Hi Peter,
"geht in Ordnung" - klingt das hörbar schlechter als etwa CDs?
Druckbare Version
Danke Euch allen jedenfalls für diese Diskussion, das macht Spaß hier :dr:
Genau SO kam ich mir vor. Und so gern ich Deadmou5 höre, vier Wochen NIX anderes war dann doch bissi viel :D
Wenn Du hier in HH bist, zeige ich Dir gerne mal einige Kniffe. Falls Du in der Zwischenzeit Fragen hast, Anruf genügt!
http://i1234.photobucket.com/albums/...d_margolin.jpg
Ich habe meine CD-Sammlung komplett lossless gerippt und habe außerdem einige HiRes-Downloads auf meinem Server.
Zudem ist die Wiedergabekette recht gut.
Generell meine ich, dass CD und die zugeh. ALAC/FLAC-Files identisch und im direkten Vergleich besser als die von mir getesteten Online-Dienste (einschliesslich Spotify) klingen (unter denen klang Spotify am besten).
Der Vergleich ist allerdings manchmal nicht leicht, da z.T. verschiedene Versionen des gleichen Albums schon auf CD unterschiedlich klingen (z.B. Brothers in Arms / Brothers in Arms remastered).
Außerdem müssten zum korrekten Vergleich die Quellen ausgepegelt werden.
Für High-End taugt ein datenreduziertes Format, in diesem Fall OGG Vorbis, m.E. generell nicht.
Die subjektive Wahrnehmung ist hier aber recht unterschiedlich - am besten testen!
Danke Peter - mir ist klar, dass es einen Unterschied geben *muss*. Ich würde Spotify nicht nur als Berieselung nehmen, sondern gerne auch mal zum konzentrierten Musikhören, also mal hinsetzen und ein Album komplett hören, ohne was anderes nebenher zu tun.
Hallo,
bei der Anmeldung letzte Woche ist etwas schiefgelaufen. Auf das Zurücksetzen des Kennwortes bekam ich folgende E-Mail:
Hi there!
Forgetting your password needn't cause you any sleepless nights as all you have to do to reset it is follow the link below:
https://www.spotify.com/de/password-...xxxxxxxxxxxxxx
Your username is: XYZ63
If you've remembered the password now, or didn't make this request yourself, just feel free to forget about this mail and carry on enjoying the music!
All the best, The Spotify Team
Beim Klick auf den Link steht auf der sich öffnenden Website
Seems this took a while
You have been logged out for security reasons, please click the reset link in the email you recieved again to continue.
Auf meine E-Mail Anfrage reagieren die nicht. Weiss jemand Rat?
Hast Du auf den Reset-Link in der Email geklickt?
Dazu habe ich gestern noch etwas gefunden:
Quelle: http://www.audio.de/vergleichstest/6...t-1308466.htmlZitat:
Die übrigen Streaming-Dienste lagen klanglich eng beieinander. Mal schien Napster etwas schlanker und konturierter im Bass, dann modellierte Simfy das Klavierspiel von Anna Vinnitskaya ("Ravel") feiner heraus. Tendenziell spielte Spotify stets vorne mit, aber die Unterschiede reichten nicht für eine Rangfolge. Alle fünf klangen auf einem Niveau, das ungeschulte Hörer als CD-Qualität bezeichnen würden – und das so hoch ist, wie es aktuelle Codecs mit 192 bis 320 kBit/s nun mal erlauben.
Ich habe das gestern Abend noch bei T-Mobile freigeschaltet und heute das Spotify-Konto eingerichtet. Mehr habe ich noch nicht getan, aber ich halte Euch gerne auf dem Laufenden :dr:
Viel Spass damit!
Und wenn es Dir aus irgendwelchen Gründen nicht 100% gefällt, hält sich der Verlust ja in überschaubaren Grenzen.
Hast Du Premium gebucht, und wenn ja, auf welches Device willst Du streamen (AVR, Airplay Boxen, Airport, AppleTV, Squeezebox, etc.)?
Hast Du schon einen Client, oder testest Du erst mal mit dem iPhone/iPad, ob's was taugt?
Ja, premium über T-Mobile für 9,95 inkl. Datenflatrate.
Ich will die App auf iPhone und iPad installieren (hab' ich noch nicht gemacht) und via Airport Express mit Klinke->Cinch in den Receiver streamen. Re:client - geht das auch anders? ;)
Spätestens am Samstag wollte ich das alles mal einstellen.
Oh, und eine Frage noch: wie funktioniert das technisch? Also wo läuft der Stream?
Ich habe noch einen anderen Router und nutze die Airport Express nur für's Musikstreamen. Geht das Signal nun vom Internet in den Router und von da direkt in die Airport Express, und das iPhone / die Spotify-App sagt dem Internet nur, welche Musik es liefern soll? Dann dürfte das ja keine oder nur wenig Auswirkungen auf die Akku-Laufzeit haben. Oder geht die Musik - in meiner Laiensprache ;) - irgendwie durch das iPhone durch, so dass das Akku-Kapazität kostet?
:dr:
Ich oute mich auch mal als Multimediadepp. Wie läuft das mit den Playlisten, wenn ich keinen Datenempfang habe, z.B. unterwegs im Auto?
Beim Premium-Paket kannst Du sie auf'm Handy speichern (max. 3.333 Songs, sollte für die meisten Autofahrten reichen).
Danke. Könnte knapp hinkommen. :D
Nico, auf einen ersten Erfahrungsbericht von dir bin ich sehr gespannt...