i3 geht nur per USB - kann man auch das Ladekabel des iPhones nehmen :D
Druckbare Version
Ich weiss - es geht hier eigentlich um E-Autos. Habe aber soeben in einem Motorrad Newsletter gelesen, dass BMW einen interessanten
E-Roller im Frühjahr auf den Markt bringt.
"C-Evolution"
Bissel sperriger Name, oder?
Emotional bedeutet für mich Auto: Freiheit, uneingeschränkt Mobilität, für viele andere wohl auch, deshalb werden wohl auch soviele 'Geländewägen' verkauft. Das kann ein E-Mobil nicht bieten.:ka:
Wenn ich heute so ein Gefährt fahre, ist die Freiheit oder Mobilität schon arg eingeschränkt.
Wenn ich dann hier lese: Ladedauer für Energie für 100km ungefähr 1Stunde, dann verdoppelt sich grob gerechnet die Reisedauer.=(
Jede längere Reise muss generalstabsmäßig geplant werden. Soviel Enthusiasmus bringe ich für die neue Technologie nicht auf. Und ein zusätzliches Auto für Kurzstrecken: In den Ballungsräumen gibt es jetzt schon keinen Parkraum....
Ein Kollege fährt einen renault wasauchimmer.
jeden tag 40km in die firma und 40km retour.
geladen wird zu hause via solaranlage am dach, in der firma darf er das auto kostenlos an die steckdose hängen.
er ist begeistert :)
Zoe?
Der mit den blauen Lichtern? Sieht geil aus!!
keine ahnung :D
ich frag ihn dann mal ;)
Hast du ihn schon mal gesehen?
Die blauen Leuchten fallen auf, Mensch Roli....:D
ja schon... der schaut irgendwie anders aus. mehr nach auto :)
Ist bestimmt der zoe! Find den gut! Sehr gut!
Ich sehe jeden Tag i3´s auf der A92, wenn ich die Arbeit fahre. Die fahren immer schön brav, relativ dicht hinter LKW´s her um den Windschatten zu nutzen. Für mich persönlich ein absolutes NoGo. Vom seelischen Stress ganz abgesehen, reicht der Strom oder nicht? Hört sich blöd an, ist aber so.
Warum kann Tesla so große Reichweiten und der kleine i3 knausert damit rum?
Jemand eine Erklärung? Der Akku wird größer sein, aber warum spendiert man dem i3 nicht auch so einen?
Bin kein Elektrofuzzi, daher leuchtet mir das nicht ein.
Weil hier die üblichen Frasen kommen... Zielgruppe, Gewicht, Kosten... blablabla.
Aber keine ehrliche Antwort, kann man es nicht, geht es technisch nicht, will man nicht, ...?
Es war vielleicht auch mehr eine rhetorische Frage, denn die Zielgruppe sollten nicht Städter sein, die eh meist mit Öffentlichen rumdüsen, sondern Pendler die eine weite Wegstrecke haben. Ich bin der festen überzeugung, dass man so wesentlich mehr Leute von dem i3 , oder jedem anderen E-Auto, überzeugen könnte.
EDIT:
Wenn ich von mir ausgehe... 100km einfache Strecke, in der Firma laden und wieder Heim, in der Garage an den Starkstrom... Wenn nötig müssen Umwege etc. locker drin sein, ohne "seelischen Stress". Ich würde also fordern, dass man Reichweiten wie mit einem Tesla zur Verfügung hat. Dann würde ich mir tatsächlich überlegen so ein Auto zu kaufen.
Ich meinte keine offiziellen Stellen sondern genau die Leute, die damit jeden Tag 100km im Windschatten von LKW fahren. Die Benutzer, solche wirst du doch im FIZ, oder wo auch immer, auch treffen.
Ach sooo, ich hatte das schon mal in einem anderen Thread geschrieben.
Die angegebene Reichweite ist ein sehr theoretischer Wert. Nur zu erreichen im EcoPro-Modus, der erlaubt dir aber nicht mal den Radio einzuschalten. Normaler Fahrbetrieb, 25 Grad Celsius, Klima, Radio... mit Ach und Krach 100km, aber ohne Spaßfaktor und die immer wieder sehr gelobten Beschleunigungsorgien.
Dies spiegelt sich eben auch in dieser Jahreszeit wieder. Kalt, Licht, Heizung, vllt. Sitzheizung... Deswegen ist der LKW dein Freund und Helfer.
Da kann der Spaß- und Coolnessfaktor noch so hoch sein, für mich inakzeptabel. 2016 sollen neue Akkus kommen, gleicher Bauraum, doppelte Reichweite. Mal sehen.
So, am Donnerstag mach ich ne Probefahrt mit dem Model S.