Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Das Lenkrad ist zwar mit Alcantara bezogen, könnte jedoch etwas griffiger und sportlicher sein:
Anhang 62163
Die Mittelkonsole ist gut gelungen und bietet reichlich Stauraum:
Anhang 62164
Die Fahrmodi werden mit Knöpfen ausgewählt, die Bedienung des Radios und Klimatisierung ist etwas fizzelig:
Anhang 62165
Der Monitor vom Navi ist in das Armaturenbrett integriert und klappt nach dem Start heraus:
Anhang 62166
Mit dem Einlegen des Rückwärtsganges aktiviert sich die Kamera:
Anhang 62167
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Start des Motors verursacht ein angenehmes Kribbeln :flauschi:
Wenn die Kaltstartphase abgeklungen ist, pendelt sich die Leerlaufdrehzahl bei etwa 900 U/min. ein. Der Sound hört sich dann außerhalb knackig und kernig an, jedoch nicht aufdringlich. Im Innenraum ist fast nix zu hören. Fast schon zu ruhig, für mich zumindest :D
Nun kommen wir zu meinem größten Sorgenkind bei diesem Auto: Dem Getriebe. Das Ding nennt sich "Sportshift III" und ist ein automatisiertes Siebenganggetriebe. Bei vorsichtiger Betätigung des Gaspedals setzt sich das Auto erst bei etwa 1300 U/min. in Bewegung. Es fühlt sich so an, als würde die Kupplung schleifen 8o
Die Fahrt durch die Stadt (eher Dorf, in meinem Fall) ist eher unspektakulär. Das Auto ist vom Erscheinungsbild harmonisch und stimmig, es gibt weder Streß noch Stinkefinger. Manche Passanten erkennen das Auto als Aston Martin und erfreuen sich am seltenen Anblick. Wenige Passanten drehen sich wegen dem Sound um, wenn, dann huscht ein Lächeln in deren Gesicht ;)
Die Schaltvorgänge sind in der Stadt, bei äußerst sanfter Gaspedalbetätigung, grundsätzlich mit einem leichten Kopfnicken verbunden. Jeder Schaltvorgang ist deutlich spürbar und mit einer Zugkraftunterbrechung verbunden. Nach außen vermittelt das vermutlich den Eindruck, der Fahrer sei zu dämlich zum Schalten :weg:
Für ein flottere Testfahrt außerorts habe ich mir einen allgäuer Handlingparcours ausgesucht. Absolut verkehrsfrei, radarfrei und hindernisfrei:
Anhang 62182
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen