Schließe mich an....
Druckbare Version
Udo, ich drücke Dir die Daumen. Die Dreistigkeit der Täter ist aber schon recht heftig... :grb:
Unglaublicher Mist, Udo. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Sache gut ausgeht.
LG
Michael
Thanks at all
Man soll Dreistigkeit nicht mit Dummheit verwechseln! :op:
Udo, ich denke alles (ist) wird gut, und die Typen werden erwischt (um anschließend zwei Monate auf Bewährung zu bekommen...)
Aus Deiner Geschichte hast Du sicherlich was gelernt, und durch Dein Teilen auch wir!! :gut:
Ich bin in meinem Leben bis dato 2 mal auf die ****** geflogen,
allerdings beim Kauf von Uhren ! Beide Male mit höheren Beträgen.
Deswegen fühle ich mit dir Udo mit !!!
Toi toi toi, dass dies besser endet als bei mir...
BG
Ja, dass Problem ist halt immer. Der Polizist welcher die Anzeige entgegen nimmt, kennt sich meist mit solchen Sachverhalten schlecht aus. Obwohl vielleicht im Hintergrund schon Ermittlungen auf solche Tätergruppen laufen. Deshalb ist es wichtig das die von mir genannten Daten gleich vorweg mitgebracht werden mit dem Verweis diese gleich intern weiterzuleiten.
Bezüglich Mobilfunknummer, die ist ja leider nicht soo viel Wert wie manche meinen. In Deutschland kann im im Supermarkt einfach SIM Karten kaufen welche nachher online registriert werden müssen. Dies kann man natürlich auf fingierte oder fremde Daten tun. Trotzdem, ergeben sich Ermittlungsansätze. Denn man identifiziert sich nicht nur mit der Mobilfunknummer im Telefonnetz. Es gibt da noch mehr, und sollte der/die Täter da einige Fehler machen kann man ihnen auf die Schliche kommen. Wirklich Anonym ist niemand, es ist nur eine Frage des Aufwandes jemand zu deanonymisieren. Das er mit dem Auto kam, ist ja schon mal grob fahrlässig, aus Tätersicht. Das nächste mal, Nummer und Auto notieren für alle Fälle.
Verdammt Udo, so eine Sch*****! Das so ein Beschi** überhaupt noch möglich ist...wahnsinn.
Ich drücke mal alles was ich habe das die Sache noch gut für Dich ausgeht:gut:, sieht ja gar nicht so schlecht aus.
Grüsse Jan
Sachen gibts... :grb:
Was für eine ätzende Sache, Udo!
Aber neben dem ganzen Bankenkram.... Man will es nicht heraufbeschwören, aber mein Gedanke hierbei war auch: Wenn jemand schon die Dreistigkeit besitzt, bei einem Betrug die (Luxus-)Ware persönlich abzuholen, wollte er vielleicht auch dabei noch dein Umfeld auskundschaften?
Es muss ja nicht so sein, aber ich würde, wenn du es nicht eh tust, die Uhren und andere Wertgegenstände erstmal ins Bankfach schließen...
Ich drück dir aber die Daumen, dass die Geschichte ohne Geldverlust vonstatten geht!
Korrekt !
es ist nun die Sache zwischen den 2 Banken, einer hat Fehler gemacht und der muss dafür haften.
Wie die das regeln kann dir egal sein,
ich gehe davon aus, dass der Fall bald erledigt ist und die Bank das Geld erstattet.
Eine Banküberweisung kann zurückgeholt werden, sofern diese beim Empfänger noch nicht eingetroffen ist, aber auch das ist nicht ganz einfach.
Ist diese einmal gutgeschrieben, so wars das und nicht mehr dein Problem.
Kam die Überweisung von einem deutschen Konto?
die neuste Masche ist es eine Uhr auf ebay zu kaufen, mit den Kontodaten, welche in ebay hinterlegt sind eine handschriftliche Überweisung einzuwerfen bei deiner Bank und dir wird Geld abgebucht, dagegen bist du aber auch sicher.
Du bist der Kunde, und die Bank ist die Bank, ich sehe das als Geschäftsrisiko
Steht Dein Fall eigentlich in Verbindung mit den Festnahmen in Hamburg, Udo?
Es wird immer schlimmer... aber auch ich drücke dir die Daumen das du keine weiteren Nachteile mit der Geschichte hast
Zum bereits gesagten gibt es noch hinzuzufügen, das es schade ist um so eine schöne Uhr. Die hat wahrlich besseres verdient. Wünsche Dir das alles gut geht.
Gibt es Neuigkeiten?
Am Samstag ???
Die Polizei nimmt auch am Samstag Anzeigen entgegen :)
Ja klar,vor allem hier in Kleinklekkersdorf.Fahre doch deswegen nicht noch Stundenlang durch die Gegend bis ich eine besetzte Dienststelle finde.
Montag ist auch noch ein Tag und um 10:00 habe ich einen Termin.Informiert sind die schon seit Do. Vormittag.
Für mich ist die Sache eh erst einmal durch.
Hallo zusammen,
habe schon geschrieben, dass mir diese Sache mit Udo sehr leid tut.
Habe jetzt von einem Freund in München (Banker bei einer Münchener Bank) folgenden
Tipp bekommen. Für solche Fälle soll man sich ein separates Konto einrichten und in
diesem Konto eine Soll-Umsatzsperre einrichten. Dann kann niemand mehr von diesem
Konto etwas abbuchen, auch wenn ein eingezahlter Betrag noch nicht verbucht ist.
Habe selber keine Ahnung, aber in München soll so was möglich sein.
LG Manfred
P.S. Vielleicht ist das ein guter Tipp für die Zukunft!!
Manfred, zu deinem Post und insbesondere zum Post von Juwelier ist einiges richtig zu stellen.
Ihr behandelt die Frage, ob die Rücküberweisung oder -buchung von einer der beteiligten Banken erfolgen kann. Das ist für Udo aber nicht der springende Punkt.
Er hat etwas erlangt, und das ohne rechtlichen Grund. Das führt zu der weiter oben dargestellten ungerechtfertigten Bereicherung. Setzt sich also die überweisende Bank in einem Rechtsstreit durch, kann sie noch immer nicht selbständig eine Rückbuchung veranlassen.
Udo ist aber dann aufgrund eines Urteils verpflichtet, von sich aus den Betrag zu zahlen. Im Ergebnis ist das Geld dann also weg.
Zu prüfen ist natürlich, ob hier der Kunde, dessen Konto missbraucht wurde oder die ausführende Bank einen Fehler gemacht hat. Es kommt also darauf an, wie auf deren Seite "der Betrug" ablief.
Ich drücke Udo die Daumen, vermag aber ohne weitere Informationen hier nicht einzuschätzen, wie die Sache ausgeht.