tüv rheinland.
hinweise: verbandskasten verfallsdatum überschritten
prüfergebnis: geringe mängel
hu-plakette: zugeteilt und angebracht.
Druckbare Version
tüv rheinland.
hinweise: verbandskasten verfallsdatum überschritten
prüfergebnis: geringe mängel
hu-plakette: zugeteilt und angebracht.
Heute, wie versprochen, rein in Headquarters:
http://img84.imageshack.us/img84/8733/210mittel.jpg
Anstellen:
http://img220.imageshack.us/img220/7940/211mittel.jpg
Trauriges Ergebnis nach 15 Minuten:
http://img208.imageshack.us/img208/1038/212mittel.jpg
Die seitlichen Begrenzungsleuchten und die Feststellbremse bei Autos aus Amerika, heißt es, scheinen immer wieder für viel Freude zu sorgen.
Traurig!
Johann
War mit meinem BMW e30 beim TÜV letzte Woche.
"Geil, a e30, so einen hab i a! Wennst mal was brauchst, kommst wobei, ich hab viel Ersatzteile"
Bin dann mit 0 Fehler wieder raus...
TÜV macht man doch nicht selber. Dafür hat man seine Leute. Wenn man sich ne gute Werkstatt sucht und mit denen klarkommt, ist TÜV niemals ein Problem nicht.
So isses.
Jupp. :gut:
..meine meinung :gut:
Nein, ich mach das schon selber, dem Werkstattmenschen einen Zehner verstohlen bei einem Handschlag versteckt zustecken hat nicht ganz so viel Stil.
Ich habe immer etwas Glück. Muss ja nur mit Roller und XT zm TÜV. Das Auto geht ja immer vor Ablauf der Plakette. Wirklich JEDES Mal bekomme ich ein freundliches "Ohh, ne XT, toll. So eine hatte ich auch mal" Der kennt die Probleme bei 6V und weiß auch, das vo/hi Trommelbremse keine Wunder vollbringen. 1x defekte Kennzeichenbeleuchtung, kein Problem. 1x Blinker hinten rechts defekt (Birne), auch kein Problem. Im Gespräch geklärt, dass ich das mache und gern wieder vorführe. Brauchte ich nicht, Plakette bekommen und am gleichen Tag die Mängel abgestellt. Per Handschlag verabschiedet und mit einem lächeln vom Hof gefahren. However, bisher hatte ich immer Glück, ja wurde sogar wirklich nett und mit großem Sachverstand bedient.
Ich war gestern ebenso bei HU/AU und in meinen Augen hat sich an dem gesamten bisherigen Ablauf überhaupt nichts geändert. :ka:
Ich habe mich diesmal für einen GTÜ-Standort entschieden, da ich zusätzlich noch die Eintragung einer Spurverbreiterung mit Gutachten benötigt habe. TÜV und DEKRA lassen samstags aber weder eine Terminvereinbarung zu, noch tragen sie irgendwelche Teile ein. Äußerst kundenfreundlich. :rolleyes:
Ich hatte einen recht jungen Prüfer, diese schauen ja gerne etwas genauer hin. Keine Mängel, auf "Nebenthemen" wie Warndreieck, Verbandskasten, Bordwerkzeug, Wischwasser wurde überhaupt kein Augenmerk gelegt. Wichtig waren sicherheitsrelevante Baugruppen wie Bremsen und Fahrwerk, also alles wie immer.
Mal schauen ob es 2014 anders aussieht. =)
Ich bekomm's grad auch zu spüren. Dinge, mit denen der Wagen die letzten 2 oder gar 3x die Plakette bekommen hat, gehen auf einmal gar nimmer. Doof das. :rolleyes:
TÜV oder GTÜ?
Sorry, Umgagssprache..... ;)
GTÜ
was zum Beispiel?
Die Frontscheibe hat einen Steinschlag. Klein und unterhalb des Sichtfeldes. Der Steinschlag ist da schon 6-8 Jahre. Nie ein Problem. Dieses Mal: neue Scheibe, sonst keine Plakette! :op:
Dann wurde bemängelt, dass das Wischerblatt des Heckscheibenwischers nicht mehr ok sei. :rolleyes: Der abgelaufene Verbandkasten war ein weiterer Punkt (hatte allerdings eh auch einen neuen hinterm Fahrersitz liegen).
Gut, dass die Bremsscheiben unterhalb der zulässigen Norm waren, ok, keine Ahnung ob die die Norm geändert haben, denn seit dem letzten Tüv - Tschuldigung - der letzten HU vor zwei Jahren wurde das Auto ja kaum noch bewegt. :ka:
Ahso, bin immer beim selben Verein und auch beim selben Prüfer.
Kann das nicht bestätigen. TÜV war letzte Woche kein Problem, nicht mal die kaputten Wischerblätter wurden bemängelt (20 Jahre alter BMW e34 mit viel Rost)
Ich war vor etwa zwei Wochen auch beim TÜV. Um es kurz zu machen, die Plakette wurde nicht erteilt, wegen erheblicher Mängel!!!
An dieser Stelle kann ich die neuen strengeren Vorgaben nicht nachvollziehen, denn diese erheblichen Mängel bestanden aus einem aufzufüllenden Wischwasserbehälter und einem etwa Hühnerei großen feuchten Fleck im Scheinwerfer ...
Geht es noch? Bei sicherheitsrelevanten Dingen wie den Bremsen usw. gibt es keine Diskussion, aber ein feuchter Scheinwerfer?
Bin dann mit Licht nach Hause gefahren und siehe da die Feuchtigkeit war raus. Inzwischen ist die Plakette auch auf dem Auto, aber rein prinzipiell muß man sich schon fragen, ob das nicht ein wenig über das Ziel hinaus geht?!
Gruß
Falko
An mir nicht soviel ;-)
Ich tausche grad nen Kurbelwellensensor...