Hatte ich auch mal einen im Bekanntenkreis. Hat gesoffen, wie ein Loch (15l waren kein Problem), war ständig kaputt und hat keine grüne Plakette bekommen. Gab's dazu nur als Vor-Facelift mit Uraltnavi.
Druckbare Version
Mein Kumpel spricht von 9 bis 11 Litern.
Der Golfkumpel hatte danach den V6 TDI und sagte, dass der V10 grausig war, der V6 dann aber das beste Auto, das er bis heute hatte. Im V6 kam er mit 8 Litern rum.
Der Meister des VW Zentrums, in dem viele unserer Geschäftsautos laufen, hat mir mal gesagt "Finger weg vom R5 und V10 Diesel" ... und dies hat er nicht gesagt, weil er mit denen keinen Werkstattumsatz macht, sondern weil er mir was Gutes wollte. Er ist ein Lieber.
Mal gründlich lesen ;) Thilo sucht was, das den Pelz nach innen trägt, nach außen den redlichen Sparkassendirektor mimt und innen dafür voll mit allem guten ist. Jaguar ist das direkte Gegenteil davon: außen viel Grandezza, innen zwar edel, aber eher spärlich. Wer E-Spielerchen und Zusatzgadgets sucht, ist jedenfalls beim Phaeton deutlich besser aufgehoben als bei Jaguar.
Oder mal was ganz anderes:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT
Thilo,
ich würd nochmal auf die Empfehlung von TTT zurückkommen und einen guten Passat empfehlen. Den gibts auch mit DSG, Klimasitzen, Doppelverglasung und allem Gedöns, das du haben willst. Innen riesig, grösser als der A6 und eigentlich ein Auto ohne Schwächen. Aber im Gegensatz zum Phaeton veräusserbar. Und gut aufgerüstet ist das wirklich auch ein Auto mit dem Nerz innen. Hältst du den Phaeton wirklich einige Jahre? Ich würde den höchstens zu überschaubarem Kurs mit Kilometerabrechnung leasen. Bei Erwerb legst du sicher drauf.....
Oder aber nimm den A6 weiter, denn der emotionale Schub der VWs ist spätestens ab Tag 10 nach Erwerb vernachlässigbar, danach siehst du dein Auto an wie deinen Kühlschrank. Also kann der A6 doch eigentlich bleiben.
Wirklich Spass machen andere Autos, aber du willst ja keinen 911 :-)
Naja, Passat und Phaeton sind aber nicht wirklich vergleichbar. Der Passat mag zwar groß sein, ist aber im Vergleich zum Phaeton in der Qualitätsanmutung des Innenraums eine billige Karre. Das Komfortniveau liegt ebenfalls in anderen Dimensionen.
Ein vergleichbar ausgestattet Passat kostet sogar mehr! Das ist ja das Abartige.
Aber was habt ihr denn immer mit em Wertverlust? Ein vergleichbarer A8 oder 7er kostet deutlich mehr, der Zug ist doch schon durch.
Zumal das Wertverlust-Thema eh durch ist bei dem Preis. Wer 130k für sowas zahlt, hat gelitten. Wer unter 25k ausgibt, hat diesbezüglich das schlimmste hinter sich - und bekommt halt immerhin noch ein halbwegs aktuelles Modell, das noch heutigen Oberklasse-Standards genügen kann. Gadgets wie die Peilstäbe am 140er mögen für Freaks supercool sein, aber von dem, was eine aktuelle Oberklasse so ausmacht, ist man damit denkbar weit entfernt.
Verlust darf einen bei einer Limousine eh nicht stören. Es sei denn, man greift so tief ins Regal, daß man eh beim Materialpreis gelandet ist. Dann könnte der 140er wieder interessant werden.
Passat hatte ich früher mehrfach, dafür geb ich den A6 nun wirklich nicht weg ;).
In 8 Jahren ist Junior aus dem Haus, bis dahin muss das Cabrio durchhalten. Dann kommt ein 911er, womit sich der forumstechnische Kreis dann doch noch schließt :D...
Endlich wirste vernünftig ......
Genau, weil du das Ding noch 8 Jahre fahren wirst :rofl: Flipper, in 2 Jahren ist das Ding 3 Besitzer weiter.
Der Threadstarter frägt konkret ob er sich einen bestimmten Phaeton kaufen soll. Deine erste Antwort ist sinngemäß "kauf doch einen Touareg", jetzt sagst du sinngemäß "kauf dir doch einen BMW" Er will einen Phaeton oder seinen A6 behalten, sonst nichts. Keinen Touareg, keinen Elfer, keinen Fünfer.
Mach doch endlich :ka:, der Kaffee ist schon kalt.
Bei uns in Niedersachsen gibst eine neue Regierung. Die alten Dienstwagen waren meistens Phaeton's.
Wenn Interesse besteht, könnte ich einen Kontakt zum Verwerter herstellen.
Edit: Hab ich das eben geschrieben. Ich wohne nur hier. Ich bin Hamburger.