Wirklich ehrlich? :D
Druckbare Version
Wirklich ehrlich? :D
Hab ich auch so :ka: :D
Nimm den Rat an und hör den Sub mal probe. Kannst ja bestellen und ggf. zurück schicken. Ich bin sicher das wirst Du nicht tun. Klar sind die One echt gut, aber es bringt wirklich was. Man merkt es, wenn man den aussteckt, was da plötzlich fehlt. Und es geht nicht nur um Bum-Bum-Bum.
Danke für deinen Hinweis. Ich habe die Möglichkeit mir den SUB eines Freundes zu leihen. Ich werde das im neuen Jahr mal angehen und den Probehören.
Ich hab das glaub ich schon öfters an anderer Stelle geschrieben, aber das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und wie Elmar schon schrob, nicht nur bei Bum Bum Mucke. Wie die Software und Hardware genau zusammenspielen und funktionieren gibt Sonos ja nicht so gerne zu. Genauso wenig wie konkrete Leistungsdaten. Aber wenn ich den Unterschied höre mit Sub und ohne, dann denke ich, dass die Software das ganze Setup komplett anders dimensioniert und nicht nur nen Hochpass- bzw. Tiefpassfilter setzt. Klingt alles viel transparenter und besser aufgelöst. Kann natürlich auch eine rein subjektive Erfahrung sein :D Daher unbedingt ausprobieren.
Toll – jetzt hab ich mir auch den Sub bestellt... :kriese: ;) :dr:
Sul ist da - aber so wirklich überzeugend ist der Unterschied bislang nicht...
... gibt es da was zu beachten? :grb:
Warum ist der Unterschied nicht überzeugend? Du hast den Sub eingebunden in das Wohnzimmer und dann? Zu wenig Bass? Oder gar keiner? Hast Du Standardeinstellungen oder hast Du das WoZi mit iphone/iPad „eingemessen“? Wo steht der Sub? Loudness? Sonstige Einstellungen?
Schwer vorstellbar, dass der Unterschied nicht merklich ist.
+1, entweder falsch gemacht oder schwerhörig. :bgdev:
Wehe das passiert mir auch und ich höre keinen Unterschied, wenn ich den Sub habe....:D dann ist aber was los!!!
So, zu Weihnachten gab es eine Playbar. Hat hier jemand noch eine Sonos Connect abzugeben?
Der Unterschied ist nicht überzeugend, weil er - gegengegeprüft durch Frau und Tochter ;) - einfach marginal ist... :ka:
Genau - ins WZ eingebunden - dann mit Trueplay eingemessen ...
Sub steht links von der Playbase auf dem Boden - ca. nen halben Meter Abstand - Loudness an und bisserl mehr Höhen im EQ - das war es an Veränderungen.
Ok, und der Test war mit Musik oder mit TV? Bei niedrigen Pegeln, Zimmerlautstärke oder schon mal mehr? Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab ungefähr das gleiche Setup. EQ ist der Bass neutral in der Mitte, in den Sub Einstellungen ist der Level Regler genau um 1 über der Mitte. Loudness ist ebenfalls an. Wenn ich nun Musik laufen habe auf guter Zimmerlautstärke und den Sub in den erweiterten Einstellungen an und aus schalte, dann ist der Unterschied alles, nur nicht marginal.
... danke für den Tipp mit an/aus in der erweiterten Einstellungen. :dr:
Schalte ich an und aus ist in der Tat ein wahrnehmbarer Unterschied festzustellen - hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist.
Das bei Sub an/aus die Playbase nicht anders konfiguriert ist, als wenn kein Sub dranhängt ist ausgeschlossen? :grb:
Führt mich nicht in Versuchung :motz: :motz: :motz: :motz:
Mach es :op: