Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Druckbare Version
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Ich fang mal lieber nicht an zu rechnen....:D:bgdev:
Oh je, ich sehe schon, dass ist ein sehr weites Feld. Jetzt kann man natürlich noch überlegen, ob man die 500,00 Euro aus 1974 inflationsbereinigt betrachten soll.
Aber eigentlich ja nicht...
Geht die Rechnung auch mit einer 08/15 Day-Date, einem Brilliant-Modell oder einer "stinknormalen" Stahl-Datejust oder AirKing auf?
Submariner ist natürlich der Klassiker unter den Rolex-Uhren...
Netter Bericht :dr:
Hab bereits von meiner Oma gelernt: "Wer billig kauft, der kauft zweimal..."
Kauft Euch mal ne Plastikuhr. Die ist bereits nach einem Tag nichts mehr wert.
Eine Rolex ist wie eine - gute - Aktie. Mit dem Unterschied, dass man sie jeden Tag um den Arm legen kann...
Cooler Thread, und du hast sowas von recht, Rolex ist günstig.
Same procedure hier.
14060M für 3600 in 2007 und seitdem jeden Tag am Arm.
Mehr Uhr brauch(te) ich nicht. Bin zwar noch nicht wie Du bei "break even", aber erfreue mich dennoch jeden Tag an ihr.
@TS: Ich geb Dir 2 Mille für das Ding, dann biste fett im Plus. Versand geht auf Dich.
Jetzt nochmal ernst: Gute Rechnung, klasse Uhr. DAS ist für mich Passion.
Den Tag muss ich mir auch noch anmarkern. :D
Glückwunsch. :dr:
Sehr schön. Auf die nächsten 3200 Tage! :dr::dr:
Gruß
Erik
Nico - Chapeau!
Ich bin ja im Grunde meines Herzens ein großer Verfechter der eine Uhr fürs Leben Maxime.
Ich habe mir das gleichen Modell 2007 gekauft mit dem Verständnis, dass dies die eine Uhr ist, die mich jetzt für den Rest des ... Aber lassen wir das. Sicher auch angefixt durch dieses Forum kamen und gingen dann aber einige Uhren, jede einzelne mit dem Ansatz "das ist sie jetzt aber". Alles nicht schlimm, aber eine Historie zu einer Uhr, sprich eine dieser Geschichten, die wir ja doch so mögen (30 Jahre täglich getragen ...) entwickelt sich dann natürlich nicht.
Umso schöner, deine Geschichte zu lesen. Eine große Ausnahme - sicher auch hier im Forum. :dr:Glückwunsch.
P.S.
Immerhin habe ich die Sub noch - sie liegt seit mehr als 7 Jahren im Schließfach, als Jahrgangsuhr für den Erstgeborenen.
solange diese marke noch eine saubere begehrlichkeit hat und es menschen wie uns gibt, die mondpreise bezahlen.... ist alles gut.
wie auch immer, tragen nicht rechnen.
Hauptsache neun Jahre Spaß gehabt - und eine interessante Rechnung die Du da aufstellst.
Cool! :jump:
sehr fein Nico:gut: Bitte weitertragen und SPaß haben.
Sehr geil Nico! Echt ein schöner Klassiker!
Stark Nico :gut:
coole Uhr, cooles Foto, coole Rechnung, cooler Typ :gut:
Glückwunsch Nico :dr:
Schön geschrieben.
Dein Beitrag regte mich zum Nachrechnen bei meiner 16700 an.
Gekauft im Oktober 1994, KP 3800,- DM, ca. 1900,- €.
Anhand von vergleichbaren Angeboten im SC heute mit B&P für ca. 4000,- bis 4500,- €.
Preis verdoppelt und die Revi ist auch dabei.
Die Freude an der Uhr ist hierbei noch nicht mit einberechnet :D