Passt so. Gar nichts machen - außer sich an der Uhr erfreuen.
Druckbare Version
Passt so. Gar nichts machen - außer sich an der Uhr erfreuen.
Mach doch ein Lederband dran, wenn es unerträglich wird.
Für mich wäre das aber auch ein Mangel. Schaut echt so aus, als wäre da ein Kratzer gewesen, der runtergeschliffen wurde
... also mal ehrlich... Ich würde mich damit gar nicht so lange beschäftigen. Da ist etwas, was mich stört, also ab zum nächsten Konsti oder zum Grauen der die Uhr besorgt hat, und die Sache regeln. Alles Andere ist Blabla :supercool:
Ich hab Gestern Abend meine 116610 mal wieder hervorgeholt.... bei meiner Uhr sieht das genauso aus.
Es ist allerdings auch sehr stark abhängig von welcher Seite das Licht kommt, da immer der Übergang auf einer Seite optisch verstärkt wird.
Versuch es mal, stell dich ans Fenster und halt die Uhr mal in verschiedenene Positionen während Du den Bandanstoß anschaust. Auf einmal wandert das Problem auf die andere Seite.
also mit dem licht das stimmt bedingt, es verändert sich leicht aber wenn ich mit dem finger drüber gehe merkt man schon eindeutig einen unterschied
ich gehe nicht davon aus, dass dort vorher ein kratzer war, wenn dann schon bei rolex im werk, denn die uhr war verklebt und nochmal für die akten gekauft beim konzi und nicht beim grauen
die lager sind ja geteilter meinung hier: mit dem "kleinen" unterschied leben oder zum konzi mit der uhr?
Wenn's nicht stört, warum dann dieser Thread? ... Also dann stört, doch ab zum Konsti und gut ist's.:dr:
stört mich schon ein bissel
die frage ist aber, was bringt mir der besuch beim konzi!?
wenn er mir sagt, dass es sich innerhalb der toleranz bewegt, dann kann ich mir den weg sparen und mir
überlegen ob ich die uhr behalten möchte oder lieber gegen einen neue ersetze
deswegen bin ich ja an eurem feedback interessiert, wenn es bei vielen ähnlich aussieht kann ich mir den
weg zum konzi sparen sparen
zu 1 Gewissheit
zu 2 wenn Du nicht hingehst wirst Du es nie erfahren
.... und ersetzen, also verkaufen und neue/andere kaufen?!? Das ist für Dich wirklich eine Alternative zu "ich geh mal zu meinem Konsti und klage Ihm mein Leid" ...:grb::grb::grb: ... aber ok.
zu 3 Meine Ceramic ist - wie viele andere Subs auch - vollkommen ebenmässig =)
Noch mal: wenn's Dich stört geh' hin egal wie es ausgeht!
@JohnRBlade:
wenn ich zum konzi gehe kann der die hörner auch nicht regelmäßiger zaubern!?
daher ist der tausch gegen eine neue doch der einfachste weg...
Nach dem Motto "so lange vorlegen bis mir eine gefällt" ....
Viel Spass ;-)
Mehr als ein Schulterzucken wird Dir der Konzi da nicht als Antwort geben.
davon gehe ich auch aus, zumal er ja eh nichts daran ändern kann
Ich kann den TS sehr sehr gut verstehen!! Ich vermute, daß man es nur noch verschlimmbessern kann. Ich würde es definitiv reklamieren. Minderung? Aber eine sog. Serienstreuung hier rein zu interpretieren und es als solches zu akzeptieren finde ich für eine Rolex Uhr eine Zumutung!! Was macht den sonst noch eine Rolex aus? Die Chronometernorm? Die Verarbeitung muss m.M nach 200% sein. Kein Fehler am Gehäuse, Band, Lupe Zifferblatt, Werk etc.!! Mich würde es echt aufregen. Da kauft man sich eine teure Murmel oder erhält eine B-Ware. Anders würde es nicht interpretieren als eine schlechte ungenügende Verarbeitung. Fehler und Unregelmäßigkeiten darf es bei der Auslieferung nicht geben. Hoher Preis mit berechtigt hohen Qualitätsansprüchen. Wenn man ein Rolex Prospekt aufklappt und dort mit der besten Qualität wirbt und dann eine Diskrepanz bei der eigenen Uhr entdeckt, ist die Enttäuschung auch echt berechtigt hoch. Viel Erfolg beim Konzi. Ein Schulterzucken wäre für mich nicht akzeptabel!
Wunschdenken und Träume ....:D
Rolex ist und bleibt ein Massenprodukt.
Bist kein Rolexträger,gelle:bgdev:
Massenprodukt indiv. gefertigt hin oder her. So ein Quatsch. Fehler passieren , kein Problem. Solch eine Auslieferung gehört reklamiert. Meine Swatch Uhr sieht besser aus:supercool:
Die Uhr ist nicht so, wie sie sein sollte.
Was bleibt da ausser der Reklamation?
In der Preisklasse darf man Murks nicht akzeptieren.
ich musste ganz häufig lachen beim lesen dieses threads, so geile sachen dabei (zb einem ueberempfindlichen TS auch noch nahezulegen, seine uhr sei schlicht schon vom anderen getragen und dann aufpoliert worden, wie unfassbar grausam!) und war deshalb entschlossen einen witz zu machen, etwa dergestalt dass ein kumpel von mir das auch hatte und die uhr dann aufgrund dieser massiven assymetrie voellig unwuchtig wurde....aber im ernst, ich bin selber pingel (gottseidank ist meine 214270 perfekt) und ich kann es nicht verstehen wie einige hier im forum es entschuldigen dass ihre rolex sich nicht vernuenftig aufziehen, stellen etc. laesst, nach dem joggen 15 sek vorgeht, das band abfaellt (bei fruehen sechsstelligen) etc etc...ABER bei den bandanstoessen, gerade wenn man die grottigen alten kennt, da wuerde ich persoenlich sagen dass das hier einen wirklich nicht stoeren sollte...wirklich mal band drehen / wechseln (nein das ist kein abgefahrener wahnsinn fuer lebensmuede..) wenn ueberhaupt...aber mei, auch wenns der konsti nicht als mangel einstuft, vielleicht kann er dir das band wechseln o.ä. und das problem (das mE keins ist ) geht vielleicht weg...