Hab noch kein Statement von ihm gehört - aber, was hat er sich bei der Aktion gedacht? Das sah aus wie ein Check beim Eishockey...
Druckbare Version
Hab noch kein Statement von ihm gehört - aber, was hat er sich bei der Aktion gedacht? Das sah aus wie ein Check beim Eishockey...
Ich glaiube er hat mit dem Vorderrad den Europcar-Fahrer touchiert und ist dann gependelt und gekippt. Der Europcar-Fahrer fährt ja auch eine Welle.
Sieht aber in der Tat seltsam aus.
Martin ist schon operiert worden.
An den Unfallhergang kann er sich nicht erinnern.
http://www.t-online.de/sport/radspor...-operiert.html
Interessante Sache:
https://40.media.tumblr.com/661ad415...kzoqo1_500.jpg
https://40.media.tumblr.com/d665c511...kzoqo2_540.jpg
This year’s Tour de France opened with an individual time trial stage in which riders competed solo against the clock. But, according to numerical simulations, some riders may get an unfair aerodynamic advantage in the race if they have a following car. The top image shows the pressure fields around a rider with a car following 5 meters behind versus 10 meters behind. The size of the car means that it displaces air well in advance of its arrival. By following a rider closely, that car’s high pressure region can help fill in a cyclist’s wake, thereby reducing the drag the rider experiences. For a short time trial like the 13.8 km race that kicked off this year’s tour, a rider whose car follows at 5 meter could save 6 seconds over one whose car followed at the regulation 10 meter distance. (As it happens, the stage was decided by a 5 second margin.) Since not all riders get a team follow car, it’s especially important to ensure that those who do aren’t receiving an additional advantage. For more about cycling aerodynamics, check out our previous cycling posts and Tour de France series. (Image credit: TU Eindhoven, EPA/J. Jumelet; via phys.org; submitted by @NathanMechEng)
Ja, das ist spannend - wobei ich damit gerechnet hätte, dass das mehr als 6 Sekunden sind.
Ein Fahrer, der direkt im Windschatten fährt, zieht einen übrigens zurück. Auch nicht so stark, dass man es als Fahrer merkt, aber ein Physiker kann da sicherlich was ausrechnen ;)
Paolini positiv =(
http://www.cyclingnews.com/news/paol...tour-de-france
NicoH..
Überprüfe bitte nochmals Dein Statement betreffend Radfahren im Windschatten.
Der zweite Fahrer fährt Kraftsparender, aber "beschleunigt" gleichzeitig messtechnisch seien Vordermann durch Zerstörung dessen Schleppwirbels .
Was früher traditionell nur ein Erfahrungswert der Bahnfahrer war, wurde im Windkanal und im Computermodell dargestellt.
sportliche Grüße
Jœrgen
Tatsächlich? Ich hatte mal gelernt, dass - schwierig auszudrücken - der Sog der Verwirbelungen des Vorausfahrenden vom Windschattenfahrer quasi nach hinten gezogen wird.
Ich irre mich aber gerne, wenn ich lerne. Danke Jœrgen :dr:
wasn jetzt los??
Ich dachte das Zeug ist mittlerweile Legal
T-online Homepage (t-online.de)
Die 102. Tour de France hat ihren ersten Doping-Skandal. Der italienische Radprofi Luca Paolini ist in einer Probe positiv auf Kokain getestet und vom Weltverband UCI vorsorglich gesperrt worden. Der 38-Jährige wurde von seinem russischen Team Katjuscha aus dem Tour-Kader genommen und wird die achte Etappe zur Mur-de-Bretagne nicht in Angriff nehmen.
Nach der ersten Woche ist für mich klar:
Froome ist der Favorit!
Quintana bereits knapp 2 Min. zurück, war auch heute nicht in der Lage
Zeit gut zu machen, Nibali ist völlig aus der Form, Contador kann nur
mit Mühe folgen.
Klar, die richtigen Berge kommen noch - aber genau das ist Froomes große
Stärke und dazu kommt eine sehr starke Mannschaft.
Greipel ist das grüne Trikot endgültig los und wird es auch nicht mehr bekommen,
Sagan ist einfach der bessere Allrounder.
Gruß
Robby
Schlechte Neuigkeiten am Ruhetag der Tour:
http://www.t-online.de/sport/radspor...nose-aus-.html
Gruß
Robby
Upps.
Naja.
Auch die "Hochleistungsrennpferde" (mit und/oder unrühmlicher Vergangenheit) sind auch nur Menschen.
Wünsche Gute Besserung.
Michl
So.
Dann gehts jetzt mal auf den ersten Berg.
Mal sehen wie die Favoriten sich da präsentieren.
Was für eine Machtdemonstration von Froome, Contador und Nibali enttäuschend!
Wahnsinn.
Nun kommen dann bestimmt auch gleich die Fragen ob diese Demonstration nun schon ein Geschmäckle hat oder noch ok ist?
Die Tour war so toll und spannend bisher.
Schade, dass es mit der Spannung ab heute erst mal vorbei ist.
Naja, kann noch viel passieren.
Froome ist natürlich eine Klasse für sich. Er hat ja schon vor 3 Jahren seinen damaligen Chef
Wigggins in Grund und Boden gefahren.
Interessant ist seine Fahrweise - großes Ritzel, kleines Kettenblatt, hohe Trittfrequenz
am Berg. Erinnert stark an Armstrong.
Gruß
Robby
Und der Quintana?
Großes Blatt großes Ritzel. Sah sehr locker aus.
Halt mit weniger Druck.
Würde den aber noch nicht abschreiben.
War erst der erste Berg.
"Hinten kackt die Ente."
;)
Michl
Doppelt wegen Ladezeit.
Da spricht der Quintana-Fan!:D
Ich würde sagen, er ist in Schönheit gestorben.
Noch schlimmer war der Einbruch bei Nibali, der hat
sich wirklich aufgegeben.8o
Gruß
Robby