Hallo Alex
Ich hatte Deinen Beitrag damals sogar gelesen, hatte aber als 'Forums-Neuling' lieber nichts dazu geschrieben, da ich eine komplett andere Meinung habe. Es gibt ein Interview, in dem Schumacher erklärt hatte, wie peinlich ihm das im Nachhinein war, aber dass er es auf dem Podium einfach nicht besser wusste. Er war nicht mal von einer schweren Verletzung Sennas ausgegangen, sondern von leichten Verletzungen. Die Fahrer wurden auch absichtlich im Unklaren gelassen, ebenso das Publikum. Es gab keine Handys/Internet/Twitter. Auf Champagner wurde wegen Ratzenberger verzichtet, nicht wegen Senna. Und wenn Du in dem Video auf den Flavio Briatore achtest, wird Dir auffallen, dass er es da schon wusste (wahrscheinlich als einziger weit und breit).
Zum Thema 'Weiterfahren des Teams': Damon Hill hat nicht abgebrochen, wurde sechster und hatte sogar noch eine schnellste Runde geholt. Und Frank Williams wusste von der Schwere des Unfalls.
Hat aber mit dem aktuellen Rennen nichts zu tun. Ist auch nur meine Meinung.
Dass Aston weiterfährt, kann sogar der Wunsch von Allan Simonsen gewesen sein. Wir wissen das nicht, und sollten daher das Team nicht verurteilen.