Also Leudde,
fettes Kompliment an alle :gut:
Für mich als Newbie ist es schon goil zu verfolgen. wie ihr die Blender enttarnt :P
Einfach geiles Forum hier, musste ich mal loswerden... :gut:
Weiter so,
Mathy
Druckbare Version
Also Leudde,
fettes Kompliment an alle :gut:
Für mich als Newbie ist es schon goil zu verfolgen. wie ihr die Blender enttarnt :P
Einfach geiles Forum hier, musste ich mal loswerden... :gut:
Weiter so,
Mathy
Die Datumsscheibe, Jungs! Der "6"er vom datum is ja alles andere als richtig. Viel zu groß und hat auch noch eine Serife.
Die Indexe haben eine zu dicke Einfassung und sind auch zu groß.
Interessanterweise hat jemand offensichtlich die Perle mal gut nachgemacht, die schaut richtig echt aus. Alles in allem ein guter fake. Shit, die werden immer besser.
Die neuen Perlen sind bei den Fakes jetzt so, auf Fotos wirken die schon sehr gut mittlerweile.
Wenn man genau hinsieht findet man noch eine ganze Menge Fehler, man muss ja nur mal die hier im Thread erwähnten, zusammenzählen.
Was mir als Neuling hier wirklich nicht in den Kopf will:
a) dass ich fast ne Rolex bei Ebay ersteigert hätte (Wieviel % sind denn so Fakes)
b) dass manche ,die bis dahin eine "saubere" Ebay-Weste haben, nach Ihrem Urlaub in Fernost völlig durchdrehen, und ne Vorstrafe wg. Betrugs riskieren.
Versteht das Einer !?
oder
c) selber beschissen worden sind
d) garnicht wissen daß die ein Fake ist....
... ist doch im Watchbizz Forum mit einer AP auch passiert. Da ist der Besitzer durch die`Diskussion im Forum erst darüber informiert worden.
Ich fürchte, dieses Fake ist nicht das Ende der Meßlatte. Es gibt IMO deutlich bessere Fake bei denen die Unterschiede zum Original nicht so beschie...en sind und man das Fake nur eindeutig erkennen kann, wenn man die Uhr in der Hand hält oder einen direkten Vergleich hat.
Gruß
RobertAugenAufBeimUhrenkauf
Das heißt ja in der Konsequenz , dass man bei Ebay überhaupt nicht kaufen kann, ohne schlaflose Nächte zu haben.
Betrug garantiert, oder?
Mein Gott, war ich leichtgläubig, bevor ich in dieses Forum kam. Ich fasse es nicht.
Garantiert nicht, aber sehr häufig.Zitat:
Original von honi
Das heißt ja in der Konsequenz , dass man bei Ebay überhaupt nicht kaufen kann, ohne schlaflose Nächte zu haben.
Betrug garantiert, oder?
Aus diesem Grund ist Ebay für mich, zumindest was teure Uhren angeht, erledigt.
Hallo ersmal an Alle!
Ich bin der Neue :)
Ich hätte letzte Woche auch beinahe eine Sub non Date bei Ebay erworben, wurde um 10€ überboten... vielleicht auch besser so.
Kann einer der Profis mal schauen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEDW%3AIT&rd=1
@Pretender82 + ALL
Wo kauft man/Ihr den Eure (gebrauchten) Uhren günstig und sicher?
Bestimmt auch hier im Biete, oder? Das ist für mich aber auch (noch) unsicher weil ich meine Geschäftspartner genauso wenig kenne wie be Ebay.
Nette Grüße an Euch!
Artur
Herzlich willkommen Artur! =)
Die SC hier im Forum ist sicher einer der besten Orte, um gebrauchte Uhren zu kaufen. Ebay ist auch nicht zu verteufeln, aber man sollte einiges an Wissen mitbringen, um Fakes zu erkennen und selbst dann ist man nicht 100% sicher. Selbst "Kenner" sind schon auf Fälschungen reigefallen.
An der Sub kann ich eigentlich nichts schlechtes erkennen, allerdings sind die Bilder auch sehr klein geraten. Die Verkäuferin bietet ja auch persönliche Übergabe an; ein wichtiger Punkt. Wenn diese dann noch beim Konzi stattfindet, der die Uhr unter die Lupe nimmt, dürfte alles ock sein. ;)
Hallo,
willkommen =)
kann mich Alex nur anschliessen, Rolex -Angbote :gut:
müsste auch was in der Preisrichtung dabeisein ;)
über PN mit dem VK in Kontakt gehen und dann läufts schon :gut:
Viel Schbass
Danke!
Ich habe schon im Suche einen Thread in eigener Sache gestartet :)
Nur wäre mir am liebsten eine Übergabe in/um Berlin.
2000 Teuros in fremde Hände zu überweisen ist mir noch etwas komisch...
Vor allem auch weil der Verkäufer unter Umständen ja selbst ein 'Fake-Opfer' sein könnte...
Schaut sich jeder Konzi eine fremde Uhr an und beurteilt die? Eigentlich bringt ihm das ja kein Umsatz.
Grüße!
Artur
Wenn nicht hat er ja auch keinen NEUEN Kunden oder? ;)
Sollte man vorher telefonisch klären...und eine kleine Gabe für die Kaffekasse kann ja auch drin sein. ;)Zitat:
Original von Artur
[...]
Schaut sich jeder Konzi eine fremde Uhr an und beurteilt die? Eigentlich bringt ihm das ja kein Umsatz.
Grüße!
Artur
Zitat:
Original von Artur
Grüße!
Artur
Bevor jetzt wieder die ganzen "Kaffeekassen-Antworten" kommen (ich habe noch nie eine solche bei einem Juwelier vorgefunden):
Es kann durchaus sein, dass die Durchsicht gebührenpflichtig ist. Die Kosten hierfür werden aber moderat- und wohl immer(!) im Verhältnis zum möglichen Übel sein.
Freundliche Händler machen das in Erwartung neuer Kundschaft auch (wenn Zeit und gute Laune vorhanden) kostenlos.
Grüße vom Georg
Das mit der Kaffeekasse war natürlich schon klar, nur genaugenommen ja kein richtiger Verdienst wie der Gute es gewöhnt ist :)
Dafür hat er evtl. einen Kunden gewonnen, der die Uhr beim ihm ggf. reparieren lässt, zur Revision bringt, usw. und vielleicht auch irgendwann eine neue bei ihm kauft. ;)Zitat:
Original von Artur
Das mit der Kaffeekasse war natürlich schon klar, nur genaugenommen ja kein richtiger Verdienst wie der Gute es gewöhnt ist :)
Hallo,
ursprünglich ging es in diesem Thread ja um eine Explorer II aus der Bucht.
Daraufhin habe ich den Verkäufer auch mal angeschrieben, vor dem Hintergrund, bereits zu wissen, dass er eine Übergabe beim Konzi ablehnt. Deshalb habe ich anders gefragt und bekam gerade seine Antwort:
"Hallo blue-tooth11, da ich mich sehr für Ihre Uhr interessiere, hätte ich noch ein paar Fragen: haben Sie original Bilder von der Uhr, die Sie mir per eMail übersenden könnten, das gezeigte Foto in der Auktion ist, glaube ich, wohl ein Katalog Bild. Dann, haben Sie noch das Zertifikat zu der Uhr? Und das Wichtigste, wären Sie mit einer Abholung und Barzahlung der Uhr einverstanden? Zu Ihrer Sicherheit würde ich mich auch mit Ihnen bei Ihrer Bank treffen, dann könnte ich den Auktionsbetrag in Ihrer Anwesenheit auf Ihr Konto einzahlen. Für Ihre Antwort bedanke ich mich und verbleibe, mit freundlichen Grüßen Claus Cxxxxx"
Eine persönliche Übergabe ist leider aufgrund sehr schlechter Erfahrungen nicht möglich.Andere Fotos stehen leider nicht zur Verfügung, da die Uhr bis zum Auktionsende im Safe meiner Bank verschlossen ist. Papiere und Box wurden mir bei einem Einbruch entwendet,daher stehen diese leider nicht zur Verfügung.Nach Ende der Auktion überweist mir der Käufer den Ersteigerungsbetrag,ich hole die Uhr aus dem Safe und versende Sie versichert an den Käufer. Ich bitte dieses zu verstehen und zu berücksichtigen,dieses ist eine absolut ehrliche Auktion,Sie können nichts dabei falsch machen,es sei denn Sie bieten auf das falsche Modell. Viele Grüße blue-tooth11
Wie kann er das noch ablehnen? Entweder ist er paranoid oder mit der Uhr stimmt etwas nicht. Ich würde und werde die Finger davon lassen.
Beste Grüße
Claus
Die Wahrscheinlichkeit, dass er antwortet: "Ich bin ein krimineller Drecksack, der die Unwissenheit eines Interessenten für ********ische Machenschaften ausnutzt!" ist äußerst gering. Das zeichnet übrigens die meisten eBay-********eien besonders aus! ;)Zitat:
Original von westfale
Entweder ist er paranoid oder mit der Uhr stimmt etwas nicht. Ich würde und werde die Finger davon lassen.
Die Uhr ist ohne "Wenn und Aber" ein Fake. Die mannigfaltigen Gründe wurden allesamt hier dargelegt. Wer jetzt noch einsteigt, ist selber Schuld.
Also: "Lass' es!"
Beste Grüße
der
"Butch"
Das Ende der Geschichte ist da:
Dieses Angebot (4996095862) wurde von eBay entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die Artikelnummer korrekt eingegeben haben. :wall:
...und weg...
der
"Butch"