibt es überhaupt Zähne bei Ebay oder muss ich tatsächlich nach Ungarn...
Gruß Andreas
wenn dir dein zahnarzt zu teuer ist -
frag mal bei nem beerdigungsunternehmen nach -
die haben immer gute sonderangebote,
so mach ich es immer
Zitat:
Original von guth
Ich würde das Reinigungsthema gerne noch einmal aufgreifen. Bis jetzt sind ja bezüglich Spülmaschinen- und Ultraschallreinigung lediglich Vermutungen geäußert worden :rolleyes:. Ich habe meine bisherigen Uhren (keine Rolex) – und nicht nur das Band - schon öfter in der Spülmaschine bzw. in einem Ultraschallgerät gereinigt (natürlich nur die wasserdichten Modelle :D). Es hat (zumindest offensichtlich) keiner geschadet.
Mich würde konkret interessieren, was eine Spülmaschinenreinigung der Uhr anhaben sollte. Dass der Reiniger für das Metall zu aggressiv ist glaube ich nicht, da ja auch Gläser und Besteck im Normalfall nicht darunter leiden. Dichtungen hat auch der Geschirrspüler und die lösen sich ja auch nicht gleich auf. Die Temperatur müsste die Uhr doch eigentlich auch problemlos aushalten, sonst wäre damit in der Sonne liegen oder ein Saunabesuch wohl auch nicht möglich.
Ab und zu habe ich meine Uhren auch mit einem Ultraschallgerät (kein Profi-Gerät sondern so ein € 40-Teil) gereinigt. Sollte Ultraschall wirklich dem Werk schaden und wenn ja warum?
ist das nicht ein wenig zu warm für die Uhr ????
Ich würde die Uhr jedenfalls nicht in der Spülmaschine reinigen, ich hätte auch zu viel Angst um die Dichtungen.
Nicht böse sein, Insoman, aber das sind ja wieder nur Vermutungen. Wie schon geschrieben sind die Temperaturen beim in-der-Sonne-liegen sicher ähnlich. Kann denn niemand eine konkrete Aussage machen, welcher Temperaturbereich für die Uhr OK ist?Zitat:
Original von Insoman
ist das nicht ein wenig zu warm für die Uhr ????
Ich würde die Uhr jedenfalls nicht in der Spülmaschine reinigen, ich hätte auch zu viel Angst um die Dichtungen.
Ich bin z.B. ab und zu bei uns in der Firma in einer Tiefkühlhalle bei -30° C. Sollte das der Uhr etwa auch schaden?
von mir aus kannst Du mit Deiner Uhr machen, was Du willst, ich würde sie jedenfalls diesen Strapazen nicht aussetzen.
Und ich denke mal, dass Du nicht ohne dicke Jacke und Handschuhe in die Tiefkühlhalle gest, oder ??? Die Uhr wird dann dabei keineswegs den 30 Grad unter Null ausgesetzt, sondern durch die Körpertemperatur miterwärmt ;)
Ich wills erhlich gesagt bei reiner Spekulation lassen ob die Spülmaschine der Uhr schadet oder nicht.
Jedenfalls hat da Wasser dort drin knapp 100 Grad Celcius - solchen Temperaturen wird die Uhr normalerweise nie ausgesetzt.
Weder in der Sauna noch im Kühlhaus, da sie ja in der Regel an der Hand bleibt und sichdadurch somit weder auf - 30 Grad noch auf Saunatemperatur erwärmen kann.
Nur weils bisher immer geklappt hat, heisst noch lange nicht, dass das auch auf Dauer so sein wird. ;)
hallo,Zitat:
Original von elmar2001
Bei den normalen Subs funzt es super. Weiche Bürsten nehmen ;)
Wie schauts aber denn mit der Daytona aus? Gibt das keine Mikrokratzer auf den polierten Teilen? Die "scharfen" Borstenenden müssten doch solche verursachen ohne Ende.
dann mußt du die daytona in der box verwahren!!! nie tragen bzw. in die Hände nehmen!! ;)
8oZitat:
Original von THX_Ultra
Jedenfalls hat da Wasser dort drin knapp 100 Grad Celcius...
Mein Geschirrspüler hat Programme mit 55 bzw. 65° C. 100° C würde ich meiner Uhr auch nicht zumuten.
Ich denke auch das der T-unterschied seinen Beitrag lestet der Uhr zu schaden ! Beim einschalen des Werkes gelangt immer Luft in die Uhr ,also auch Feichtigkeit ! Bei T-schwankungen setzen sich die Teilche an den Zahnrädern ab und ...... !
Ich kann mir da nicht vorstellen das solche T-unterschiede der Uhr, dem Werk nicht schaden !
Warum werden sonst einige Uhren für den Extremeinsatz mit Öl und ..... gefüllt ?
Jo, warum nicht. Oder Schutzkleber drauf (bevor Percy den Kalauer wieder bringt :D)Zitat:
Original von prinz
hallo,Zitat:
Original von elmar2001
Bei den normalen Subs funzt es super. Weiche Bürsten nehmen ;)
Wie schauts aber denn mit der Daytona aus? Gibt das keine Mikrokratzer auf den polierten Teilen? Die "scharfen" Borstenenden müssten doch solche verursachen ohne Ende.
dann mußt du die daytona in der box verwahren!!! nie tragen bzw. in die Hände nehmen!! ;)
Mal eine Frage zur Ultraschallreinigung: Benutzt ihr nur Wasser oder was nehmt ihr bei den Bändern für ein Reinigungsmittel? Silberreinigungszeugs oder sa was? Macht mal Vorschläge ...
Seifenlauge aus Geschirrspülmittel !
Bei mir kommt immer Spüli mit ins Ultraschallwasser! :gut:
:Dich dusche jeden tag mit meinem baby,da kann sich dann nix festsetzen!
So mach ichs auch!Zitat:
Original von alexis
Gruß Michael
Ich zieh mich beim Duschen aus, so auch meine Uhr. Alles andere ist ekelig.Zitat:
Original von alexis
um nochmal auf die hitze zurückzukommen: in der sauna bekommt die uhr sicher nicht 60°. metalle sind sehr gute wärmeleiter und da man die uhr am arm trägt wird das meiste sofort an die haut abgegeben ...
Ich finds ekelig,wenn die Uhr nicht regelmäßig gereinigt wird und sich überall Hautpartikel und Schweiss festsetzen.Zitat:
Original von elmar2001
Ich zieh mich beim Duschen aus, so auch meine Uhr. Alles andere ist ekelig.Zitat:
Original von alexis
Gruß michael
"Rolexduschen" ist cool :D
Ich seife das Baby immer so richtig schön ein, und trockne sie danach behutsam mit dem Handtuch ab.... Sie glänzt dann fast wie neu.
Erstens setzt sich dabei kein "Schmodder" fest und zweitens stressen mich auch jeglich Schmierereien auf dem Glas nicht mehr so, da ich ja weiß das sie nachher eh mit mir duschen geht.... Früher hab ich fast 5 mal am Tag das Glas saubergewischt :wall:
:gut:Zitat:
Original von watoo
Ich finds ekelig,wenn die Uhr nicht regelmäßig gereinigt wird und sich überall Hautpartikel und Schweiss festsetzen.Zitat:
Original von elmar2001
Original von alexis
Gruß michael
alles andere ist quatsch!