Weil ich weiter oben was zum Thema Braun und Auto gelesen hab.
Bei dem würde ich mir das gefallen lassen,
http://i651.photobucket.com/albums/u..._gt_lusso_.jpg
Druckbare Version
Weil ich weiter oben was zum Thema Braun und Auto gelesen hab.
Bei dem würde ich mir das gefallen lassen,
http://i651.photobucket.com/albums/u..._gt_lusso_.jpg
Braune Autos sind schon schön, allerdings vor etwa drei, vier, fünf Jahren wieder in Mode gekommen und damit dann auch irgendwie nix mehr. Sieht und sah man einfach zu oft.
*Ein* Auto müsste für mich braun sein, genauer Braun-metallic: Ein Ford Capri. Mit die schönste Farbe dafür.
Grundsätzlich finde ich die Kombi Braun und Blau klasse. Ist mal was ganz anderes und insbesondere das Iceblue sollte gut zum Farbton des Platins passen !!
Entscheidend wird sein, wie letztendlich die Lünette rüberkommt. In der Tat sehen die bisherigen farbigen Keramiklünetten plastikmäßig aus, fast so, als hätte man sie früher am Kaugummiautomaten gezogen....
Sehr schön zu sehen, bei der SUB LV und der WG SUB (Sorry an alle Besitzer, just my 5 Cents ...)
Wenn bei der Pt Daytona die Lünette genauso rüberkommt, hat die Uhr verloren. Anderenfalls kann sie ein richtiger Hammer werden.
Mein Bauchgefühl und die bisherige Ansicht der Bilder sagen letzteres.
Wichtig wird auch sein, wie /ob das Braun der Lünette mit dem Braun der Totalisatoren harmoniert !!
Wir werden sehen. Allzu lange kann's nicht mehr dauern....
Jop,der Preis mit 60k kommt hin... hier aus dem Preisführer 2013/2014...
http://img809.imageshack.us/img809/1849/dmy2.jpg
Uploaded with ImageShack.us
Gets cheaper day by day ;-)
Bei knapp 1100 EUR pro Feinunze laesst sich der Preis schlecht über die Rohstoffkosten erklaeren. Mir ist der Platinaufpreis zu heftig da.
Ist alles relativ, finde ich. Wenn man bedenkt, welche Preise PP für bicolor Edelstahl/GG Dreizeigerzwiebeln ohne irgendwelche Komplikationen aufruft, die nach meinem Geschmack oft auch noch bescheiden aussehen, dann ist die Vollplatin Daytona fast schon ein Schnäppchen. Wobei ich fairerweise dazu schreiben muss, dass ich die Geschichte rund um das Design und die Preise von PP nie verstanden habe. ;)
In Chrono24 hat "Uhrkultur" eine Platin Daytona drin !
Für 59,9k, angeblich lieferbar in 6-10 Tagen.
Kann das sein, dass sie so schnell lieferbar sind ???
Wahrscheinlich haben die einen Konzi an der Hand, der die Uhr auf Lager hat.
Ich dachte, die PT Daytona wurde von Rolex noch gar nicht ausgeliefert ??
Die haben wohl eher bei jeder Uhr standardmäßig 6-10 Tage Lieferzeit angeben.
Ob es stimmt oder nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, liegt "gewöhnlicher" Edelstahl (z. B. 1.4301) im Gießereieinkauf bei etwa 70 Euro/Tonne, also 7 Cent/kg. Teurer wird's als verarbeitetes Halbzeug, z. B. in uhrengehäusegerechten 10-mm-Blechen: ca. 2000 Euro/Tonne = 2 Euro/kg = 6,43 Cent/oz (1 oz = 31,1 g).
Das gute Rolex-Zeug 904L (1.4539) liegt mit seinen hohen Nickel- und Molybdänanteilen vielleicht bei Faktor 2 ... Peanuts!
:rofl:
Die erste Daytona Platin im Sales corner !!!
Bin gespannt, wer sie kauft.
Für schnell Entschlossene: klick
Leider keine Lifebilder :mimimi: