Wie lange hält denn die Wirkung des Sahnegas inhalierens an?
Druckbare Version
Wie lange hält denn die Wirkung des Sahnegas inhalierens an?
Ooooch...
http://www.youtube.com/watch?v=7YCxtAJS8BU
Aber Vorsicht! Beides ist nicht gut für die Zähne :op:
Ok ein paar hilfreiche und andere eher weniger hilfreiche Tipps hier... Ich geb vielleicht auch mal noch meinen Senf dazu. Als jemand der leider selbst seit einigen Jahren unter Angst vorm Zahnarzt leidet kenne ich deine Lage. Angst vorm Zahnarzt aber tierische Schmerzen und dennoch scheint die Vereinbarung eines Termins unmöglich. Mein Tipp ist daher zweierlei. Kurzfristige Symptombekämpfung und langfristige Lösung.
Erstmal zum kurzfristigen: Offensichtlich ist manchmal (wie scheinbar grad in deinem Fall) Not am Mann. In diesem Fall können Angstzahnärzte helfen, die eine Behandlung unter Vollnarkose anbieten. Auch wenn das aus medizinischer Sicht nicht notwendig ist. Klar gibt es noch immer die Hürde einen Termin zu vereinbaren und wahrzunehmen, aber das fällt mir deutlich leichter wenn ich weiß, dass ich vor Ort eh abgeschossen werde und nichts vom Ganzen mitbekommen werde.
Langfristig hilft in meiner Erfahrung nur der "richtige" Arzt und eine gute persönliche Beziehung zu diesem. Ich mein nicht, dass ihr jeden Samstag in die Kneipe gehen sollt, aber das man sich halt beim Termin gut versteht und auf Augenhöhe kommuniziert. Eine gute Atmosphäre lindert die Angst ungemein. Aber den für dich richtigen Arzt zu finden ist natürlich kein Zuckerschlecken. Es gibt Listen im Internet mit sogenannten Angstzahnärzten (nur eine kurze Googlesuche entfernt), das ist sicherlich ein guter Anfangspunkt. Ansonsten helfen Tipps von anderen Angsthasen natürlich auch immer. In diesem Sinne kann ich persönlich sehr meinen aktuellen Zahnarzt empfehlen. Einfach mal mit "harmlosen" Kontrollterminen testen und ganz klar kommunizieren, dass du ein Angstpatient bist. Wenn es dann nicht funktioniert Arzt wechseln.
Ich hoffe das hilft zumindest ein bisschen weiter. Viele Grüße
Du kommst hier rein und Dein erster Post exhumiert einen 13 Jahre alten Thread, um eine Werbung zu lancieren. Läuft bei Dir! :gut:
Ist wahrscheinlich der Herr Prof. Dr. himself ?
Dann hätte er ja Angst vor sich selbst. :D
Irgendwie ein Armutszeugnis so an Patienten kommen zu müssen. :ka:
Naja, man muss ja Werbung machen dürfen :ka: Ist eher ein Armutszeugnis für SEO-Betreiber, einen so offensichtlich gekauften Post zu erstellen, oder? Im Übrigen - wenn ich mich richtig erinnere - hat Google schon vor bestimmt zwei Jahren Foren abgewertet.
Wirklich gute Mediziner brauchen keine Internet-Werbung. Die können sich schon durch Empfehlungen vor Patienten kaum retten.
Im Ernst, werde ich von Forenusern erwähnt, empfohlen oder irgendwie bewertet fällt mir das am Ende auf die Füße?
So schlimm ist es wohl nicht, aber Genaues weiß nur Google.
Früher waren Foreneinträge wichtig für das Ranking in der Suchmaschine, heute sind sie es eben nicht mehr.
Bei Angst vorm Zahnarzt kann ich den Film "Der Marathon-Mann" empfehlen! :gut:
Ich hol das Thema mal wieder hoch :D
War bis zur Volljährigkeit eigentlich alle 2-3 Monate zum Kontrolltermin beim Zahnarzt. Klar gab es schönere Termine, aber es störte mich nicht wirklich.
Nach Abschluss meiner Ausbildung musste ich in Österreich zum Bundesheer, wo wir auch den dortigen Zahnarzt besuchen mussten. Dieser hat bei mir, abgesehen von der Kontrolle, zwar nichts gemacht, aber das ganze war so prägend, dass ich seitdem keinen Zahnarzt mehr aufgesucht habe. Warum? Ich weiß es nicht! Ich hab aber wie gesagt panische Angst, wenn ich nur daran denk. Das hat zur Folge, dass mein letzter Zahnarztbesuch > 10 Jahre zurückliegt... 8o
Und ich hätte das ganze wahrscheinlich noch weiter hinausgeschoben, wenn nicht ein seitlicher Schneidezahn aus dem Nichts eine leicht bräunliche Stelle bekommen hätte, welche mich einfach stört. Deshalb ist's bei mir am kommenden Montag seit langen wieder mal so weit und ich werde nach langer Internetrecherche einen hoffentlich einfühlsamen Wahlarzt aufsuchen. Bin schon gespannt, welche Baustelle er in meinem Mund findet. Beschwerden habe ich, bis auf die optische Sache beim Schneidezahn, zum Glück keine, aber das soll nichts heißen... Weiß jetzt auch nicht, ob ich vom Zahnarzt mehr Angst haben soll, oder von seiner anstehenden Honorarnote nach so langer Zeit Abstinenz :D
Viel Erfolg!