Genau, Dashcam...
Druckbare Version
Vielen dank für Eure zahlreichen Antworten.
Hinzu kommt, das ich durch einen sehr netten Member auch entsprechende Angebote erhalten habe.
Vielen Dank, Marco :verneig::verneig::verneig:
In die engere Wahl habe ich einen T5 Highline und die neue V-Klasse genommen.
Ich muss sagen, die V-Klasse kann was. Es ist mit Abstand das modernere und ruhigere Fahrzeug. Obendrein sieht sie auch richtig gut aus. Technisch kann der VW da nicht mithalten.
Zudem sind die Konditionen für den Mercedes auch sehr gut.
Ich hatte übers Woe. einen 220 CDI Edition und war echt begeistert.
Sharan/ Alhambra/ Caddy fallen gößentechnisch raus.
Werde die nächsten Tage eine Entscheidung treffen.
Glückwunsch, so ein rollendes Einfamilienhaus ist wirklich Luxus, der sehr entspannend wirkt. :gut:
Einen T5 bekommt man derzeit zu sehr guten Konditionen (hatte einen T5 Comfortline Allrad DSG mit langem Radstand konfiguriert, der beim Listenpreis blieb, obwohl Extras für ca. 14 TEUR angekreuzt waren), wobei ich mir dennoch einen Werkswagen nehmen würde, der nochmals günstiger ist. Doch steht der T5 bei uns im Alltag eher nur rum und wird außer zu Urlaubszeiten pro Woche maximal einmal bewegt. Da geht man eher mal einen kleinen Kompromiß ein, der das Fahrzeug nochmals 5-10 TEUR günstiger werden lässt. ;)
Optisch gefällt mir der Mercedes nicht so gut, doch technisch ist er natürlich topaktuell. :gut:
Michael, darf ich fragen, wo sich T5/V-Klasse bei guten Konditionen bewegen? Bzw wo Werksfahrzeuge liegen? Kenne nur die Konfiguratoren bzw. Autoseiten. Die sind ja nicht so aussagekräftig.
Bin zwar nicht Michael, doch bei meinem letzten Gedankenspiel im Dezember sah es ungefähr so aus:
Grundpreis T5 (lang, Allrad, Automatik): 60 TEUR
Listenpreis nach Konfiguration: 74 TEUR
Hauspreis = Grundpreis 8o
Wenn man jedoch keinen langen Radstand sucht, stolpert man auch über sowas: Klick :supercool:
EDIT: Der gelinkte T5 sollte übrigens im April 2014 schlappe 5 TEUR mehr kosten, ist also ein Schnelldreher. :bgdev:
Hier noch ein anderes Beispiel (jung, etwas mehr km), allerdings kein Werkswagen: klick
...sind aber beides Benziner.
Den Motor mit Allrad und DSG im T5 fand ich trotz der angegebenen Leistung jetzt nicht so prickelnd.
Der Verbrauch war...ordentlich. Ok, Fzg. in der Größe können keine Sparwunder sein aber das war dann doch etwas heavy.
Klar sind das Benziner, suche ja auch keinen Diesel. :)
Leider bieten weder Mercedes noch VW in der Klasse einen 6-Zylinder an, daher werde ich meinen auch so lange fahren, bis der Bus a) andere Anforderungen (Allrad) erfüllen muß oder b) auseinanderfällt. Wobei Variante a) wahrscheinlicher ist. :bgdev:
EDIT: Als Diesel ist die Auswahl größer: klick
Ich dachte V-Klasse ist gesetzt, Michael?
....so, habe gewählt.
V 220 CDI
Anhang 75716
Anhang 75714
Anhang 75715
:gut:
Glückwunsch zum Raumschiff...:dr:
Sehr schön! Der würde mir auch gefallen :gut:
Hauptsache Leasing und nicht gekauft.
Tolles Schiff. Berichte mal, wie er im Alltag taugt - vor allem mit Frau am Steuer (nicht böse gemeint, aber ihr kennt meine nicht..).
Bald steht bei uns ja auch die Entscheidung an.
Glückwunsch, Klasse :gut:
glückwunsch pisa :gut: der erste wagen der es schaffte, eine regung bei uns zu erzeugen. eine besorgte....:D;)