Es entscheidet immernoch das Forum, wer was wann hier kauft!
Druckbare Version
:gut: Klasse, vielen Dank für alle Hinweise. Datum ist für mich einfach wichtig. Hat zwar dann eine Lupe (außer 16600) und damit ein Rolex-Erkennungsmerkmal, aber dafür kann ich ja nichts. ;)
Ich versuche jetzt mal auf alle Vorschläge einzugehen:
16710: wenige gute Angebote, aber schaue ich mal genauer an.
16570: Hatte ich schonmal und mir gefällt sie :)
216570: Schau ich mir ganz genau an. Ich mag die unterschätzten Modelle irgendwie :bgdev:
116520: kein Datum...
116200: Interessant, dürfte aber zu klein sein. Ich bin 1,94m und das könnte komisch ausschauen. Aber ich schau sie mir mal an :dr:
116710 (BLNR): Hatte ich ja auch schon im Kopf, aber BLNR gefällt mir nicht. Die "normale" LN mag ich mehr.
116300: Einer meiner Favoriten im Moment. Im Forum wohl ungeliebt, aber ich mag sie am Arm sehr :)
116334: Der Aufpreis zur 116300 für die WG-Lünette ist mir zu hoch. Brauche ich nicht unbedingt :)
16622/116622: Interessant. Bisschen teurer als die Sub, wobei es sich mir nicht erschließt, warum eigentlich :D Aber wird wohl imagetechnisch über der Sub positioniert sein...
Tudor: Schau ich mir mal an, genau wie andere Marken auch (Omega Seamaster, IWC, ...)
16600: Gute Angebote sind wohl selten, und halt das typische Sub-Design. Das finde ich mittlerweile etwas langweilig.
Milgauss: Ohne Datum.... Ansonsten schon interessant, weil so anders
114270/214270: Leider kein Datum, ansonsten interessant und mit gutem Komfort
Patek 5711: Im Moment habe ich finanziell andere Prioritäten :D
Jetzt habe ich aber fast die gesamte Rolex-Palette durch und bin so schlau wie zuvor :D
16622/116622 haben Edelmetalllünetten.
Voll geil mit 22jahren schon so ne Rolexlaufbahn :gut: kenn ich irgendwo her :tongue:
Also ich würde ja sagen die 40mm Explorer 2 egal ob weiß oder schwarzes "Dial". Die ist wirklich lecker auch wenn Band & Schließe nicht
perfekt sind. Oder halt ne alte GMT Master . Von den neuen nur die Explorer 1 39mm zwar kein Datum aber einfach nur schön elegant!
Chris, muss es denn eine Rolex sein? Schau doch mal über den Tellerrand. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Falls Du bei Rolex bleiben willst, so geht auch meine Empfehlung in Richtung Yachtmaster mit blauem Blatt. Wunderschöne Uhr, die keinen allzu hohen Wiedererkennungswert bei Nicht-Kennern hat.
Omega Seamaster ... erfüllt m.E. alle Anforderungen, eine tolle Uhr zum attraktiven Preis ...
schau' mal in den Trhead "Welche Omega habt Ihr im Moment am Arm?":
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post4006459
"Wundert mich, dass noch keiner nen 911 in den Raum geschmissen hat:D[/QUOTE]"
:rofl: ....Dino, der war gut....
Chris,
ich will meinen, dass Du mit der Keramik-GMT wirklich glücklich werden könntest.
Gib ihr die Chance! ;)
16622 aktuell im SC unter 5K.
Die hat auch noch das Platinblatt, im Gegensatz zur Nachfolgerin.Go for it!
btw., find nur ich grad die Variante mit Pt-Blatt nicht auf der HP? :embarassed:
Danke nochmals für die vielen Hinweise. Ich habe auch außerhalb von Rolex schon eine gewisse Uhrenaffinität aufzuweisen (ich weiß, ich bin erst 22...):
Seamaster: hatte ich schon mehrmals, u.a. als Bond-Quartz in blau, als 2220.80.00 (blaue Co-Axial mit Wellenblatt), und auch als 212.01 (blaue Keramik Seamaster). Das Band war mir immer irgendwie zu schwer oder zu unruhig
Breitling hatte ich auch schon, von Superocean Steelfish (mehrfach) bis zum Navitimer (mein Vater besitzt die)
Mit IWC werde ich irgendwie nicht warm, bei Jaeger fehlt mir noch der Überblick
Ich denke, ich grenze mal ein auf folgende Modelle (Reihenfolge zufällig):
Fünfstellig: 16622, 16570
Sechsstellig: 216570, 116710, 116300, 116200
Nimm doch noch mal den Publikumsjoker - oder 50:50? ...
Match: 216570 vs. 16570: die 5stellige würde ich bevorzugen. Und sollte ich mich dann zwischen 16570 und 116200 entscheiden müssen - letztere würde ich behalten ... v.a. mit Super Jubilee, aber das muss man im Original sehen und am Handgelenk haben, Bilder helfen da nicht weiter ...
@ulfale: Bei der Nachfolgerin ist das Blatt platinfarben.
Ja, laut der deutschen HP-Variante! Auf allen anderen (fremdsprachigen) steht/stand sehr wohl "Platin"! Gibt hier eh schon einige Threads drüber!
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post3629378