Ist Dir schon der Gedanken gekommen, dass ggf. Deine Augen nachts nicht so gut sind? Die Nachtsichtfähigkeit kann sich deutlich von der Tagsicht unterscheiden.
Druckbare Version
Wenn,stand vielleicht bis zu 6 Stunden.Keiner wird eine genaue Stundenzahl angeben.Leuchtdauer und Intensität ist äbhängig von der Dauer und Intensität der Aufladung (5 Sek. unter einer Lampe oder tagsüber unter dem Hemdärmel getragen ..... ist keine Aufladung),der Fläche der Leuchtmasse und wie Mb schon schrieb sehr vom Auge des Betrachters abhängig.
Möchte von meiner neuen Yachtmaster berichten.
Halte sie gerne vor dem zu Bett gehen für wenige Sekunden in die Flurleuchte, dann leuchtet sie eine gewisse Zeit wie Hölle. Erhellt dann den ganzen Raum ein wenig. Wie lange es andauert, keine Ahnung, schlafe ja dann.
Aber auch wenn ich nicht zwangsbeleuchte kann ich ohne Mühe die Zeit die ganze Nacht bis in den Morgen spielend ablesen.
Meine Rolex-CL-Uhren kann ich bis zum Morgen leicht ablesen, wenn ich die beim Zubettgehen mit einer starken Taschenlampe aufgeladen habe.
Die beiden Milgauss-Uhren leuchten dabei eher schwach, genauso wie die Datejust ii und die Day-Date, besser leuchtet die Submariner und die Yachtmaster, aber bei weitem am hellsten ist die Explorer II.
Hast du zufällig ein Nightshot-Vergleichsfoto von Submariner und Explorer II bei der Hand?
Im Moment leider nicht, kann es aber mal versuchen.
Also das wäre s hön wenn das bei mir zutreffen würde. Hoff das es nun für mich eine Lösung gibt. Der Uhrmacher meinte man kann das leicht testen.