-
Mist! Das kollidiert leider mit einer gewissen anderen Sendung auf einem anderen Kanal und Bildung hat nunmal Vorrang.
:rofl:
Spaß beiseite:
Ich habe mir, dank Deines Threads, Gerhard, die letzten Rennen alle(!) auf YT angesehen und werde dies auch bei den heutigen garantiert nachholen! Super Sache! Bin echt auf den Geschmack gekommen. Die Kulisse ist aber auch grandios diesmal.
-
-
-
-
Zitat:
Zitat von
PCS
?????
Nicht gesehen?
-
-
-
Und ich habe genau im richtigen Moment hingeschaltet.
Wahnsinn!
-
Jetzt hab ichs gesehen. 8o
-
Der Kat von NZL ist fast gekentert. Kann man das so sagen?
-
Tolle Bilder. Die Teile fliegen ja fast...
-
Schade. Aber diese Bilder..... :verneig:
-
Wie, schade? Die Absage des zweiten Rennens? Naja, 22 Knoten sind 5 Beaufort, das ist mehr, als vor 80 Jahren erlaubt waren, da sind die Dinger genauso weggeflogen. - Das war wirklich ganz, ganz knapp vor Kenterung, er bekam wohl die Großschot nicht richtig los, da war der Druck aufs Segel zu groß. Da stockt einem echt der Atem. Die Amis haben ihr Boot sehr gut getunt, an der Kreuz deutlich besser, aber noch nicht überlegen. Jetzt haben sie wieder knapp einen Tag Zeit zu basteln. Dennoch: die müssen noch neun Siege einfahren, die Kiwis nur drei. Aber nichts ist unmöglich. Übrigens wir das Rennen bei zu viel Wind mehr oder weniger "automatisch" abgesagt, der Wind wird elektronisch am Startschiff gemessen, und ist er mehr als fünf Minuten mehr als die 22 Knoten, erfolgt die Absage. Also nicht durch denn Wetfahrtleiter, sodass man ihm auch nicht Parteilichkeit nachsagen könnte.
PS: Der Kommentar bei Servus hat noch Luft nach oben. Sein liebstes Wort ist 'Momentum', wobei er wahrscheinlich nicht genau weiß, wie und wann man das anwenden könnte.
-
Beim Weg zurück unter der Bay Bridge konnte man das Segel von hinten sehr gut sehen. Besteht das aus 2 Teilen?
-
Ja, ich meinte die Absage. Danke für die Erläuterungen. :gut:
Eine Frage aber noch: Die Amis haben 2 Rennen gewonnen, die Kiwis 6, oder? Dass die dann nur noch 3 Siege brauchen ist mir klar. Aber warum braucht Team Oracle noch 9? Müssten doch eigentlich "nur" 7 sein.... :grb:
-
-
-
Heute abend die nächsten Rennen. Bin gespannt, ob die Kiwis auch noch Tricks auf Lager haben, jetzt, wo die Amerikaner ein fast gleichwertiges Boot haben. Es wird spannend!
-
Hier noch mal der Youtube-Link der Beinahe-Kenterung: http://www.youtube.com/watch?v=yoOjcDf_dJA
-
Immer wieder ein Wahnsinn.... 8o