Dieses "ich tausche die ganze Lünette (Neuuhr)" entspricht dem "ich tausche die black box (Neuwagen)". Es ist ein Teil der Kultur, die ich nicht verstehe. Ich jammere rum, denn ich spüre, daß ich bereits alt bin.
Druckbare Version
Dieses "ich tausche die ganze Lünette (Neuuhr)" entspricht dem "ich tausche die black box (Neuwagen)". Es ist ein Teil der Kultur, die ich nicht verstehe. Ich jammere rum, denn ich spüre, daß ich bereits alt bin.
1970 hat ein Liter Benzin umgerechnet 28 Cent gekostet und ein VW Käfer 2900€. Also ich denke nicht, dass sich die Preise im Verhältnis grundlegend geändert haben.
Frech von Rolex wegen so was die ganze Lünette aus zu tauschen8o
Ich liebe meine Uhren und wenn was defekt ist, lass ich es richten.
Aber 900 Teuro für eine Perle ausgeben. das würde ich nie im Leben über mich bringen.
Ich wäre zum Juwelier gegangen, und hätte einen schönen Edelstein reinkleben lassen.
Dann hättest du auch was Besonderes gehabt.
Richtig, ich fände es fair wenn man die Uhr nach Köln einsendet und dort die komplette Lünette tauscht. Die alte wird einbehalten und nur ein "Kompensationswert" berechnet. Mehr als 300,00 dürfte so eine Aktion am Ende einfach nicht kosten. Rolex sollte auch einem gewissen Aftersales Service gerecht werden. Die defekte Minimini-Perle und Keramiklünette mit Einfassung stehen einfach in keinem Verhältnis.
@TE schick die Uhr mit Bitte um Begutachtung und einem netten Brief einfach mal ein. Oder lass es Deinen Konzi machen. Vielleicht ist Rolex kulant und kommt Dir entgegen. Lassen würde ich es auf keinen Fall. 911er mit Heckschaden und "ich warte bis mir einer reinfährt" passt einfach nicht.
Genau. Und wenn bei meinem Chronographen der Stopmechanismus nicht mehr funktioniert, dann belasse ich das auch so... Schließlich kostet es ja Geld u. ich brauch diese Funktion ja zu 99,9 % eh nicht. Bestrickende Logik. :supercool: Bloß wozu habe ich mir dann einen Chrono gekauft? :ka: Dass die Preisgestaltung bei allen Luxusprodukten in keiner Relation zum gebotenen Gegenwert steht ist auch klar. Sonst wäre es ja auch ein Luxusteilchen und jeder hätte sowas...
LG Pauki
Na ja, ist ja wohl was ganz anderes ob die Perle nicht mehr leuchtet oder ob der Chrono nicht mehr geht:grb:.
Deswegen ist die DS immer noch eine geile Taucheruhr, nur im Dunkeln sollte man halt nicht mehr damit tauchen, oder ?