kauf mehr bei grauen ;-))
Druckbare Version
*lol*Zitat:
Original von LV Gott
da ist man sicher vor Räubern und Polizei
es wird nun diskutiert, ob man eine polizeiwache auf der kö plazieren soll...
http://www.express.de/servlet/Satell...=1114177440034
"Wachen mit Maschinenpistolen" :wall:
Wohl ins Hirn gesch***** und vergessen umzurühren? Ich glaub es geht los, am Besten gleich eigenen Staat gründen. Mehr Polizeipräsenz, klingt plausibel, ob es was bringt weiß jedoch keiner. Aber eine Armee aufstellen? Also bitte, irgendwann is Schluß! :O
Hallo RüdigerZitat:
Original von Rüdiger
Ja, und ?
Willst Du mit diesem 'Argument' die Deiner Meinung nach zu lasche Handhabe durch die Exekutive anprangern? Hätte mehr geschossen werden müssen a la Schimanski?
High Noon auf der KÖ, damit sich die armen Juwelierketten die Versicherungsprämien leisten können ? Oder als Abschreckung für zukünftige Taten?
'Aktiven Täterschutz, der zu solchen Taten einläd' wirfst Du fast wörtlich der Polizei vor. Ich glaube, Du solltest bei Deiner Denkweise berücksichtigen, mit welcher Gewaltbereitschaft und Professionalität diese Verbrecher heutzutage vorgehen.
Oberstes Gebot muß doch bei jedem dieser Einsätze die Sicherheit der unbeteiligten Menschen sein und nicht etwa Rücksichtnahme auf finanzielle Interessen von Versicherungsgesellschaften, die ja zudem selbst wieder 'rückversichert' sind.
Ich höre in Deinem Beitrag sehr wohl den Ruf nach dem Klischee 'Polizeistaat', aber vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet.
Stell Dir vor Du wirst bei Dir zuhause von einer Einbrecherbande überfallen.
Du rufst die Polizei, und die sagt Dir klipp und klar, sie kann nicht kommen,
da sonst noch Deine Nachbarn gefährdet werden könnten.
Deine Versicherung bezahlt den Schaden, sagt Dir aber auch gleich, das die
Versicherungsprämie um 300 Prozent angehoben wird.
Was würdest Du jetzt tun?
Ich bin auch nicht für einen Polizeistaat.
Aber habt Ihr Euch schon mal überlegt, warum vor allem ausländische
Banden bevorzugt in Deutschland Ihr Unwesen treiben, und gleich
wieder über die Grenze verschwinden.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
Dein Beispiel liest sich wie eine Frage von früheren Wehrdienstverweigerungsausschüssen ;-))
Das Thema ist aber in der Tat viel zu komplex, um es hier auch nur annähernd anzureißen.
In einem stimmen wir wahrscheinlich überein.
Es werden auch insoweit bei uns bald amerikanische Verhältnisse eintreten. Die Reichen werden sich in schwerbewaffneten Resservaten einkapseln und beim Rest der Bevölkerung wird das Recht des Stärkeren gelten und das ist in der Regel der, der am brutalsten vorgeht.
Traurig, aber wahr.
"Eine Mosberg gehört in jeden guten amerikanischen Haushalt"
Sonny Barger
Zitat:
Original von Rüdiger
Ja, und ?Zitat:
Original von Andreas
Und da wären wir auch bei der sog. Versicherungsleistung, die eben nicht immer gegeben ist, da sie bald für Kern nicht mehr bezahlbar ist und durch die Auflagen der Versicherer auch nicht mehr nachzuvollziehen ist....
Willst Du mit diesem 'Argument' die Deiner Meinung nach zu lasche Handhabe durch die Exekutive anprangern? Hätte mehr geschossen werden müssen a la Schimanski?
High Noon auf der KÖ, damit sich die armen Juwelierketten die Versicherungsprämien leisten können ? Oder als Abschreckung für zukünftige Taten?
'Aktiven Täterschutz, der zu solchen Taten einläd' wirfst Du fast wörtlich der Polizei vor. Ich glaube, Du solltest bei Deiner Denkweise berücksichtigen, mit welcher Gewaltbereitschaft und Professionalität diese Verbrecher heutzutage vorgehen.
