traumhaftes Auto und tolle Bilder! :gut:
Druckbare Version
traumhaftes Auto und tolle Bilder! :gut:
Percy, danke für deinen wie immer tollen Bericht und den fantastischen Bildern. :dr:
Kaum zu glauben, dass der Montreal und der 4C von Alfa in Serie gebaut wurde, bzw. wird. Das macht einem beim 4C wieder bewusst, dass man vieles gar nicht braucht. Hut ab, dass sich Alfa endlich wieder etwas traut.
:verneig::verneig::verneig:
Komisch kommt mir beim 4C nur vor:
• die Plastiklandschaft hinter den Pedalen, viel Spaß beim Putzen. Das wird sehr schnell versifft sein, mit den Schrauben und Löchern.
• der freiliegende Stecker hinter dem Gaspedal, da lässt die Feuchtigkeit bei Regen und nassem Schuhwerk schon Grüßen.
• Gewicht einsparen bez. den anderen Frontscheinwerfern, ließe sich ggf. mit gelochten Pedalen. ;)
Anhang 67562
@ Percy: was ist das für ein Stecker auf der Mittelkonsole? Oder ist das nur schlechte Verarbeitung?
Anhang 67563
Beim Montreal fällt mir als 1. immer nur der Motor ein, welcher ein Abkömmling von Tipo 33 Stradale ist, wenn auch stark gezähmt. Leider aber auch die mechanische Spica Einspritzung, welche heute nur mehr sehr wenige Spezialisten warten und einstellen können.
Aber schön und bezaubernd sind sie beide. :verneig:
Ich hab`s vermutet. :rolleyes:
Ist ein Pressefahrzeug mit fast 15.000 Kilometern. Will gar nicht wissen, was damit schon so alles ausprobiert wurde.... ;)
Nochmal zu den Scheinwerfern: Auf der New York Auto Show im April diesen Jahres hatten alle drei von Alfa ausgestellten Coupes bereits die Spider-Leuchten. Ich gehe mal davon aus, dass das auch bei uns erhältlich ist.
http://abload.de/img/4cwhitenkqdg.jpg
Besonders die Abdeckung, in der sich Form und Falz des Kotflügels fortsetzt, finde ich schöner als die ursprüngliche Variante. Und in weiß finde ich ihn auch ziemlich geil :gut:
Soooo. Ich hab' mich grad informiert und kann etwas Licht ins Dunkel bringen. ;)
Der Weiße 4C, den Carlo grad gezeigt hat, das ist die US-Version. Die US-Version hat diese Scheinwerfer, die europäische Version die mit den vielen kleinen Lichtern. Ergo sind die oben gezeigten Scheinwerfer für Deutschland offiziell derzeit nicht erhältlich.
Mir ist gerade einer in weinrot entgegengekommen, fürs fotografieren wars aber zu schnell.
Schön!!!
Ah, Danke für die Aufklärung! Dann hoffe ich mal, dass die Dinger bei uns bald als Sonderausstattung auftauchen, Gerüchte dazu gibt es bereits. Ansonsten müsste eine nachträgliche Umrüstung ja auch machbar sein.
Die US-Version scheint sich übrigens in einigen Dingen vom hiesigen 4C zu unterscheiden: Car and Driver.
Sehr interessant. 8o
Superschönes Fahrzeug - freue mich schon sehr auf den Spider!
Bin ich der einzige hier mit der Taschen-Rakete? ;-)
http://up.picr.de/22631593wc.jpg
http://up.picr.de/22631594qz.jpg
Tolles Auto! :gut:
Sieht aus wie frisch ausgeliefert, da spiegelt sich sogar noch das Kennzeichen im Lack... ;)
Danke! :jump:
Auf dem Bild ist er 2 Wochen alt und kommt gerade vom Aufbereiter der den Lack versiegelt hat.