Hast PN.
Druckbare Version
Hast PN.
Denk bitte an das korrekte Salz!
Meersalz oder Bad Reichenhaller jodfrei?
Toaster ?
Am besten Du nimmst dieses Salz hier:
"Johann Lafer Kalahari-Salz"
Zitat..."Dieses außergewöhnliche Salz wird am Rande der Kalahari-Wüste im südlichen Afrika aus einem natürlichen Salzsee gewonnen. Es ist sonnengetrocknet, ungebleicht, ohne Zusätze und von allerhöchster Qualität "
Hat auch letztens zu meinem getrüffeltem Spiegelei bei J.L.´s Frühstück sehr gut geschmeckt. Ein Tipp aus dem Hause Lafer: Mal ein bis zwei winzige Körnchen in dem frisch gepressten Kaffee. Ich muss sagen, es stimmt, tolle Idee.
Also Charly Du siehst Du kannst das Salz auch später vielfach weiter verwenden und es ist millionenjahre älter, als Dein ältestes Inlay um mal wieder BTT zu kommen, vor allen ungebleicht (siehe Zitat) ;)
Gerade vom Herd zurück ...
Mal kurz 2 Inlays gebraten.
Ein b/r Inlay für 1675
Ein r/s Inlay für 167xx
Bilder vom Ergebnisse folgen morgen.
Witzigerweise wurde das schwarz des Inlays tatsächlich erst grau dann braun und zum Schluß leicht goldfarbig und blass.
Die Ziffern wechselten ebenso von silberfarbig zu goldfarbig,im roten Teil,im ehemals schwarzen Teil fast verschwunden.Die Rückseite von schwarz zu rosechampagner.
Das rot wurde rotbraun.
Beim Pepsi Inlay wurde das blau zu darkblue/fast schwarz,das rot metallicbraun und die Ziffern so Richtung Rotgold.
Wobei die Rückseite ansich schwarz blieb,mit einem Touch von braun.
Neues Experimentierfeld "Inlays braten",faded ist out.:D
Wenn mit Zeit und Temperatur und schneller Abkühlung experimentiert wird sind wohl auch andere Farbkombinationen machbar.
:rofl: Ihr habt doch einen an der Waffel :bgdev:
Ohne Waffel kein R-L-X:bgdev:
bin gespannt auf die Bilder Udo :jump: und bitte auch eine Backanleitung einstellen :D
:op: Bin dafür, dass im SC noch die Rubrik - Inlay gebacken: ❑ ja ❑ nein - ergänzt wird :D
Grad aus dem Büro gekommen und von meiner Frau beim Backen erwischt worden. :weg:
Den genauen Wortlaut erspare ich Euch. :D
Bei Stufe 3 tut sich nix, jetzt wird auf 6 erhöht. :gut: Wir kriegen die Sau schon braun. :gut:
scharf anbraten und dann bei ~ 150° in den ofen :op:
Uiiii - schööön Maronebraun. :jump:
Aber da geht noch mehr. :jump:
an die bräter & bäcker, bitte auch noch bilder posten. ich bin echt gespannt was da so alles bei rumgekommen ist :D
Mist, jetzt will ich auch backen :motzki:
Aber ich hab nur Inlays, die schon braun sind...
Hui? Sieht geil aus, Charly!
8o