Oberstes Gebot muß doch bei jedem dieser Einsätze die Sicherheit der unbeteiligten Menschen sein und nicht etwa Rücksichtnahme auf finanzielle Interessen von Versicherungsgesellschaften, die ja zudem selbst wieder 'rückversichert' sind.
Ich höre in Deinem Beitrag sehr wohl den Ruf nach dem Klischee 'Polizeistaat', aber vielleicht haben wir aneinander vorbeigeredet.
Darum geht es doch im Fazit garnicht bei einem solchen komplexen Thema, was in meinen Augen doch nur aus politischer Korrektheit so komplex gemacht wird, und die Exikutive, in diesem Falle die Polizei von der Politik / Gesetzgebenenseite verarscht wird...weil keiner letztendlich die Verantwortung tragen möchte, aber den Posten in den Ministerien gerne hat. Der Rest ist unbequem und unpopulär...
Täter verklagen doch heutzutage jeden Polizisten der sie hart rannimmt...klar wir wollen wie immer alles nur vom Besten, gibt es aber nicht, aber es gibt etwas das sich Respekt auch vor dem Staat/Volk nennt...schau mal nach Frankreich, da ist es klar, das wenn du Täter bist, also jetzt bitte keine ach so Deutschen Grenzfälle, wie, wann einer Täter ist und der ganze Quatsch, klar wollen wir keine Willkür der Polizei zum opferfallen, aber die Einstellung muss sich ändern, das wir keine Bauanleitung politischer Natur für Polizisten erhalten, die zu aufgeweicht ist, weil keiner die Verantwortung tragen möchte....möchte damit nur zum Ausdruck bringen, das sich Straftäter von Anfang an bewußt sind, das z.B.: solche Aktionen auch für sie eindeutig tödlich enden können und zwar ohne BlaBla, das Angehörige die Polizisten verklagen, weil es doch der Täter so schwer hatte im Leben...solch eine juristische *****, kann ich in Einzelfällen manchmal nachvollziehen, aber nicht bei einem vorsätzlichen, schweren Raubüberfall, wo bewaffneten Tätern das Leben Unschuldiger egal ist...
Aber die Juristerei und die Polizeiarbeit ist halt komplexer, da kann man auch als Polizist schnell gefrustet sein...mein Tip: Dienstquittieren da zu oft Polizisten von ihren Dienstherren im Regen stehen gelassen werden, da sie angeblich politisch unpopulär im Dienst gehandelt haben...ich meine die ernstgemeinten Fälle, nicht Mißhandlungen, den Unterschied weiß ich schon zu machen...und würde das auch sehr hart abstrafen, damit auch Polizisten klar ist, auf welcher Seite sie für den Staat zu stehen haben...
Na Träume darf man noch haben...
Gruß Andreas
Also trotz allem hin und her bezüglich Sicherheit, Aufwand, Schleusen, Polizei und was weiß ich was.....
kommt mir dabei permanent der Gedanke, daß doch jeder Marmorbesetzte, Hochsicherheitsinvestierte, Personalgeladene Uhrenladen...
der eine SD nach 2 Stunden Kunde-Verkäuferin gesülze für 3.499€ verkauft....
der total angeschissene ist ......... im Vergleich zu einem popeligen "grau/gelb/grün" Händler ............ der in seinem Wohnzimmer 5 Ührchen im Schrank hat und diese für 3.100€ vertickt.
....... Also die Unkosten so eines Marmorhäuschens möchte ich keine 4 Wochen bezahlen.... auch nicht wenn ich dabei drei Patek und zwei Lolex verkaufen würde ...............
no
was genau sind unkosten?
Was lernt der BWL Studi in den ersten Zügen ??Zitat:
Original von LV Gott
was genau sind unkosten?
Richtig ! Es gibt nur Kosten und niemals Unkosten - denn dies wäre der Widerspruch in sich :-)
...es rutschte mir mal vor jahren raus, mein steuerberater hat mich ausgepeitscht...
