Toll, Percy. Schön auch, dass deine Vorbehalte gegenüber AIDA unbegründet waren, wie du selbst festgestellt hast.;)
Meine Famil und ich sind richtige Fans geworden. Die erste Tour haben wir mit AIDAmar im Sommer 2012 unternommen. 14 Tage von Hamburg Norwegen, Nordkap, Island und Schottland, insgesamt über 8000km in 14 Tagen. Luca, mein Großer, war so begeistert, dass er nach der Ankunft in HH ca.24 Stunden geflennt hat:D....er wollte wieder zurück. Dann in den Herbstferien nochmal AIDAmar 1Woche im Mittelmeer, Ausgangspunkt Mallorca. Danach gleich für den Sommer 2013 AIDAstella 14 Tage wieder von Hamburg in Richtung Nordspanien. HERRLICH:gut: Zuletzt dann im Herbst 2013 auch von Hamburg DEINE Tour mit der AIDAsol;).
Auch ich kenne ansere Kreuzfahrtunternehmen wie RCCL und Costa. Das Gesamtkonzept, speziell mit Kindern, begeistert mich aber bei AIDA am meisten.
Und die Schiffseigenen Shows von STage Entertainment sind qualitativ hervorragend. Ebenso die Lasershows.
Übrigens: was uns besonders bei den AIDA Schiffen gegenüber den meisten anderen zusagt, ist die Möglichkeit auch draußen essen zu können.:dr:
Allerdings sind Sonja und ich erstaunt, dass dir das Markt Restaurant am besten gefalllen hat8o.
Dieses haben wir eigentlich so gut wie gar nicht besucht, weil einfach immer zu voll und drängelig..