Das alles bekräftigt mich in meiner Einstellung, Artikel unter 1000,- EUR nicht zu verkaufen, sondern lieber wegzuwerfen.
Druckbare Version
Das alles bekräftigt mich in meiner Einstellung, Artikel unter 1000,- EUR nicht zu verkaufen, sondern lieber wegzuwerfen.
Wenn jemand irgendwas von mir nicht gefällt, wähle ich IMMER die komplette Rückabwicklung oder eine Neulieferung, NIE eine Ermäßigung des Preises. Ich sehe das als Kundenservice an. Allerdings ist in 95% der wenigen Fälle dann Schicht im Schacht, d.h. ich höre nie wieder was von dem Kunden- also kann es nicht so störend gewesen sein, zumal wir auch immer die vollen Kosten tragen... :ka:
Moin Leute,
nochmals - es geht nicht um die 100€ und schon gar nicht um die 20€ - ich schrieb bereits ich hätte die Uhr lieber dem Hund meines Nachbarn geschenkt, so als Leckerli...
Das Kerlchen unterhielt mich vor dem Kauf 10Tage lang in 10€ Schritten, dann habe ich ihm mitgeteillt: Schluß jetzt, die Uhr landet bei Ebay und gut...
Dann hat er 'drüber geschlafen' und mir dringlich von Ebay abgeraten und 110€ incl. Versand angeboten.. Den Rest kennt Ihr...
Also dann, zurück damit und dem Nachbarshund schenken. Du wirst sehen, Michi behält recht.
Ah, die Drohung mit der Bucht und ein darauf folgend eiliges Handeln. Das lässt das Vergessen des Erwähnens der Gravur doch anders erscheinen.
Sehr befremdlich, was ich hier von so manchem lesen muss. Und ich freue mich schon auf den nächsten Thread, in dem ein VK nicht erwähnt hat, dass ein Serviceglas auf der Rolex pappt - dann ist wieder was los...
Artur, Deine Schreibe wird zunehmend unattraktiver, nicht "das Kerlchen" hat vergessen, etwas eventuell für ihn Entscheidendes zu erwähnen, sondern Du. Dein Thread ist weder eine Zier für Dich noch für ein paar andere. Mag aber auch nur ich so sehen.
Weiterhin gute Geschäfte,
Kurt
Eine Rückabwicklung wäre sicher eine saubere Lösung, aber ich lese aus den "Angeboten" des Käufers (Nachbessern oder 20.-) nirgends raus, dass er an einer Rückabwicklung interessiert ist!
@Kurt: fully agree, wobei in Ebbys Thread mit der DD eh schon so was "drohen" könnte (Glas ohne Laserkrone) ;)
Sorry, das war keine Drohung - ich hatte einfach kein Bock mehr täglich Post von Ihm zu bekommen.
Und was die Absicht des Einstellens bei Ebay mit dem nicht erwähnen der Gravur zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Dennoch steht mein Entschluß fest, ihm die Rückabwicklung zu gewähren. Keinen Preisnachlass.
Wieso lamentierst du denn so lang da rum? Der Fehler liegt nunmal bei dir. Rückabwicklung und fertig.
Hast einen Magneten für solche Deals ;-)
Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Aber es erschien mir auch nicht absurder, als einen Thread zu eröffnen, in dem Du Dich über einen Käufer Deiner Ware ereiferst, obwohl Du nachweislich einen Fehler gemacht hast. Wenn auch Dir eine Gravur als hinlänglich erscheinen mag, dem Käufer tut es das eben nicht. Und mir täte es das auch nicht.
Und egal, ob es ihm nun nur um den letzten gesparten Cent geht oder nicht, "vergesse" ich das Erwähnen eines doch nicht unerheblichen "Mangels" oder einer Eigenschaft und stelle mich danach auch noch über den Käufer, hat das für mich nichts mehr mit gutem Stil zu tun.
Dass Dir andere auch noch raten, es auszusitzen oder es drauf ankommen zu lassen, zeigt, wes Geistes Kind sie sind. Gefällt mir nicht, aber wie ich schon schrieb, das ist nur meine Meinung.
Ist doch echt vollkommen unsinnig dieser Faden! DU hast nen Fehler gemacht also steh dazu! Biet ihm Rückabwicklung an (wobei du auch sein Porto übernehmen solltest) oder du lässt ihm die 20 Euro nach. Für dich scheint das nicht viel Geld zu sein, aber für manche Leute ist das eine Menge.
Stell dir vor wie es dir an seiner Stelle gehen würde. Eine Gravur ist nunmal nicht unerheblich und würde mich auch sehr stören
Vier Seiten Thread wegen einer Rückdeckelgravur. Nicht schlecht. :-)
wobei bei Weitem nicht jeder post sich auf die Gravur bezieht ...
Hmmm... und eigentlich wollte ich nur wissen, ob eine Gravur als Sachmangel definiert werden kann...
(Aber ich merke es macht Euch immer wieder Spaß solche Threads zu füttern - ich denke das bringt so manche menschliche Eigenschaft zum Vorschein =) - dafür bin ich auch so gerne hier)
wenn das Deine Frage ist: ja
Gravur = Sachmangel? Kommt darauf an. :-)
Gibt doch auch schon einen feinen Thread dazu :) Klick
Ein schöner Thread :gut:
Alles Uhren mit Wertsteigerung :dr:
so...ein letztes Update
Ich habe erkannt (besser:eingesehen) das der Fehler auf meiner Seite lag. :embarassed:
Habe mich dafür entschuldigt, und den Rest nach seinen Wünschen auf den Weg gebracht.
Erkenntnis:
Eine Gravur ist durchaus ein Sachmangel, wenn der Käufer es nicht vorab weiss und akzeptiert, egal ob bei Swatch oder Rolex.
Dann können wir hier schließen, war also nicht unnütz Eure Meinung zu hören! :gut: