mit anderen worten die hörner wären dir wurscht ?
Druckbare Version
mit anderen worten die hörner wären dir wurscht ?
Ja, mir wären sie wurscht.....da ich das Gehäuse ohnehin wieder so aufarbeiten würde, dass es kaum noch auffallen würde. Schlimmer kann es ja hier ohnehin kaum mehr werden. Klar geht dann wieder etwas Substanz verloren, aber das wird man visuell wohl eher nicht bemerken wenn man es gut macht. Wäre nicht die erste Uhr die ich wieder hinbekommen habe. Hätte da schon so ein paar Ideen wie man hier noch ne Ehrenrettung hinbekäme.
So lassen wie sie jetzt ist, würde ich sie aber auf keinen Fall. Zumindest die Wellen aus den Seitenflanken würde ich wieder rausholen und auch die Hörner würde ich wieder etwas glätten.
Aha!!! Hast du die Uhr aufgearbeitet :pale: ???
also ich finde dass das "Vorher" Bild zeigt dass die GMT vor der Aufarbeitung schon rundgelutscht war!
...extrem mißglückt die Aufarbeitung, mich würde das krass stören...
Die war sicher nicht unpoliert, aber nun sehen die Hörner aus wie ein Affenpopo. Klarer Fall von verschlimmerverbessert, leider ;(
Hallo Leute,
zuerst: Ich lebe noch :) und habe mich ob der niederschmetternden Erkentnisse über rundgeluschte Hörner und gewellten Flanken meiner 1675 nicht erhängt. Auch wenn es schon ein wenig weh tut.
Danke für alle ehrlichen und netten Anmerkungen. Ich mag die 1675 nach wie vor als unkomplizierte Trageuhr, die für mich immer noch Charme hat. Wollte die Macken raus haben, was geschehen ist. Thats it. Und ich habe jede Menge gelernt. Auch was wert für die Zukunft.
Schöne Zeit
Frank
Das ist doch das wichtigste!
Jeder andere TS hätte sich nach dem bisherigen, gruseligen Feedback schon längst mit Herzflimmern aus dem Tread verabschiedet.
Wir haben wieder alle dazugelernt, insbesondere wie man es von fachmännischer Seite eben genau nicht machen sollte, und auch dafür ist das Forum da. Von dem Schliff abgesehen eine wirklich schöne 1675.
@ franko Also ganz ehrlich ich find die Uhr schön und du sie auch ?Dann ist doch alles gut Macken sind raus das ist die Hauptsache.
Wäre der Schliff vorher Top gewesen dann ist s wirklich nicht gut poliert aber dadurch das sie vorher nicht besser aussah und dass sollten
auch die Vintageprofis hier berücksichtigen,finde ich sie jetzt erfirschender =) ...
Das ist sowieso ein leidiges Thema" nicht polieren "originalschliff lassen" Lass das Tritiumpissgelb dran sieht ja Toll aus wie ein WCKlostein"
Also manche Sachen die als Gut oder Sammlerwürdig angesehen werden kann ich auch beim besten willen nicht verstehen,
deshalb Geschmäcker sind unterschiedlich und hauptsache sie läuft und bleibt dir treu!!!:op::gut:
@ Klaus , ok gut kann man so stehen lassen aber mal was anderes also so wenig "Fleisch" hat die doch jetzt auch nicht das das komplett
verhunzt ist oder? also wenn sich für Frank ein guter Spezialist noch finden lässt in Zukunft dann könnte man es doch noch zumindestens
retten oder?!
Also gerade die oberfläche der Hörne richtig mattieren und untern spitz die Kanten wieder richten....
lg Luca
Meiner Meinung nach müsste das wieder hinzukriegen sein ohne dass es danach allzu sehr auffallen würde. Wenn man dann nicht gerade mit der digitalen Schieblehre dran geht, merkt das kein Mensch.
lg Olli
Aufmerksame Forenleser wissen mehr ;)
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ay-Date-ist-da
Frank, mein Statement dazu:
shit happens und aus Fehlern lernt man.
Wenn Du es so siehst, hat die Aufbereitung auch ihr Gutes gehabt.
Nimm´s weiterhin locker und hab Spaß an der Uhr !!!
Eine 1675 als Trageuhr zu wählen ist jedenfalls eine sehr gute Wahl.
Ich trage meine immer wieder gerne.