Mensch, wenn schon eine Patek dann den Chrono ... :verneig: Hammer, egal mit welchem Blatt ;)
Druckbare Version
Mensch, wenn schon eine Patek dann den Chrono ... :verneig: Hammer, egal mit welchem Blatt ;)
Ich finde das schwarze am schönsten, das blaue ist auch super, das weisse ZB gefällt mir weniger....aber weisse ZB gefallen mir in keiner Uhr....ich trage lieber schwarze ZB!!
Die schwarze gefällt mir wegen des Datums nicht. Too much. Und hat für mich was von Grabstein.
Ich finde das Blaue ZB ein wenig softer und gefälliger.
Ich würde auch immer die blaue nehmen, bin aber auch im Gegensatz zu Kurt ausgesprochener Blau-Fan. Bei der schwarzen gefällt mir die weiße Umrandung des Datums überhaupt nicht.
Ich hatte letzte Woche das Glück alle drei zu probieren! War zwar eine rumreiserei aber es hat sich gelohnt. Früher wollte ich immer eine blaue. Seit letztem Jahr dann unbedingt eine weiße! Inzwischen kommt die weiße überhaupt nicht in Frage! Blau fand ich im Licht auch nicht mehr so toll. Für mich kommt nur das schwarze Blatt in Frage! Ich glaube mit dem könnte ich Glücklich werden!
Das blaue Blatt der Nautilus ist das schönste, auch auf Grund ihres "Farbspiels". Das schwarze Blatt ist etwas markanter und mit der Datumskombination sehr gefällig. Das weisse Blatt kommt in dem Chrono nicht so gut, passt bei der 5711 und 5726 besser.
hatte gestern die mit dem schwarzen blatt in der hand :gut:
und ich muss sagen die ist in live fast besser als die blaue 8o
ist ja eigentlich kein schwarz , sondern ein grau das echt super schimmert im licht :verneig:
das ding kommt am arm schon echt gut rüber :wall: ich habe heute nacht fast nicht schlafen können :D
Ist echt lustig zu lesen hier....ein richtiger Bushing 5980 Thread! Ich hatte ja nur die Möglichkeit die schwarze zu kaufen, da ich ja eine nagelneue wollte und nur die in schwarz in neu gefunden hatte, habe es aber bis heute nicht bereut, die blaue schaut auch super aus, aber die schwarze schimmert halt in der Sonne von grau bis schwarz und ist nicht so schwarz wie man auf den Fotos sieht.
Bin sehr gespannt was nächstes Jahr zum 175 jährigen Jubiläum an neuen Uhren kommen wird?!
Neeee, wir bashen hier nix.
Alle sind super.
Hier geht es nur noch um Nuancen und persönliche Vorlieben.
:)
Schön zu lesen, wie unterschiedlich die persönlichen Präferenzen sind.
Mein Weg zur 5980 war immer vom blauen Blatt begleitet. Dieses farbspiel von Grau bis blau hat es mir angetan. Als ich dann die Möglichkeit hatte die blaue Live zu befummeln, ging kein weg mehr zurück 8o
Ich habe dann zur Bestätigung, Monate später die Chance genutzt noch das schwarze Blatt zu probieren, aber ich finde es passt nicht so gut an einem arm, es gibt jedoch unterschiedliche typen z.b. Habe ich einen schwarzen Anzug trage diesen jedoch nur noch auf Beerdigungen und ziehe immer einen blauen Anzug vor, so auch mit der 5980 wobei mir das Datum der schwarzen gut gefällt.
Egal nachdem ich dann den Vergleich hatte, wurde mir nochmals klar das ich die Blaue haben muss. Die Weiße gab es da noch nicht , ich habe sie dann später in Wien gesehen und finde auch das es eine tolle Abwechslung ist, aber beim chrono mir zu eindimensional rüberkommt. Bei der 5711 wirkt das weiße Blatt gelungener.
Das Blaue hat zudem noch den klassischen Charakter und war von Beginn an mein Favorit.
Schönes Wochenende !
Ha, schwarze Datumsscheibe, einfach wunderschön. Tolle Uhr, Lars. Und eine perfekte Ergänzung zu Panerai und Rolex. :gut:
Danke find ich auch!
Herzlichen Glückwunsch Lars :dr: wunderschöne Uhr und viel Spaß beim glücklich werden :gut:
Lars, sehr geil! Viel Freude damit,
Kurt
oh eine schwarze (graue) :ea:
ich bekomme sie einfach nicht aus meinem kopf :wall:
hammer teil :top:
Geil, Lars! Ein Mann der Tat :gut:.
Muss ich bei Gelegenheit mal befingern ;).
Top Lars! Schönes Ding:gut: