Als Einzeluhr definitiv der Frog...
Druckbare Version
Als Einzeluhr definitiv der Frog...
Ich würd auch einen Frosch nehmen. Den Hulk bekommst Du auch die nächsten Jahre noch ohne Probleme. Mir persönlich gefällt das Blatt am Hulk super, aber leider nicht die Lünette. Die kommt nie an einen Frosch ran.
http://i50.tinypic.com/2qn4hv9.jpg
Erstmal vielen Dank für die über 60 Beiträge. :verneig:
Wie ich lese, seid ihr euch auch nicht so ganz einig. Strichliste, wer hier siegt, mach ich die Tage mal. :D
Das Argument mit dem Band vom Hulk kann ich verstehe. Es ist wertiger, aber all die Jahrzehnte ohne Glidelock haben doch die Kunden Rolex die Treue gehalten. Viele schwärmen vom Lotterband und das Klappern ist für manche Musik. Und von den aktuellen Schließen und Bändern sind auch alle überzeugt. Und vor der Glidelock gab es auch wenige Leute hier, die der Marke den Rücken gekehrt haben. Ich denke deshalb, dass ich nicht aufgrund des Bandes meine Uhr auswählen werde.
Ich muss die beiden wirklich mal anhalten. In Berlin also gar nicht so einfach (für Konzi-Besuche ohne Kaufabsicht bin ich zu schüchtern...). :( Vielleicht kommt ja jemand aus Berlin und hat beide? :dr:
Ich hab auch gar keine Ahnung wie die 6-stelligen überhaupt an meinem Arm sitzen. Außerdem sind meine Handgelenke mit 18 cm nicht die massivsten. Könnte mir vorstellen, dass die neo-vintages da besser wirken?!
Und die Alternativvorschläge.. Danke dafür, aber ich hab mich gerade so dermaßen auf die LVs eingeschossen, das hat keinen Zweck. Eine schwarze Sub find ich irgendwie zu langweilig, auch wenn sie vielleicht die allereinfachste Entscheidung zu sein scheint in Bezug auf "daily rocker until death". Komplett schwarze Uhren gibt es einfach in der Überzahl und was farbiges find ich schon lässig. Ne klassische komplett Schwarze (Speedy oder ne Panerai) hab ich mir auch vorgenommen, aber nach der ersten Rolex.
@TheLupus........ab € 4950.- ist eine F Serie zu haben..siehe chrono24.com...also von wegen überteuert, drunter wirds sowieso schwierig was zu finden egal welche Bj.......
Und natürlich kannst du zum Konzi gehen und die Uhr mal anlegen.
Zu schüchtern gibt es da nicht!:]
die Aktuelle Sub ist Dir zu langweilig,
hier mal ein Vergleich mit der GMT.
http://i1285.photobucket.com/albums/...pseec73711.jpg
Wünsch Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung, Du wirst Dich mit Sicherheit
für DIE in Deinen Augen schönste entscheiden :gut:
+1
Einfach zum Konzi gehen und anprobieren. Wie sollst du den sonst wissen wie die Uhr an deinem Handgelenk aussieht?
Und Stricherlliste führen und am Ende die Uhr nehmen welche gewonnen hat halte ich für falsch. Die Uhr soll DIR freude machen, nicht den anderen hier im Forum.
Probiere beide mal an und schildere danach deinen Eindruck.
@ Marius,
anprobieren ist vorher Pflicht, sonst kann das eine teure Fehlentscheidung werden. Uhren wirken am eigenen Arm immer anders, als auf Fotos. ... und Konzis beißen auch nicht. ;)
Zu den beiden Uhren selbst kann ich Dir keine Entscheidungshilfe geben, da mir beide nicht sonderlich gut... , aber das ist ja schließlich Geschmackssache. Als daily rocker finde ich eine 116200 gut, ist ein anderer Bereich.
Der Frosch vereint auf sehr schöne Art das "alte" - schlanke(re) und in meinen Augen ästhetischere - Gehäuse mit dem "neuen" Zifferblatt. Das macht für mich diese Uhr einzigartig und nur schon deshalb würde ich mich für sie entscheiden. Über das Band würde ich hinwegsehen, im Wissen darum, dass das neue Band besser ist.
Ein weiteres Argument wäre dann, dass mir der Hulk als einzige Uhr zu grün wäre. Die grüne Lünette in Kombi mit dem schwarzen Zifferblatt wäre mir lieber. Dieses Argument ist aber ohnehin schlecht, weil es kaum bei dieser einen Uhr bleiben wird. ;)
Viel Freude beim Aussuchen!
ich find die LV einfach lecker
http://i222.photobucket.com/albums/d...0042010426.jpg
:rofl: was sagen die Gäste an den Nebentischen dazu, dass dein Frosch ums Sandwich gewickelt wird?!? :D
Wahrscheinlich legte der seine Brätling ins Sandwich :D
:D:D:D
iwie spinnen wir schon alle ein wenig, oder?!? :flauschi:
Yo, beide mal am Arm gehabt zu haben, ist - besonders in deinem Fall - sicher nicht verkehrt, idealerweise direkt nebeneinander. Daher meien Empfehlung, geh mal zu Leopold in der Meinekestraße. Der hat laut Webseite momentan beide da und ist nach meiner Erfahrung zu allen nett, egal ob jung oder alt, egal ob man etwas kauft oder nicht. Und wie gesagt, es geht hier nur ums anprobieren, unabhängig von Serie, Preisen, Händler etc.
Für die Strichliste: Meine Stimme gehört dem Frosch. Eine klassische Professional finde ich, gerade am Arm eines jungen Menschen, cooler.
Viel Freude bei der Entscheidung,
Carlo