Na ja, ob der XC60 soooo sexy ist, liegt sicher im Auge des Betrachters und des Volvo-Verkaeufers (?), aber das muss der Threadstarter entscheiden.
Druckbare Version
Na ja, ob der XC60 soooo sexy ist, liegt sicher im Auge des Betrachters und des Volvo-Verkaeufers (?), aber das muss der Threadstarter entscheiden.
Klaus, ich fahre ja selbst Volvo (V70, der ist nicht sexy, war mir aber auch nicht wichtig ;) ). Schau' Dir mal die Ausstattung des verlinkten Wagens an. Der hat u.a. noch nicht mal Sitzheizung (die in vielen Ländern, aus denen solche Autos reimportiert werden eben nicht Standard ist), geschweige denn ein Schiebedach. Ähnlich ist es mit anderen Ausstattungsmerkmalen. Der verlinkte Wagen ist ein Bestellfahrzeug - und im Zuge der Bestellung wird man am Ende mit Schrecken feststellen, dass man deutlich jenseits der 40.000 Euro landen wird. Ist leider so.
Der genannte Yeti ist für eine Familie mit zwei Kindern definitiv zu klein. Auch der Tiguan bietet nur Platz für sehr bescheidene Transporteure. Platzmäßig und auch optisch überzeugt der V60 allerdings. Ob man aber eine Saufziege unterhalten möchte, muss man selbst entscheiden. Ich stell' mir grad vor, der A4 des TS ist ein 2.0 TDI... ;)
Volvo und sexy passt für mich nicht wirklich zusammen, eher solide und bodenständig:ka:
Vielen Dank an alle! Hilft schon mal sehr :) Neuwagen muss leider sein, die 35k sind leider Brutto. Aber wenn ich etwas warte, könnten es auch 5k mehr werden. Ich arbeite mit Euren Tipps.
Dann warte:gut:
Ganz klar: Warten! :gut:
Ein Volvo Verkäufer bin ich im übrigen nicht, aber ich bin halt auch kein Mainstream, Audi und BMW sowie auch die neueren
Mercedes ( C und A Klasse) gefallen mir überhaupt nicht. Und ja, wirklich "sexy" ist ohnehin nur ein Ferrari, Aston oder Porsche
(Sorry, kein Porsche SUV). Aber in den genanntem Preisrahmen ist der XC 60 eben eine echte Alternative und auf gar keinen
Fall mit Japanern, Koreanern oder gar Skoda vergleichbar. Vor allem bei der passiven Sicherheit klaffen hier Welten.
Und auch Verarbeitung und Haptik sind um Klassen besser und auf deutschem Premium Niveau.
Gruß
Klaus
Servus :)
Immer noch auf der Suche, im besten Falle ein 7Sitzer. Da wäre der "alte" XC90 gebraucht ab 2012 für 35k zu haben. Nur: vor dem Facelift ist auch vor dem Geldverlust, oder? Die 2015er Version finde ich nicht unter 70k bei mobile & Co.
Welche sehr schönen 7Sitzer kennt Ihr noch? Leider scheiden die Kias und Co. aus. Wenn es kein 7Sitzwr wird, dann eher Jeep und Land Rover.
Wow....1.5 Jahre spaeter:D
Ich weiss nicht, ob es den bei Euch gibt (moeglicherweise freier Importeur), aber hast Du mal den neuen Ford Explorer gesehen ?
Ja, leider gebraucht. Wenn er nicht allzu alt ist (2012 Max) und nur rund 50k gelaufen ist. At Magic: meinst du den Edge? Der kommt wohl diese Jahr ....
Nee, Ford Explorer, Edge ist ne Nummer kleiner.
Den hier:
Anhang 91905
http://www.ford.com/suvs/explorer/
Ich überlege derzeit auch wieder, weil sich unser V70 als 4-Sitzer (wegen der Kindersitze) und anstehender Transportaufgaben (die Große kommt in die Schule, dorthin sind es über 4 km, wir fahren aber zum Glück abwechselnd in Fahrgemeinschaften) nun doch noch mal als zu klein erweisen könnte. Der "alte" XC90 war/ist ein gutes Auto und als 7-Sitzer zu haben, was für 6 Kindersitze/Sitzerhöhungen taugt. Nur sieht der alte XC90 gegen den Nachfolger leider richtig alt aus. =(
Ich werde mich jetzt also doch noch mal nach einer R-Klasse umsehen. :gut:
Was kostet die R-Klasse? Und ja, irgendwie wirkt der alte 90er wie die 80iger ;)
At Magic: was kostet ein gebrauchter Explorer?
Wenn Platz und 7 Sitze die Hauptkriterien sind, kommt bei dem Budget m.E. nicht viel in die engere Auswahl. Man muss natuerlich Abstriche machen, aber dieser Explorer ist z.B. noch sehr neu und passt in Dein Budget:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...4&pageNumber=1
Selbst wenn die 3. Sitzreihe eingesetzt wird, bleibt noch ein relativ grosser Gepaeckraum. Der Wagen faehrt sich sehr handlich, unser (290 PS, 3.5 Liter) braucht 10.9-12.4 l/100 Km....ist halt keine Rakete aber man bekommt ne Menge Auto fuer den Preis.
Gibt es nen Grund, warum es auf Biegen und Brechen ein SUV sein muss?
Weil er hoch sitzen möchte.
Viele sind es nicht in der gewünschte Preisrange. ;)
Nachtrag: Und nicht alle sind 7-Sitzer!