Vielen Dank für die Bilder :gut:
Druckbare Version
Vielen Dank für die Bilder :gut:
Hallo Bernhard,
wie immer hast Du sehr schöne und aussagefähige Bilder geschossen und uns somit eine Möglichkeit gegeben, an Deinem dortigen Leben ein bißchen teil zu haben.
Was Rio und Deine Rückmeldung zu den unterschiedlichen Lebensumständen von Dir und mir betrifft, so können wir da gern den Deckel drauf machen - zumindest im Forum. Wir können das aber bei Bedarf gern über die üblichen Kanäle unserer Kommunikation tun. Nur so viel: meine Erfahrungen in Brasilien beziehen sich auf nunmehr fast 14 Jahre vor Ort und dies nicht nur hier auf dem Dorfe, sondern auch in Großstädten und nicht nur als Pensionär, bei dem die Uhren zugegebener maßen anders ticken. Ich bleibe also im großen und ganzen bei dem, was ich zu dem Tragen hochwertiger Uhren in Grenzsituationen allgemein und zu Rio gesagt habe.
Abbitte tue ich den Russen gern hinsichtlich der weitgehend gepflegten Vorurteile zu geklauten Fahrzeugen. Vermutlich bleiben die schon eher in Polen, der Ukraine oder anderen früheren Sowjetrepubliken hängen. Die deutschen Polizeistatistiken und die von Spezialagenturen, die im Auftrag von Versicherungsunternehmen hochwertige Fahrzeuge in Ostländern aufspüren und auch zurückführen lassen, machen eindeutige Aussagen zu den Fahrzeugbewegungen.
Laß es Dir weiterhin gut gehen - wir hören voneinander.
Grüße,
Uli
Ok. Hiermit schliesse ich den Thread. Soll sich sich doch jeder dort wohlfühlen, wo er mag!
Nee....nicht zu machen...bitte weitere Bilder posten :op:...auch wenn Ich zugeben muss, dass mich persoenlich die Novosibirsk-Bilder eher abtoernen, was aber bitte nicht falsch zu verstehen ist. Ich bin ja auch ein expat und muss sagen, dass da schon eine ordentliche Portion Mut und Chuzpe dazu gehoert, das durchzuziehen....also bitte weiter machen - Danke :jump:
Huhu
viel Erfolg weiterhin und nicht unterkriegen lassen auch wenn die Umgebung nun anders ist. Es gibt wohl fuer jeden Standort Vor- oder Nachteile. Nicht vergessen: Time flies.
Danke fuer die Bilder.
Ich kann uebrigens Vieles was Du berichtest nachvollziehen, bei mir gehts dieses oder spaetestens naechstes Jahr von der Karibik ins kalte Kanada :(
Einer der besten Threads seit langem... :gut:
Danke für die tollen Eindrücke... :gut:
Auch von mir danke, wann hat man denn bitte so einen Einblick aus erster Hand :gut:
@ Uli
Ich rate Dir dringend mehr in Europa zu reisen um Deine Voruteile aufzufrischen bzw. upzudaten ;)
Da ich immer gern dazu lerne grübele ich nun, welche "Vorurteile" mir denn vorzuwerfen sind? An fehlenden Reisen kann es nicht liegen, denn wir sind eigentlich mehrfach pro Jahr außer Landes unterwegs, auch in Europa. An fehlender Erfahrung kann es durch teilweise mehrjährige berufliche und private Aufenthalte in insgedamt mehr als 60 Ländern dieser Erde auch nicht liegen.
Vielleicht kannst Du mir ein bißchen beim Grübeln bzw. einem aha Erlebnis weiter helfen. Möglicherweise meinen auch Einige, was ich als "gesunden Menschenverstand" bezeichne sind lediglich "Vorurteile". Keine Ahnung.
Schön, dass Du uns mit neuen Infos versorgt hast, Bernhard :gut:. Ich hoffe sehr, dass Du uns auch weiterhin auf dem Laufenden hältst.
Das hoffe ich auch und dass keiner mehr reinquatscht wegen geklauter Autos oder so nen shice. Ausgerechnet von dort, wo man einem die Hand wegen einer Rolex amputiert....
Ja, bitte weitermachen. Politik, Diebstahl etc. interessiert mich nicht... ich will Bilder sehen und Deine Berichte lesen :gut:
Danke fürs Teilhaben lassen Bernhard :dr:. Erweitert den Horizont zumindest aus der Ferne.
Gerade zum ersten mal auf der Karte geschaut wo du genau steckst :D
Ist vermutlich der Ort auf diesem Planeten, der am weitesten von einem Ozean entfernt ist 8o
Einer meiner Lieblingsthreads hier :gut:
Anhang 50086
Bitte nicht schliessen, Bernhard! Und vielen Dank, der Thread ist superinteressant! Freue mich auf neue Infos und Bilder!
Hallo Bernhard, danke für diese eindruckvollen Bilder und Infos vor Ort. Solche Threads sind einfach wunderbar und geben diesem Forum eine breite und tiefe abgesehen von Uhren.
Ich finde es richtig spannend und informativ wenn jemand von seiner Reise, Heimat etc. uns teilhaben lässt und das ganze veröffentlicht. Dazu gehört nicht nur, das man überhaupt etwas zu berichten hat, sondern auch dieses "öffentlich" zu machen. Daher DANK DIR & halt uns auf dem laufenden.
Danke für die Blumen!=(:op:
Ulrich Winkler - einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. Die Mehrheit hier möchte Bernhards Bericht folgen und nicht Deinen Anmerkungen. :wall:
Also gut! ich mach dann weiter.
Ich vergleiche gerne Brasilien mit Russland, weil es beides aufstrebende Länder sind, deren "Wohlstand" weitgehend von Rohstoffen abhängig ist.
Klar hat Brasilien das bessere "Setting" (egal was man in Brasilien fotografiert: es sieht immer gut aus, selbst der Slum), aber der Entwicklungsstand ist geringer als in Russland, was durch viele unabhängige Parameter wie beispielsweise Analphabetenrate, Kriminalität, medizinische Versorgung etc. belegt wird.
In den letzten Jahren hat sich in Russland eine solide "Mittelschicht" etabliert. Beispielsweise kann sich eine russische Sekretärin ein Apartment, Urlaub in Tunesien und ein Auto leisten. Solche Dinge sind für die brasilianische Kollegin unerreichbar. Dagegen sind die Gehälter für brasilianische Petroleumingenieure weit über den deutschen oder US Durchschnitt. Das verdeutlicht die auseinandergehende Einkommensschere. In Russland hat man auch keine billigen Bediensteten wie Putzfrau, Kindermädchen etc. welche permanent in der Wohnung leben.
Für diejenigen die meine alten Threads nicht kennen, möchte ich auf folgende Links verweisen:
Angekommen in Brasilien:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...hlight=Favella
Favela Thread:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ghlight=Favela
Hier ist das einzige Kino in Aademgorodok
http://i189.photobucket.com/albums/z...ps7d98bb6c.jpg
Danke für´s Weitermachen Bernhard und danke für´s Teilhaben lassen an Deinem Leben.
Vielleicht treffen wir uns ja wieder mal auf einem der Franken Treffen.
LG
Michael