+1 second screen bzw. Couch surfing
Druckbare Version
Zitat:
Fazit
Das iPad mini mit Retina-Display ist das bisher beste iPad. Es bietet genauso viel Leistung und die dieselbe hohe Bildschirmauflösung wie das iPad Air, ist dabei aber klein und leicht genug, so dass man es immer dabei haben kann. Außerdem kostet es 90 Euro weniger.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-934748.html
Hab ich auch gelesen. Und bin jetzt unschlüssig. Air oder Mini?
Ausprobieren. Wenn Dir das Display des Mini zu klein sein sollte, dann das Air. Da Du ja aber gute Augen hast..... Mini! =)
Hat eigentlich schon mal jemand das Mini Retina 64GB Cellular in freier Wildbahn gesehen?
Der Apple Store in Berlin scheint nie welche da zu haben, die Elektromärkte haben alle nur die WLAN Versionen oder <32GB.
So, auch gerade das mini 2 mit 16GB (nur WiFi) in spacegrau mit rotem Smartcover bestellt! :jump:
Hätte ich auch fast genommen.... :gut:
Welches hast Du genommen, Percy?
iPad mini Retina 16 GB WiFi weiß mit schwarzem Cover. ;)
:gut:
Meine Frau und ich haben jetzt gleichzeitig einen Update vorgenommen: iPadAir 16GB WiFi und iPadMini Retins 16GB WiFi. Ich muss schon sagen, dass die Entscheidung zwischen beiden nicht leicht ist. Da ich viel auf Reisen bin, habe ich mir das Mini gesichert - im Preis-Leistungs Verhältnis scheint mir das Air jedoch besser abzuschneiden (mehr Fläche und bessere Farben).
Vg Klaus
Mein Vergleich zum Vorgänger:
Endlich so schnell wie das iPhone 5s!
Farben (grade bei Fotos) ne Wucht!
Gewicht im Vergleich zum Vorgänger ein bißchen schwerer, aber nicht unangenehm!
Ich hatte bisher das iPad mini mit 16 GB. Der Speicherplatz war ständig am Limit. Ich musste je nach Anforderung Apps löschen oder neu installieren. Jetzt nach einer Woche mit dem Mini Retina 32 GB gibts keine Probleme mehr.
Ich sag's ja immer: Speicher ist durch nichts zu ersetzen! :op: ;)
Ich habe heute früh mein 128GB WIFI bei Apple storniert und wo anders bestellt.
Der gleich Mist mit dem Online Store wie "damals" beim iPhone 5S =(
Welcher Mist denn, Peter?
Das man im Apple Store länger hingehalten wird, als in allen anderen Läden und Versandshops.
Kann doch nicht sein, dass man bei Apple direkt bestellt und wartet und wartet und Mediamarkt, Saturn und Telekom sind längst bevorratet.
Ich habe deshalb heute storniert und bei Saturn online bestellt.
Da geht das iPad wohl morgen an mich raus.... .
Ah, ok! Bei Saturn online hatte ich gar net geschaut! Zumindest im Markt selbst lag das neue mini am SA noch net!
Ich hab am SA noch bestellt und heute die Versandbestätigung erhalten!