:D
Druckbare Version
:D
Kann sein, dass ja auch andere das Problem haben evtl. Ich bspw. musste auch erst ma kieken, wie man das einstellt. Weil sich Minutenzeigerspitze und hauchfeine Minuteninkremente berühren, sieht man mit dem bloßen Auge die kleinsten Abweichungen. Für Militanten wie uns der reinste Albtraum ;)
Ich nimm die Probleme vom TE wieder auf. Sind ca. 3 Jahre her. Und die gleichen Symptome die er und andere haben oder hatten, habe ich auch bei meinem neuen Modell vom Oktober 2015 festgestellt. Das Thema mit der Krone, die springenden Zeiger beim justieren, quitschendes Armband etc.
Aber wisst Ihr was. Ich weiss durch diesen Thread, dass das normal ist und keine Qualitäts- oder Funktionalitätsminderung hat dadurch.
Sonst wäre ich überzeugt, hätten die Macher das schon lange geändert.
Die federnden Zeiger beim einstellen haben mich am Anfang auch gestört, ist aber kein Thema. Man kann sie trotzdem gut justieren, gewusst wie.
Der Nachgang von 2,3,4 sec. ist scheinbar normal bei diesem Kaliber in den ersten Monaten. Habe mich in Biel erkundigt.
Die Uhr pendelt sich mit der Zeit ein.
Alles in allem trotzdem spannend und sehr hilfreich dieser Thread.
Vielleicht haben wir in der Zwischenzeit andere User die diese Eigenschaften auch bemerkt haben und sich vielleicht gefragt warum?
Gruss Brother
Durch das erneute Hochholen bin ich auf diesen Faden aufmerksam geworden...und muss sagen, dass ich bei meiner 216570 kein einziges der aufgeführten Probleme habe.
Weder steht die Lünette irgendwo über, noch lässt sich die Zeit nur schwer stellen, noch ist die Krone schwergängig, noch läuft der Minutenzeiger den Indexen hinterher oder voraus (im Gegenteil, wenn der Sekundenzeiger auf "12" steht trifft der Minutenzeiger IMMER auch den jeweiligen Index) und die Ganggenauigkeit ist der Hammer - regelmäßig getragen läuft sie +/- Null :gut:; wenn überhaupt rennt sie minimal ins Plus.
Muss eine Montagsuhr sein. Gruss Tom
Müsste ich mal checken :D...
Merkt man an der Krone, die steht dann genau 90Grad zum Gehäuse. Gruß Tom
8o...