Lol - Die Studenten. Filigrane Wesen. ;)
LOL, keine Sorge - habe mal vor 20 Jahren Chemie studiert - mit BWL nie was am Hut gehabt.Zitat:
Original von Passion
Lol - Die Studenten. Filigrane Wesen. ;)
:sleeping:
Zitat:
Original von Passion
Also trotz allem hin und her bezüglich Sicherheit, Aufwand, Schleusen, Polizei und was weiß ich was.....
kommt mir dabei permanent der Gedanke, daß doch jeder Marmorbesetzte, Hochsicherheitsinvestierte, Personalgeladene Uhrenladen...
der eine SD nach 2 Stunden Kunde-Verkäuferin gesülze für 3.499€ verkauft....
der total angeschissene ist ......... im Vergleich zu einem popeligen "grau/gelb/grün" Händler ............ der in seinem Wohnzimmer 5 Ührchen im Schrank hat und diese für 3.100€ vertickt.
....... Also die Unkosten so eines Marmorhäuschens möchte ich keine 4 Wochen bezahlen.... auch nicht wenn ich dabei drei Patek und zwei Lolex verkaufen würde ...............
no
Das mit den Schleusen hat mehr Vorteile als Nachteile, das haben andere Länder schon seit längerem und sehr gute Erfahrungen damit. Das Puplikum nimmt das auch gerne an, nur in Deutschland gibt es da noch Hemmschwellen...mal vorsichtig ausgedrückt...
Aber Kern, die zur Parfüm (Douglas) und Bäcker Familie Oetker gehören, werden da, was das Lernen angeht, schnell begreifen und handeln, da bin ich mir sicher, das die ihre Hausaufgaben, die sie von den Versicherern bekommen, auch abarbeiten...auch wenn es wieder Kosten verursacht, lohnen sich solche Investitionen.
Die Kunden werden es danken und die anders Denkenden sind halt wo anders Kunden....
Gruß Andreas
Ja, aber nur so lange du nicht Geisel bist ;)Zitat:
Original von Andreas
Das mit den Schleusen hat mehr Vorteile als Nachteile,
ich bin eine Geißel... ;-)
Zitat:
Original von newharry
Ja, aber nur so lange du nicht Geisel bist ;)Zitat:
Original von Andreas
Das mit den Schleusen hat mehr Vorteile als Nachteile,
Geisel zu werden hat nichts mit einer Sicherheitsschleuse zu tun, das kannst du auch ohne Schleuse werden, die Schleuse, soll verhindern, das überhaupt Täter in das Geschäft eindringen, deswegen funktionieren die meisten Schleusen auch nur mit den sog. Bodyguards vor dem Geschäftslokal, denn meistens lassen die nie mehr als zwei bis drei unbekannte Kunde gemeinsam in das Geschäft....
Wenn Täter schon im Geschäft die Frohe Botschaft des Überfalls verkünden, ist es egal ob das Geschäft eine Schleuse hat oder nicht, um in den Genuß einer Geiselnahme zu kommen...(bitte nicht die Ironie als Hohn für die Opfer verstehen, denn die seelische sowie physische Belastung ist ein Horror-Trip).
Entscheident ist was die Polizei macht, fährt sie groß vor und verhindert einen geordneten Rückzug der Täter, die meist profihaft, militärisch, excellent ausgebildet sind, dann zwingen sie die Täter, ja sie laden sie förmlich ein, zu dieser reise-geisel-veranstaltung oder schlägt die Polizei später zu und hat Möglichkeiten, den geordneten Rückzug der Täter erst zu verfolgen, wie es Aufklärer tun, halt militärisch und dann kommt der Zugriff, da staunen dann auch die Profis und wissen, das es ernst wierden kann...aber ob nun Schleuse oder nicht, das sind nicht die Ursachen für Geiselnahmen, höchsten bei Stümpern und geistig verwirrten Tätern, aber die sollen ja durch die Schleuse und die Bodyduards aussortiert werden...um das Einkauferlebnis auch zu einem positiven Erlebnis werden zu lassen....und ich haben mir mal von wichtigen Menschen/Kunden oder solche die es meinen zu sein, sagen lassen, das sie diese Sicherheit für ihr Ego auch brauchen, denn schließlich fahren sie nicht irgendwo vor mit ihren eigen Bodyguards...und so soll es auch jeder handhaben wie er oder sie es gerne mag.
Gruß Andreas
Jaaaa bobber........eine Geißel der Menschheit.......vor allem hier im Forum...... ;-)
yess ;-))