Muss den Thread mal wieder hochholen. Heute wurde nämlich bekannt, dass Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 mittelfristig die Flotte verlassen und zur Schwestermarke Thomson Cruises nach England gehen.
Druckbare Version
Muss den Thread mal wieder hochholen. Heute wurde nämlich bekannt, dass Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 mittelfristig die Flotte verlassen und zur Schwestermarke Thomson Cruises nach England gehen.
Da gibt's Gerüchte, dass die in beiden Märkten verkauft werden sollen, ich hoff das bleibt ein Gerücht...
Ich fand die MS2 schön, aber an manchen Stellen hat man schon gemerkt, dass es nicht das neuste ist.
Finde ich gut die Entscheidung die alten ausrangierten second hand Pötte von Celebrity Cruises zu entsorgen. Die Schiffe sind einfach nicht mehr chic.
Ich würde gern mit TUI fahren, aber nur ab der Mein Schiff 3. Bei AIDA sehe ich das übrigens genauso was die Cara, Vita und Aura betrifft.
Cara, Vita und Aura haben aber interessanterweise eine große Fangemeinde, die NUR mit Cara, Vita und Aura fahren wollen. Außerdem eignen sich die drei halt auch recht gut, neue Destinationen anzutesten.
Du meinst wegen der geringeren Größe als die Sphinx Klasse? Ja, wohl war was speziell kleinere Häfen angeht. Allerdings ist das zumindest ja kein Argument für die Mein Schiff1/2. Egal, bei uns, insbesondere mir ist der Weg auch das Ziel, soll heißen ich mag nur die modernen Schiffe. Aber natürlich jeder wie er mag.
Edit: ist ja vergleichbar mit den Uhren von Rolex, da kann ich auch selten bis gar nicht was mit den abgerockten Vintage Uhren anfangen;):)
Kannst Du genauere Infos zu der Quelle nennen? Die Gerüchte kreisen ja schon seit gut einem 3/4 Jahr durch dem Netz.
Mal hieß es, die MS1 & die MS2 werden an die Chinesen verkauft, dann wieder nicht :grb:
Auf alle Fälle sind beide Schiffe noch bis 2017 buchbar. Ich würde es schade finden, denn die MS1 & MS2 haben noch den gewissen Scharm eines traditionellen Kreuzfahrtschiff :gut:
Laut dieser Quelle hier: steht das im Tui AG Halbjahresbericht drin.
http://www.cruisetricks.de/mein-schi...nd-2-ersetzen/