Mei sads es olle jung...
Druckbare Version
Mei sads es olle jung...
... war ein Audi 80 (Baujahr 79). 85PS. Weinrot. Herrlich ...
Seitdem habe ich vermutlich die wieder so einen großen Stufenheck-Kofferraum gesehen. Da gingen 12 Getränkekisten rein (unten 5 Bier, drüber 7 Wasser).
Gekauft 1991 für 2K DM und 15 Monate / 25K km später ohne Verlust verhökert.
Ich trauere der Kiste heute noch nach. So einer nochmal ... dann aber mit dem engeil klingenden 5-Zylinder :ea:
hatte ich glaub ich schon mal geschrieben...
Fiat 850 Spider BJ 1971
Geschenk meines Vaters, mit der Bedingung NIE einen Motorradführerschein zu machen
damals gabs keine digicam...
12 Jahre später dann den 124 Spider gekauft.
...und den hab ich immer noch!
Mein Erster:
Audi 100 L
BJ 1980
85 PS
1600 ccm
Silber metallic
Jungs, wir wollen Bilder sehen.
Die Mauer fiel... die Autos wurden teurer und seltener --> hatte Glück, so kam ich zu meinem 1980 Ford Mustang mit schwarzem Vinyldach, knapp 45Tkm und einer laaangen Motorhaube und 6Zyl. mit (ab) 20l in der Stadt.
War eine super Zeit, das erste Mal das eigene Auto ausfahren, das erste mal einparken... Aussteigen, drei Mal zurückschauen... ;)
Unvergeßlich!! Ahhhh...
Mit Bildern ist es etwas schwierig. Nach mehr als 20 Jahren sind die irgendwie verschollen.
Mein erster:
VW Golf 1 - gekauft von der Kirchengemeinde (Dienstfahrzeug des Herrn Pastor)
Baujahr 1977
erworben 1985 mit 107 tkm auf der Uhr
50 PS
Farbe weiß (später mit Aufklebern von "John Player Special" nachgerüstet)
Basisversion ohne alles (keine ZV, keine Servo, kein Bremskraftverstärker, keine Wisch-Wasch-Anlage, keine Radio, kein garnix)
Kaufpreis DM 800,--
verkauft 1 Jahr später für DM 1.500,--
Bilder :D
Ihr habt das so gewollt :gut:
http://img389.imageshack.us/img389/2...twaschiiz5.jpg
Alter Falter! 8o Klischee pur.
Respeeeekt!! :gut:
Hey das Bild ist von 98 oder so :op:Zitat:
Original von paddy
Alter Falter! 8o Klischee pur.
Respeeeekt!! :gut:
Ich hatte einen Alfa, ein GT 1600 Junior, und einen Alfetta GTV sowie
einen Opel Rekord Caravan. Gleichzeitig!
Dann lief wenigstens einer :D
Und eine rote Händlernummer.
Fotos folgen.
Hesselbach, ist glaube du warst direkt nach der Geburt schon ne coole Sau. :D
Der einzig wahre "Erstwagen": 1302. Hier mit der famosen Saxomat 2-Gang Automatik. Plus Berggang natürlich. Und Schiebedach, ganz wichtig.
http://img255.imageshack.us/img255/6...mgp1420bt2.jpg
Gruß
Alexander
Renault 5 TL, dunkelblaumetallic Bj. 1980; ein Superteil, verbrauchte nur zwischen 4-5 l/100 km; leider hat ihn der Rost hinweggerafft.
Tilli
Renault 5 Alpine, Sauger in schwarz.
Devil-Auspuff, Rennsitze und original Alu-Felgen
KP: 2.500,- DM
Mein Erster war ein gelber Toyota Celica ST mit 86 PS und kostete 2300.-DM BJ 73 und Kauf war 1981........war Gott Sei Dank mein Erster und Letzter Toyota :D
Gestern hab ich Paddys Aufruf nach Bildern zu Herzen genommen und nach Bildern meines ersten Autos gesucht. Leider hab ich keine mehr, nur das Kennzeichen hängt noch irgendwo. Aber ich hab recherchiert und geforscht - und hab den Bock ausfindig gemacht. ich hätts lassen sollen ;(
http://img84.imageshack.us/img84/7747/jaguarvouq5.jpg
Da steht er, mein Bolide. Okay, das Umfeld könnte trister nicht sein, aber die letzten 10 Jahre haben dem Wagen offensichtlich nicht gut getan. Er stand wohl jahrelang bei einem Händler (Gebrauchte LKW :wall: ), nachdem derjenige, dem ich den Wagen verkauft hatte - lange Geschichte, im Nachhinein eines der besten Geschäfte meines Lebens :D - ihn nicht mehr halten konnte und den Wagen gegen Mietschulden bei besagtem Händler verrechnete.
Dennoch: als ich das Bild sah, waren alle Erinnerungen wieder da: das hakelige Türschloß, mein erstes Moto-Lita-Lenkrad, das restaurierte Holz und das restaurierte Leder (alles selbstgemacht), die typischen Geräusche der Schalter, das Knallen, wenn man das Radio anmachte, die lahmen Fensterheber, die Außenspiegel, nach denen ich mir in der prä-Internetzeit echt einen Wolf gelaufen hab, der neue Kühlergrill - das einzige Teil ohne Defekt :D, das ewige Suchen nach den passenden Reifen und die hämische ****** des Reifenhändlers bei der Präsentation der Rechnung, die Angst, ob man auch wirklich ankam. Mann, all das eben.
Ich war ja kurz versucht, die Kiste vielleicht doch wieder... Aber ich lass es.
Was? Kaufen sofort! Mein erster wurde verschrottet.
Manchmal träume ich wirklich noch von dem Ding.
Er würde noch abgedeckt hier hinter der Halle stehen.
Und da ist er:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3431326136.jpg
und endete kurze Zeit später, mitsamt dem Zweitfahrzeug so:
http://foto.arcor-online.net/palb/al...3133303566.jpg
Der Bertone wurde von einer Frau in einem 928 bei Regenwetter auf der Rheinstrasse hingerichtet. Die Plunz war zu schnell unterwegs, und hat mich an einer roten Ampel zusammengerammelt.
Der GTV, klassich in Alfarot, wurde ebenfalls von so einer blöden Kuh hingerichtet. Ebenfalls Regenwetter, und die dumme Kuh kam mit Vollgas aus einer Seitenstrasse, und hat mich frontal erwischt.
WIXX und WILD, warum wundert ich das nicht?
Los , sag schon ;)
Der rote zeigt mein damaliges Alter ;)