Wenn die Nautilus auf der 9 Uhr Seite nicht diesen unnötigen Knubbel im Gehäuse hätte ... Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, ihr wisst sicher was ich meine... Dann würde sie mir gefallen.
Druckbare Version
Wenn die Nautilus auf der 9 Uhr Seite nicht diesen unnötigen Knubbel im Gehäuse hätte ... Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, ihr wisst sicher was ich meine... Dann würde sie mir gefallen.
...schön, dass das ein anderer schreibt. Ich kann die Behauptung mit der "anderen Klasse" auch nicht nachvollziehen, es sei denn, es wäre polemisch indiziert. Ich wäre geneigt, die RO als wertiger einzustufen (klar, das ist subjektiv, aber dass die Nautilus statt Verschraubungen teilweise Stifte im Armband hat, finde ich persönlich weniger wertig), bin aber weit davon entfernt, hier von "einer anderen Klasse" sprechen zu wollen. Beide Uhren sind fertigungstechnisch und konstruktiv auf einem sehr hohen Niveau. Schön, wenn jemand die Wahl zwischen diesen beiden Uhren hat.
Grüße
Heiko
Diese Knubbel auf 3 und auf 9 Uhr nennen sich "Ohren".
Ich habe beide Uhren zeitleich in Händen gehalten, also die Nautilus und die Royal Oak, aus meiner Sicht kann man die Uhren nicht miteinander vergleichen. Da liegen Welten zwischen... Aber gut dass die Geschmäcker verschieden sind.
Naja, dem einen (zum Beispiel mir) gefällt die Royal Oak deutlich besser, dem anderen die Nautilus.
Ich mag die Nautilus einfach nicht so gerne. Wenn eine Patek Sportuhr, dann schon eher die Aquanaut.
Was die Qualität und das Empfinden der selbigen angeht, fand ich nun aber auch nicht, dass ein Unterschied zwischen Royal Oak und Nautilus spürbar war. Beide sind darin fantastisch.
Die RO ist sportlicher, maskuliner.
Wenn ich die Nautilus sehe, werde ich immer an einem Fernseher der 50er Jahre erinnert, deren Bildschirme hatten auch diese "semi-ovale" Form.
Von der Qualitaet sind beide vergleichbar. Die 15202 RO hat sogar ein interessanteres Werk als die Nautilus.
Gruss,
Bernhard
Kurzes Update ... die 15300 ist bei den Lieferanten meines bevorzugten Lieferanten nicht mehr lieferbar (obwohl sie auf der offiziellen AP Homepage noch drauf ist).
Die 15400 ist mir einfach diese 2mm zu groß, und bei dem Betrag muss die Uhr für mich perfekt sein.
Schade ... oder auch ein Zeichen.
Schade... Und was ist mit der 15450 in 37mm?
sollte kein großes Problem sein eine neuwertige 15300 zu bekommen, ich würde die 15202 favorisieren.
Gruß
Frank
Ich kann die Käufer der 15300 / 15400 schon verstehen, wenn sie keine 15202 wollen. Keine laufende Sekunde, 20 Stunden weniger Gangreserve und dafür noch 4000 Euro mehr ausgeben!?!? Würde ich auch nicht machen.
Dafür das flachste Automatikwerk und ein besser proportioniertes Gehäuse :)
Wer braucht eine laufende Sekunde?
Gruss,
Bernhard
Ich hatte beim Konzi die 15400 am Arm, die mir einen Touch zu groß ist.
Die 37mm Version ist mir zu klein. Also bleibt die 39mm Variante, die es nicht mehr gibt.
Der Meertz hatte bis vor ein paar Tagen eine schöne 15300, die ist aber weg.
Und ganz ehrlich - beim Konzi hätte ich sie auch nicht mitgenommen, selbst wenn ich ihm 5 Minuten seiner Zeit gestohlen habe.
Da ist mir der Preisunterschied zum Grauen zu groß, da stehe ich auch dazu :ka:
Zwei schöne Uhren hast du da im SC, Stephan :gut: Ich kenne die 16570 ja, ist wirklich ein super Angebot :gut:
Ach ja, und natürlich viel Glück bei der Jagd nach der AP :supercool:
Habe die 15400 gerade bei Wempe in Ffm im Fenster gesehen. Die Uhr ist ja riesig 8o. Die Proportionen sind meiner Meinung nach völlig daneben und die Eleganz der Uhr ist dahin. In Live schlimmer als auf Fotos. Vielleicht etwas für Zwei-Meter-Männer mit Armen wie Baumstämmen...
So langsam kommt Bewegung in die Sache. Die 15300 ist neu schwer zu bekommen, mit Tendenz zu momentan gar nicht zu bekommen.
Beim weiteren Einsteigen in das Thema AP ist mir noch die Day-Date untergekommen, was gibt es von Seiten der AP Checker hier zu der Uhr zu sagen?
Einerseits liebe ich eigentlich das Puristische der 3-Zeiger-Uhr 15300, auf der anderen Seite finde ich die 26330 auch wunderschön ... und die bekäme ich auch :ea:
Der Nachteil wäre, dass das Zifferblatt der 15300 NOCH aufgeräumter ist, aber der einzige Schwachpunkt in der Optik fiele bei der anderen weg - meiner Meinung nach ist der "Anfang" des Sekundenzeigers zu präsent.
Hier mal ein Vergleichsfoto der beiden Beauties ... ich hätte bis vor kurzem nie gedacht, dass ich mal bereit bin, so viel Geld für einen Stahlwecker hinzulegen :ka:
Anhang 24126
Die Fotos sind von der AP Homepage genommen und nebeneinander geklebt.
die dd geht für mich garnicht, auch die dual time finde ich nicht schön.
Ich würde weiter nach der 15300 suchen. Die andere hat mir zu viele Stummelindexe. Und sie hat auch zu viele Kreise, nur um das Datum anzuzeigen. Ich persönlich finde Datumsfenster schöner. Die zentrale Sekunde würde mir auch fehlen.