hallo chris,
ich bin ziemlich neu hier im forum und stelle mir die gleiche frage wie du: die erste rolex, welches modell?
ich kann jetzt nur für mich reden aber ich denke, man muss die uhr probieren und fühlen "ja, das ist sie". auf bildern gefällt mir fast jede rolex. an meinem armgelenk getragen sieht die sache schon anders aus. da steht mir nicht jede uhr. meine entscheidung ist gefallen nachdem ich bei wempe und bucherer ein- und ausging. ich überlege nur noch, bei wem ich die explorer I kaufe. für mich steht fest, dass ich eine neue uhr will. nicht etwa, weil ich was gegen gebrauchte gegenstände habe aber eine rolex ist für mich was besonderes. ich gönne sie mir zum 50. geburtstag - also, ein für mich bedeutender anlass. da will ich was neues.
du kannst dir hier viele tipps holen aber welche uhr für dich die beste ist, kann dir keiner aus dem forum sagen denn das kannst nur du allein wissen! spar lieber etwas länger ehe du dich zu faulen kompromissen hinreissen lässt und doch unzufrieden bleibst