Ich weiss ;-)
Druckbare Version
Ich weiss ;-)
Hallo Udo,
Gratulation zum positiven Erstergebnis! Bin gerade auch dabei mein Gewicht nach unten zu korregieren :-). WW habe ich schon kennengelernt. Dies ist ein ganz vernünftiges Konzept im Vergleich zu allen Pulverchen und Tablettengedöns auf dem Markt. Eine Schule über eine normale vernünftige Ernährung. Sport als Antrieb um auch mal etwas mehr essen zu dürfen. Die Kochbücher finde ich IMHO auch nicht schlecht gemacht.
Den größten Fehler macht man ja wenn nur noch Fast Food und hektisches schnelles reinschauffeln unter Zeitdruck den Tagesablauf bestimmen. Dazu noch Bewegungsmangel und schon kann die Kilospirale starten.
Im Moment treibe ich viel Ausdauersport (3-4x die Woche). Empfehlen kann ich Radfahren, Nordern Walking , zügige lange Wanderungen und wenn möglich joggen. Obst als Essbremse zwischendurch gegen Hungerattacken und viel trinken.
Was mir am meisten Spass macht ist, sich bewußt Zeit nehmen fürs Einkaufen und Kochen. Lieber gute hochwertige Lebensmittel in kleinerer Menge als Billigstpizza und Ravioli.
Genuß ist bei mir die Zauberformel.
Sehr vernünftig, Elmar :gut:
Ich kenne mich mit WW nicht aus, aber ich bin sicher, dass wichtiger Teil des Konzepts einfach das Bewusstsein darüber ist, was Du zu Dir nimmst. Und wenn Du abends die Tüte Chips holen willst und siehst, dass das heute nicht im Plan ist und sie deswegen weglässt, dann ist egal, *warum* Du sie nicht isst ;)
bist ja auch ein Ofen
Udo Pollmer (Guru..;))
``Pollmer: Zunächst: Wir brauchen die meiste Energie nicht für die Bewegung, sondern fürs Heizen. Der Mensch ist bekanntlich siebenunddreißig Grad warm. Ein System Tag und Nacht auf dieser Temperatur zu halten, kostet verdammt viel Energie. Deshalb essen wir. Kalorien sind nicht umsonst eine Energieeinheit für Wärme. Wenn jemand schlaksig ist, mit wenig Unterhautfettgewebe, also auch schlecht isoliert, dann hat der natürlich hohe Wärmeverluste und damit einen hohen Energiebedarf. Der muss den ganzen Tag futtern, damit er heizen kann.``
Manni
Sehr cool! Keep on going! :laola:
Respekt vor allen, die das schaffen und durchziehen
Aber Udo Pollmer als Guru zu bezeichnen,ich weiß nicht....8o