Hier mein neues Objektiv. Es eröffnen sich neue Welten :)
Anhang 54781
Druckbare Version
Hier mein neues Objektiv. Es eröffnen sich neue Welten :)
Anhang 54781
Glueckwunsch...seit ich von der Kokurrenz das 14-24/2.8 habe, sieht alles ganz anders aus :D
danke dir.
macht spaß :)
Entscheidung ist gefallen, ich möchte auf Vollformat umsteigen.
Ich brauche nun Euren Rat.
5D II oder 6D?
Die 6D würde ich neu kaufen mit den 24-105er 4L, die 5D II wäre natürlich gebraucht, ebenfalls mit dem 24-105er 4L. Die 5D Kombi wäre ein wenig günstiger. Vorteil der 6D wären die top ISO-Eigenschaften. Vom AF werden die beiden sich nix nehmen, zu gebrauchen soll nur (was ich immer so lese) zentrale Sensor sein.
Wenn Ihr vor der Wahl stehen würdet... was tun?
Um es vorweg zu nehmen, für die 5D III reicht das Budget nicht aus.
Danke schon mal.
5D III ;) Und wenn nicht die, die 6D. Die IIer ist toll, die 6D einfach neuer.
Danke Elmar, sowas dachte ich mir auch schon, die 5er hat einfach was und daher dachte ich, dass die IIer immer noch besser sein könnte als die neuere 6D :)
Die IIIer wäre der Abschuss, aber es muss ja noch Luft nach oben geben :dr:
So wird es die 6er werden und die 60D mit dem 17-55er muss gehen.
Die 6er ist ne coole Kamera. Habe die und die 5d Mark III. Das Potential der 5D kann ich - als Amateur - aber gar nicht ausschöpfen...
Vorteil den ich nutzte ist halt der deutlich schnellere Autofokus. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich Portrait, Kinder, ab und an Landschaft, ... am 26. darf ich eine Taufe fotografieren :dr:
Das alles geht mit der 60D auch ganz gut, aber ich habe den Drang nach Vollformat. Ich bilde mir ein, wenn man "Vollformatbilder" sieht, die haben das gewisse Etwas, ich kann es nicht beschreiben, sie wirken weicher, feiner auf mich.
Das Vollformatgefühl ist herrlich. Habe seit rund zwei Monaten die 5D Classic und bin begeistert. Wirklich die Brennweite abzubilden, die man auch aufs Gehäuse geschraubt hat, ist prima. Der Spaßfaktor ist jedenfalls enorm. Hol Dir die 5D. :dr:
Bin mit der 5D Mark III höchst zurfrieden, allerdings der Meinung dass ich mit der EOS 450D auch schöne Bilder geschossen habe.
Die Kamera hat nur noch einen verschwindend geringen Einfluss auf das Ergebnis, gute Objektive schon viel mehr.
Nach dem profiling deiner An- und Verkäufe der letzten Wochen wirst du aber über kurz oder lang sowieso bei der 5D III landen, daher würde ich in deinem Fall den Umweg über die 6D auslassen. ;)
Ich bin auch der Meinung, dass die 5D - wie Elmar schon geschrieben hat - keinen Vorteil zur 6D bietet.
Erst die 5D Mark III bietet den schnellen Autofokus.
@Steff/Subdate300: Kinderportraits? Dann wäre die 5D Mark III wirklich die richtige Wahl für Dich...
Ich bin da schon bei Euch, aber die kostet auch über 1000 mehr und das "nur" wegen einem AF der ein bissl schneller ist. Die 6D hat den riesen Vorteil, dass sie im High-Iso-Bereich brillant ist und das ist mir etwas wichtiger.
Die ganzen AF Sensoren helfen mir nichts, ich bin Verschwenker :) und der mittlere Sensor der 6D soll das Beste sein was man aktuell bekommen kann.
In Sachen Bildquali sind sie auf Augenhöhe.
Wohlgemerkt, ich kenne keine der beiden Bodys, ich bezieh mich hier nur auf Gelesenes.
Für den Einstieg in die Vollformatwelt scheint mir die 6D perfekt zu sein.
Mir ist auch bewusst, dass es die Exitkamera nicht gibt und dass das Verlangen nach was noch Besserem wieder kommen wird :)
Die 5d ist im High-Iso-Berich nicht schlechter...
Und der Aufpreis ist - meiner Meinung nach - zu vernachlässigen, wenn man schaut,
was die EF Objektive kosten 8o
Aber Du hast Recht - die 6D ist eine Verbesserung & eigentlich ausreichend :gut:
redest du von der 5D I oder II oder III?
Wen meinst denn? Ich rede von der IIIer.
Ich auch von der IIIer...
Ich habe eine 5D Mark II, ein Kumpel eine 6D. Wir konnten im Ergebnis keine Unterschiede in der Bildqualität ausmachen. Für Deine Zwecke wirst Du mit ziemlicher Sicherheit auch mit einer gebrauchten 5D Mark II glücklich. Es sei denn, Du willst unbedingt W-Lan, das kann die 5IIer noch nicht. Dann solltest Du zur 6D greifen.
Hallo Petra,
habt ihr die Bildqualität unter Low-Light Bedingungen verglichen?