Der's wirklich schön.
Anhang 76144
Druckbare Version
Der's wirklich schön.
Anhang 76144
Das ist der Ductus von Pelikan richtig?
Ja, wirkt in natura viel edler. Hier auf Penexchange findest Du schöne Bilder beider Varianten.
Ich hab das Bild oben nur mal hier reingelinkt, weil die Diskussionen sonst hier etwa trocken werden.
Dieser Pelikan gefältt mir auch richtig gut.
Wurde hier schon nach guten (online-)Bezugsquellen gefragt ?
Die Parker-Kugelschreibersystemmine gibt es mittlerweile in drei verschiedenen Ausführungen:
1. Parker QUINK Z42: Die "klassische" Kugelschreibermine.
2. Parker QUINK-Flow: Werbeaussage "Vereint die Vorteile von Rollerball und Kugelschreiber"
3. Parker QUINK Gel.
Wo 1. passt, passt auch 2. und 3.
Die Tatsache, dass die meisten Minen bei Schmidt-Technology gemacht werden, bedeutet übrigens nicht, dass es keine Unterschiede gäbe. Der Schreibkomfort der Montblanc B-Mine ist m. E. unerreicht, einfach "fett". Von der klassischen Parker B, die ich mir letztens gekauft habe, bin ich eher enttäuscht.
Nach meiner Erinnerung haben auch die schmalen Cross-Minen, z. B. für den Century, in B richtig "satt" geschrieben; leider ist mein Century verschütt gegangen.
so hab mal den Starwalker midnight black zur Ansicht bestellt. Bericht folgt.
heute angekommen. ganz nett, aber von SChreibgefühl nicht anders als jeder 2EUR Kuli.
Liegts an der Standard Montblac Mine in M? Kann mir jmd Tipps geben, ob es bessere gibt?
Ist die B Mine besser?
Irgendwie kommt mit der gelieferten kein Premiumschreibgefühl auf...
Oder muss es dafür doch ein LeGrand Füller sein?
VG
Lars
+1
gleich mal bestellt um zu sehen, obs damit besser ist.
hab nun die B drin und der Stift gleitet geradezu über das Papier.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Leider gibt es nur blau und schwarz in B, wobei ich das "Mystery Black" noch einen Tick besser finde als das Blau.
Viel Freude damit!
Klassisch und zeitlos schön ist auch die Lamy 2000 Serie...
Gibts empfehlenswerte Mini-Steckkugelschreiber mit denen man auch mehr als zwei Sätze schreiben kann?
"Klassisch und zeitlos schön ist auch die Lamy 2000 Serie..."
Kann ich bestätigen :forumsopfer:
Schlechtes Foto eines schönen Kulis...
http://up.picr.de/21438673js.jpg