Naja.
Mit Ferraris "7 Years Maintenance" Programm sind die Kosten auch eher zu vernachlässigen.....
Druckbare Version
Naja.
Mit Ferraris "7 Years Maintenance" Programm sind die Kosten auch eher zu vernachlässigen.....
Ein Freund von mir fährt einen 997 turbo und beziffert die laufenden Kosten mit ca. 1,50- Euro/km... Nun gut, wer kann, der kann! ;)
Wenn man den Wertverlust mit einrechnet ist das sogar recht günstig
Ein Ferrari kann schon teuer sein (zumindest ein Gebrauchter, ich spreche von einem 348): Jaehrliche Inspektion, dann alle paar Jahre ein neuer Keilriemen. etc..
Klar kann man einen freie Werkstatt verwenden, aber ein Porsche war immer billiger im Unterhalt gewesen. Auch ging beim Ferrari viel mehr ausserplanmaessig kaputt.
Da bin ich völlig bei dir.
Für die die noch rechnen müssen sollte man wenn erst einen ferrari ab 04/2011 kaufen.
Warum ist das so?
Bedeutet das ab Erstzulassung 7 Jahre alle Inspektionen und sämtliche Reparaturen gemäß serviceplan inkl Lohn und Material inklusive sind im Kaufpreis des Autos.
Und das wurde in 04/2011 eingeführt.
Dazu kommt dann noch das die aktuellen Baureihen wirklich extrem zuverlässig sind und auch von der Verarbeitung einen vernünftigen standart haben.
Ah, okay. Ich träum immer noch von nem 355 Spider :ka:
Hätte ich ne günstigen für dich,
Allerdings etwas lädiert da er Oschersleben nicht ganz überlebt hat :(
Zum fertig machen und selber fahren dann aber preislich echt gut.
Anhang 70294
Und was gibt man für sowas?
Glaub für 28.000 steht der nun in der restwertbörse.
Und wie hoch sind die voraussichtlichen Reparaturkosten ?
Naja das Problem sind halt die extrem hohen Stundensätze und teilepreise bei ferrari.
Ist laut Gutachten ein Totalschaden
Wenn man das selber macht bzw ne Werkstatt des Vertrauens hat und die Teile bei eBay
oder so gebraucht zusammen sucht sollte man da mit guten 20 hinkommen.
Falls wirklich jemand interresse hat dem kann ich das Gutachten dazu schicken.
Lohnt sich sowas denn?
Beim Ferrari Vertragshändler steht sowas für 59k und hier ist man ja auch 50k los.
Wären immerhin 9k gespart.