Stark! :gut:
Und 11 USD ist mal sehr fair, da kostet schon der billigste Havanna Club mehr (bei 40 Umsrehungen)...
Ich liebe Rum! :dr:
Druckbare Version
Stark! :gut:
Und 11 USD ist mal sehr fair, da kostet schon der billigste Havanna Club mehr (bei 40 Umsrehungen)...
Ich liebe Rum! :dr:
Sehr cool :gut:
Heute angekommen...
http://up.picr.de/15595217hm.jpg
Ich musste mal vom Zacapa weg!
Grüsse Jan
Ui, berichte bitte Jan!
Mach ich! Da ich den Rum immer mit einem Nachbar und Kumpel von mir verkoste und dieser noch im Urlaub weilt, dauerts ein bisschen! Leider!
Grüsse Jan
Der B13 vom Kermit ist excellent. Wie ein feines Dessert :gut:
Da kann ich nur zustimmen. Habe den gestern mit Plantation 20th Anniversary querverkostet.
Dazu eine OpusX Corona. Der B13 passt perfekt zur Zigarre. Vanille, Kokos ganz leichte Zitrusaromen, wirklich ein top Rum. Eine mindestens ebenbürtige Abwechslung zu Millonario 15, Diplomatico/Botugal und Plantation extra old :gut:
So, gerade mal den Cadenhead verkostet. Leider nicht meiner! Viel zu `Schnapsig`mit einem extremen Lakritz Aroma im Nachgang. Ok sind ja auch 46%!
Bin allerdings bei Rum auch eher der `süsse`Typ. Für Cuba Libre wird er gehen!
Ich denke der nächste wird wieder ein Zacapa! Oder kann Jemand was anderes in der süssen Richtung empfehlen?
Grüsse Jan
Bentley B13
Plantation Anniversary extra old
Millonario 15
Botucal/Diplomatico
Merci werde ich mal checken!
Grüsse Jan
Nachdem jetzt auch meine bessere Hälfte auf den Gerschmack gekommen ist lieber gleich mehr bestellt:
Anhang 37098
Anhang 37099
Der B13 ist wirklich spitze!
Gestern Rum-Tasting. Ging darum, zu zeigen wie vielfältig Rum sein kann:
Anhang 38240
Der hier hatte es mir angetan:
Anhang 38241
und dieser hier hat Karin ziemlich begeistert:
Anhang 38242
Infos zu beiden reiche ich gleich nach.
Gestern Rum-Tasting. Ging darum, zu zeigen wie vielfältig Rum sein kann:
Anhang 38240
Der hier hatte es mir angetan:
Anhang 38241
Ein nach altem Navy-Rezept gebrannter, leicht rauchiger Rum mit einer leichten Bourbon-Note. Geiles Zeug :gut: Wer Rum und Whisk(e)y mag muss den probieren.
und dieser hier hat Karin ziemlich begeistert:
Anhang 38242
Schmeckt wie Glühwein-Konzentrat. Sehr süß, viele Gewürz- und Fruchtnoten. Mir fast zu extrem, aber auf jeden Fall interessant. Alle anwesenden Frauen fanden den klasse.
Noch was interessantes zum Botucal: Die aktuelle Charge oder zumindest die, aus der die Flasche beim Tasting stammte, roch und schmeckte irre nach Banane!! 8o
Haben mehrere Leute, die den regelmäßig Trinken unabhängig voneinander festgestellt! Werde das genauer verfolgen, vielleicht hat das jemand von Euch auch festgestellt.
Mein Rum-Highlight des Jahres, für den normalen Konsum bleibe ich mal lieber bei Zacapa;)
Anhang 38258
Ich bekomm ab und zu mal eine Flasche Green Island aus Mauritius. Bin kein Fachmann, schmeckt mir aber sehr gut. Sehr leicht.
Da der Rum Nation Martinique "Hors d'Age" bis jetzt mein absoluter Favorit war, habe ich mir jetzt mal den etwas teureren 12 Years Old bestellt :jump: (wie bereits geschrieben, von den süßen Rums aus Melasse bin ich ganz weg):
http://imageshack.us/a/img853/9351/ow8c.jpg